Liebe und Eifersucht

Werbung:
ich zumindest kann mir kaum vorstellen eifersüchtig zu sein... ich möchte meinen partner wie einen richtigen freund behandeln...
er IST ja bei mir... und zwar in meinem herzen, auch wenn er physisch und mental bei einer anderen ist


r

Nun, wenn er physisch und mental bei einer anderen ist , solltest du ihn wegschicken, sonst bist du mit einer Hülle zusammen
es ändert ja nichts an deiner Liebe, oder ist deine Liebe objektbezogen ?
 
Nun, wenn er physisch und mental bei einer anderen ist , solltest du ihn wegschicken, sonst bist du mit einer Hülle zusammen
es ändert ja nichts an deiner Liebe, oder ist deine Liebe objektbezogen ?

versteh nicht so ganz, was du meinst
ich schicke niemanden weg, ich sperr aber auch niemanden ein
wenn jemand gehen will, so soll er gehen
und sollte es so sein, dass ich ihn trotzdem liebe, dann liebe ich ihn halt :)
 
die Antwort weiss keiner genau.

Und da beginnt das Drama der Angst.

Du, als Mutter hast einen ganz besonderen Instinkt, mit solch einer Situation umzugehen. Ich denke , eine Mutter würde einfach versuchen zu vermitteln, die Wogen zu glätten, die Unwohlgefühle auszugleichen.

Meine Mutter war zu jung, konnte das nicht so gut, aber meine geliebte Omi ,
hach , die hatte das einfach drauf---sie hatte ein Geheimrezept, was IMMER
funktioniert hat und das war ....
.









LIEBE:zauberer1
 
versteh nicht so ganz, was du meinst
ich schicke niemanden weg, ich sperr aber auch niemanden ein
wenn jemand gehen will, so soll er gehen
und sollte es so sein, dass ich ihn trotzdem liebe, dann liebe ich ihn halt :)

ok, krass gesagt , wenn du mit jmd. zusammen bist, der physisch und psyschisch nicht mehr anwesend ist , bei einer anderen ist, dann kannst du dich auch in eine Puppe verlieben.

Verstehst du mich jetzt?
 
Nun, wenn er physisch und mental bei einer anderen ist , solltest du ihn wegschicken, sonst bist du mit einer Hülle zusammen
es ändert ja nichts an deiner Liebe, oder ist deine Liebe objektbezogen ?

Das ist irrelevant. Wenn Du jemanden liebst und er gerade auf der Arbeit ist oder die Eltern besucht, ist diese Person mental und physisch auch nicht verfügbar für dich. Liebst Du dann plötzlich auch objektbezogen?

Für mich deutet sich Objektbezogenheit dort an, wo ich Besitzansprüche an einen Menschen stelle. Dann will ich den Partner besitzen: physisch und mental. Egal wo er oder sie ist, derjenige hat "mein" zu sein.

Treue entsteht aus einem anderen Grund als Eifersucht und Besitzdenken, sondern aus freien Stücken und dem freien Willen. :)

imho

LG
Any
 
ok, krass gesagt , wenn du mit jmd. zusammen bist, der physisch und psyschisch nicht mehr anwesend ist , bei einer anderen ist, dann kannst du dich auch in eine Puppe verlieben.

Verstehst du mich jetzt?

ok jetz versteh ich!!! :lachen:
nein auf puppen steh ich nicht :D

ich meinte damit das was die meisten "unglücklich" verliebt nennen
also wenn ich in jemanden verliebt bin, der andere aber nicht in mich
so in etwa
dann kann ich mich nicht dazu zwingen, ihn aufhören zu lieben

ich sprech da aus erfahrung
da gab es einen, der mit einer anderen zusammen war - aber das ist wieder geschichte ;)
 
Werbung:
. Dann will ich den Partner besitzen: physisch und mental. Egal wo er oder sie ist, derjenige hat "mein" zu sein.


imho

LG
Any

Nun, wenn er aber in seinen Gedanken nie bei dir ist , dann bleibt dir nur sein Körper. Als Objekt ohne Inhalt, ohne Bezug zu DIR. Dann mach mal Liebe mit so einer Hülle. Viel Spass dabei. :)
 
Zurück
Oben