Liebe und Eifersucht

das ist mir zu platt.
Klingt so Bedingungsliebisch
cooles Wort irwie:D

Der Altag mit der Liebe zum Kind lässt alles wirklich alles zu.
Eine Mutter durchlebt ihre Kindheit wieder und da darf auch die Eifersucht einen Platz haben.

Ja weißt du, mit so ein bischen Liebe gebe ich mich nicht zufrieden.

Und ja , von einer Liebe mit Eifersucht zu einem Seinszustand "LIEBE", ist es ein Entwicklungsweg.

Liebe und Eifersucht ---dass passt net zusammen.
 
Werbung:
Wenn Liebe gegenwärtig ist, kann Eifersucht nicht gegenwärtig sein.
Wenn Eifersucht da ist, gibt es keine Liebe.
Eifersucht gehört zum Besitzdenken, aber nicht zur Liebe.
 
woher weisst du das?

naja... warum hat man denn überhaupt eifersucht?

weil man eben nicht teilen will... es soll ja MEIN partner sein, der gehört nur MIR allein... das ist nichts anderes als besitzergreifend

aber liebe ist nicht besitzergreifend, liebe ist die reinste energie, wo jeder seine freiheit hat zu tun und zu lassen was er/sie will :)
 
naja... warum hat man denn überhaupt eifersucht?

weil man eben nicht teilen will... es soll ja MEIN partner sein, der gehört nur MIR allein... das ist nichts anderes als besitzergreifend

aber liebe ist nicht besitzergreifend, liebe ist die reinste energie, wo jeder seine freiheit hat zu tun und zu lassen was er/sie will :)


Was würdest du deinem Kind sagen wenn es eifersüchtig auf sein Geschwisterchen ist?
 
woher weisst du das?

ich achte auf den moment


und in dem moment von Eifersucht gibt es keine Liebe,

sondern nur Angst durch vergleichen, Angst vor Verlust, Gefühle der Minderwertigkeit, Mißtrauen, usw-----aber das IST keine Liebe.

Außerdem habe ich das so erfahren. Als meine damalige Freundin mir erzählte , dass ein bekannter Straßenmusiker bei ihr übernachtet, (in ihrem Bett ! ) , da gab es keine Eifersucht, weil das Vertrauen und die Liebe da waren.
Die Liebe war da, ---kein Platz für Ängste und Eifersucht. :)

Seit dem weiß ich, dass es Liebe ohne Eifesucht gibt.
 
ich achte auf den moment


und in dem moment von Eifersucht gibt es keine Liebe,

sondern nur Angst durch vergleichen, Angst vor Verlust, Gefühle der Minderwertigkeit, Mißtrauen, usw-----aber das IST keine Liebe.

Außerdem habe ich das so erfahren. Als meine damalige Freundin mir erzählte , dass ein bekannter Straßenmusiker bei ihr übernachtet, (in ihrem Bett ! ) , da gab es keine Eifersucht, weil das Vertrauen und die Liebe da waren.
Die Liebe war da, ---kein Platz für Ängste und Eifersucht. :)

Seit dem weiß ich, dass es Liebe ohne Eifesucht gibt.


das heisst du hast keine Ängste mehr?
 
Werbung:
ich habs schonmal in einem anderen thread geschrieben:

eifersucht ist nichts anderes als neid und hinter neid verbirgt sich angst
in diesem fall hat man angst, den partner an jemand anderen zu verlieren, an jemand "besseren"
es kommen fragen wie "was hat er/sie was ich nicht habe?"

möglicherweise schaut man sich in den spiegel und vergleicht sich mit den rivalen

doch hier ist der mangel an selbstbewusstsein/ selbstvertrauen zu sehen

denn wenn ich weiß, dass jeder mensch individuell ist, dass jeder individuelle gaben/talente/schönheiten hat und es keinen vergleich geben kann (also kein talent ist besser als der andere) und man sich selbst bewundern kann ohne es von jemanden akzeptieren lassen zu müssen (selbstliebe), ich glaube dass dann eifersucht ein fremdwort ist

ich zumindest kann mir kaum vorstellen eifersüchtig zu sein... ich möchte meinen partner wie einen richtigen freund behandeln... wenn er mit einer anderen ins bett wil - aus welchem grund auch immer - so nehm ich ihm nicht die freiheit, denn ich bin nicht seine mutter sondern seine freundin, die ihn über alles liebt
auch wenn er sich in eine andere verlieben sollte - aus welchem grund auch immer... warum soll ich von ihm verlangen, dass er bei mir bleibt? er IST ja bei mir... und zwar in meinem herzen, auch wenn er physisch und mental bei einer anderen ist
wenn ich ihn wirklich liebe, dann lass ich ihn tun und lassen was er will, und nicht was ICH will

mit der eifersucht entsteht ein käfig in der beziehung, eine mauer, eine BEDINGUNG
nur... man sperrt nicht nur den partner selbst in den käfen, sondern auch sich selbst und somit die ganze beziehung
man macht sein glück abhängig vom partner
 
Zurück
Oben