„Liebe reicht nicht aus“: 13 harte Wahrheiten einer Paartherapeutin

Naja, wenn der Partner zwar von großer Liebe spricht, aber plötzlich ohne Absprache große Geldsummen ausgibt, dann reicht die Liebe allein nicht mehr.

P.S.: Ist übrigens mir passiert ...
da haben wohl beide nicht viel liebe gespührt, obwohl geldausgeben nichts mit liebe zutun hat, er könnte ja trotzdem geliebt haben.
und da sind wir wieder bei den bedingngen,
die sollte man vor der eingehung von beziehungen klären,

Werbung:
da haben wohl beide nicht viel liebe gespührt, obwohl geldausgeben nichts mit liebe zutun hat, er könnte ja trotzdem geliebt haben.
Wie willst Du denn beurteilen, ob und wer wen wie stark geliebt hat? o_O
Du kennst weder mich noch meinen Ex.

und da sind wir wieder bei den bedingngen,
die sollte man vor der eingehung von beziehungen klären,
Woher willst Du wissen, was Paare vor dem Eingehen einer Beziehung miteinander abgemacht haben?
Trotz gewisser Abmachungen vor der Ehe kann nach Jahren in einer Ehe dennoch so einiges schieflaufen.

Ich finde, Du lehnst Dich mit diesen Aussagen ziemlich weit aus dem Fenster.

Wie willst Du denn beurteilen, ob und wer wen wie stark geliebt hat? o_O
Du kennst weder mich noch meinen Ex.

Woher willst Du wissen, was Paare vor dem Eingehen einer Beziehung miteinander abgemacht haben?
Trotz gewisser Abmachungen vor der Ehe kann nach Jahren in einer Ehe dennoch so einiges schieflaufen.

Ich finde, Du lehnst Dich mit diesen Aussagen ziemlich weit aus dem Fenster.
ich wollte 1. mitteilen,
wenn einer was macht was dem anderen nicht gefällt,
dann kann das oft geklärt werden.

ich gebe nie einem schuld für etwas, es ist immer das miteinder was blüten treibt,
sorry wenn ich zu persönlich rüberkam,

ich wollte es eigentlich allgemiin halten.
und ja ich kenne deine sitution nicht und kann darüber nicht urteilen.
will ich auch nicht,

bin aber nicht der freund von der eine hat gemacht und deswegen.......

wenn einer was macht was dem anderen nicht gefällt,
dann kann das oft geklärt werden.
In den meisten Fällen ganz bestimmt, aber nicht in jedem Fall und auch nicht in meinem.
Ich hab jahrelang versucht, mit meinem Ex Dinge zu klären. Er verweigerte sich einfach und zog sein Ding durch.

Es lief nur in den ersten Jahren gut, als er noch in mich verliebt war. Und dann wurde ich schwanger und das war's.
Meine einzige Möglichkeit war, mich von ihm zu trennen.

Bei mir griff Punkt 4:
Beziehungs-Weisheit Nr. 4
Alleine werden Sie sich niemals so einsam fühlen wie in einer Beziehung mit einer Narzisstin / einem Narzissten.

Konsequent? Neee, das war ich einige Jahre nicht.
Einen Schlussstrich ziehen zu müssen, kam mir erst nach gut 15 Jahren Beziehung mit diesem Mann ...
Es war ein jahrelanges Wechselbad der Gefühle und dann war da noch unser Sohn.
Oh, das wusste ich nicht. Dann natürlich nicht. Kenne sowas aus meiner ersten Ehe.

Allerdings. Aber dann ist das was der Partner von Liebe gesprochen hat nichts weiter als eine Lüge

Ich gebe mich zwar nichts als Experte aus, aber mir scheint schon logisch zu sein, dass da Liebe von beiden Seiten da sein kann, und es wird trotzdem zu schwierig, weil eine oder beide Seiten Dinge tun oder nicht tun, die für den anderen dauerhaft nicht tragbar sind...

Wobei umgekehrt solches Verhalten auch ein Indiz dafür sein kann, dass es Lüge ist, wenn von Liebe gesprochen wird.

Aber beides möglich, soweit ich es sehe.

Werbung:
Denn mir geht es um die Inhalte und nicht um die Person.
.... das ist der Knackpunkt... zählt denn wirklich die Form? Ist der Inhalt dann nix, wenn die Form nix ist?

So hatte ich mal eine Freundin, die nur auf "große" Männer steht... mindestens einen Kopf größer als sie, sollte er sein... und Haare sollte er auf der Brust haben und und und... so sagte sie mir dies im Alter von 55 Jahren.
Könnte dazu passen: "Alter schützt vor Torheit nicht."

Sie hatte dann so einen Mann in ihr Leben gezogen... der neben ihr noch eine zweite Beziehung zu einer Frau unterhielt, sie auch davon wusste, er ihr davon erzählte...

Danke Dir für diesen Thread... liebe @Laguz...

Zurück
Oben