Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
korrekt und nicht ot,
darf mann wohl einwenden, niemand sollte diese weisheiten ernst nehmen,
Ich finde aber, dass die meisten davon stimmen ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
korrekt und nicht ot,
darf mann wohl einwenden, niemand sollte diese weisheiten ernst nehmen,
Für mich ist das nur eine dumme Umschreibung für allemöglichen PartnerproblemeLiebe reicht bei weitem nicht aus, um eine glückliche Beziehung zu führen.
Naja, wenn der Partner zwar von großer Liebe spricht, aber plötzlich ohne Absprache große Geldsummen ausgibt, dann reicht die Liebe allein nicht mehr.Für mich ist das nur eine dumme Umschreibung für allemöglichen Partnerprobleme
Allerdings. Aber dann ist das was der Partner von Liebe gesprochen hat nichts weiter als eine LügeNaja, wenn der Partner zwar von großer Liebe spricht, aber plötzlich ohne Absprache große Geldsummen ausgibt, dann reicht die Liebe allein nicht mehr.
Also, es gibt Kaufsüchtige, die meinen es trotzdem ernst damit, wenn sie von Liebe sprechen.Allerdings. Aber dann ist das was der Partner von Liebe gesprochen hat nichst weiter als eine Lüge
Aber dann stimmt die Nummer 13 doch als Kernaussage.Für mich ist das nur eine dumme Umschreibung für allemöglichen Partnerprobleme
Ja ganz genau. Dies ist ein ungeschriebenes Gesetz in meiner Ehe. Und das schon über 32 Jahre. Und dies ist eine GLÜCKLICHE EHE,Aber dann stimmt die Nummer 13 doch als Kernaussage.
Alle möglichen Probleme in der Partnerschaft ständen dann inhaltlich dafür, das die Liebe bei weitem nicht ausreicht, um eine glückliche Beziehung zu führen. Man sagt ja auch nicht von ungefähr: "Eine Beziehung ist wie eine Blume. Pflege und kümmere dich um sie, damit sie immer wieder erblüht und frisch bleibt, ansonsten geht sie irgendwann ein".
Ein Ignorieren von Problemen, ein nicht Ansprechen, nicht lösungsorientiert zusammen an einem gleichen Strang ziehen und noch so vieles mehr, kann letztendlich immer nur für ein Unglücklich sein stehen und ggf. auch für ein Aus der Beziehung.
Man kann ja über diese alten Weisheiten denken was man will, aber meine verstorbene Oma hatte damals gesagt: "Solange man noch über alles reden kann, ist noch nichts wirklich verloren". Und dafür steht sicherlich auch immerJa ganz genau. Dies ist ein ungeschriebenes Gesetz in meiner Ehe. Und das schon über 32 Jahre. Und dies ist eine GLÜCKLICHE EHE,
So sollte man sicherlich auch seinen Partner behandeln, eben würdevoll und nicht wertfrei oder gar abwertend behandeln.„Die Würde“ steht immer für einen Wert dem man anderen und sich auch selbst zusprechen kann. Die Menschenwürde steht für die Menschlichkeit mit den Eigenschaften wie Empathie, Rücksicht, Achtsamkeit, Toleranz und Respekt gegenüber anderen.
An dem Punkt würde dann dieses Problem greifen...So sollte man sicherlich auch seinen Partner behandeln, eben würdevoll und nicht wertfrei oder gar abwertend behandeln.