Liebe ist...

Werbung:
Man fragt sich, ob es eine Gefühlsverwechslung ist?

lg

ja das ist es meines empfindens nach.
ich hab erst heute in einem anderen forum die frage gestellt, warum wir nach liebe streben.
sie endet immer in abgründigem schmerz.
man kann sich wohl kaum vor ihr schützen, denn wenn sie passiert dann passiert sie eben.
aber für mich ist sie nicht mehr erstrebenswert

ja das ist es meines empfindens nach.
ich hab erst heute in einem anderen forum die frage gestellt, warum wir nach liebe streben.
sie endet immer in abgründigem schmerz.
man kann sich wohl kaum vor ihr schützen, denn wenn sie passiert dann passiert sie eben.
aber für mich ist sie nicht mehr erstrebenswert

Ich denke es ist eben tatsächlich die Frage, was man darunter versteht. Wir haben ja tausend und einen "Was ist Liebe"-Thread hier im Forum, das ist ja nicht ohne Grund so. "Liebe und Wahrheit" heissen auch ein paar, weil diese Dinge eben nah beinander liegen. Liebe lohnt sich, genau anzuschauen und genau zu differenzieren, was es wirklich ist. Und was Verwechslungen sind, die in unserer Kultur liegen, die in unserer Familie lagen, die in uns selber liegen.

Ein schweres Brot, so als Thema. Wo man doch Blümchensex unter dem Wort "Liebe" versteht. Allzu oft.

Danke also nochmal, daß Du den Schmerz hineingerührt hast in meine Liebessuppe. Keine Süßspeise ohne Salz.

:danke:

Werbung:
Zurück
Oben