Liebe ist...

Werbung:
Brummbär;3533145 schrieb:
.. aber denk mal dran, wie es ist, wenn man an den geliebten Menschen denkt, ob er da nicht plötzlich lebendig wird?

ich hab meine geschwister verloren, meine eltern, meine großeltern.
in genau dieser reihenfolge, die jüngsten zuerst und innerhalb von 7 jahren.
wenn ich an sie denke (was ich ständig tue, denn sie sind immer bei mir), dann werden sie lebendig, richtig!
und was ich fühle ist schmerz!
liebe ist schmerz!

liebe ist wie ne eichel die zum baum wird :D
oder wie ne schlange
die an der wurzel beginnt und dann das herz erreicht und ganz zum schluss den kopf in eine blume verwandelt
dann braucht er nicht mehr nur das stroh tragen

eine mutation der besonderen art...
und wenn der kopf ne blume ist
wird der geist zum licht und das licht geist...
das licht hat ne sprache und der körper wird zum wort...

Schmerz ist so nah am tiefsten Liebesgefühl und wird gerne mit Liebe verwechselt, weil er der stille Urschrei nach Liebe ist. Unser erster Name, unser "Trennungstrauma".

Und das auch dann, wenn wir uns mit dem Hammer auf den Daumen hauen. :)
mhm, dann wird's das Geburtstrauma mal vor allem sein, das bei mir diesen Schmerz in die Verwechslung mit Liebe hineinbringt.

Danke für's daran erinnern!

*heul* .... die Trennung von Mama .... (muß man erst mal fühlen, so was, das ist nicht wie im Schwimmbad ne Rutsch runterruschen, sondern es ist, als wirst Du irgendwo rausgepresst, wo noch nie ein Ausgang war und dann steckst Du als Rohrkrepierer fest, wenn Du Pech hast.)

Das Leben ist schwer. Aus vielen Gründen. Unter anderem, weil wir nicht an Bäumen wachsen, bis wir reif sind, sondern weil wir vom Baum fallen, obwohl wir noch gar keinerlei Ahnung haben, daß in uns eine Frucht ist. (und nicht nur Furcht......)

liebe ist
wenn du schmerz nicht mehr von freude trennen kannst....
wenn du merkst
dass eben alles aus liebe geschieht....:)

ich hab meine geschwister verloren, meine eltern, meine großeltern.
in genau dieser reihenfolge, die jüngsten zuerst und innerhalb von 7 jahren.
wenn ich an sie denke (was ich ständig tue, denn sie sind immer bei mir), dann werden sie lebendig, richtig!
und was ich fühle ist schmerz!
liebe ist schmerz!

Wären sie dir gleichgültig, wäre da ein Schmerz? Mitnichten.. Also ist die Liebe nicht Schmerz, sondern nur der angebliche Verlust. Weil sie nicht mehr da sind, was verständlich ist. Aber ohne Liebe würdest du eben.. nix empfinden.

Und wie schauts mit dem Schmerz aus, wenn dir nun einer deiner geliebten Menschen mitteilen würde "du , mir gehts gut!"

Dann wären wir ja beinahe da, wo man immer sagt "Liebe ist, wenn man glücklich ist, wenn der andere glücklich ist .. u. nur dann Schmerz fühlt, wenn es dem anderen nicht gut geht.. "

hm.. seltsam.. Leiden wir nun deshalb, weil wir Angst u. Sorge um den verstorbenen Menschen haben, oder weil dieser sich die Freiheit nahm bzw. nehmen musste, nicht mehr unter uns zu weilen?

Brummbär;3533182 schrieb:
hm.. seltsam.. Leiden wir nun deshalb, weil wir Angst u. Sorge um den verstorbenen Menschen haben, oder weil dieser sich die Freiheit nahm bzw. nehmen musste, nicht mehr unter uns zu weilen?

wir leiden unter dem verlust und der gehört zur liebe dazu, denn einer geht immer zuerst

liebe ist offenbarung im gutem wie im bösem...
ständige geburt...mit entsprechenden wehen
aber auch der freude des neuen
sie macht alles neu
wie jetzt auch wieder
so wie hier sind noch nie menschen ,die sich kaum kennen zusammengekommen ..:)
und reden als wären sie geschwister...:D

Werbung:
Zurück
Oben