Liebe dich selbst und es ist ...

morgenröte;3105263 schrieb:
Nur weil eine Mutter alleinerziehend ist heißt das ja noch lange nicht dass das Kind alleingelassen ist , alleingelassen ist es wenn die Beziehung fehlt und die kann auch in einer intakten Familie fehlen auch wenn die Mutter die ganze Zeit beim Kind ist.

Ja das Beste daraus machen und der Staat schaut ja auch, dass dies gewährleistet wird, dh. eine Frau mit einem kleinen Kind muss sicher nicht arbeiten gehen, sondern erhält womöglich Fürsorgeleistungen. Aber dann sollte die Mutter Kind Beziehung optimal sein, ... .
lg
Cyrill

Werbung:
Also ich gehe davon aus, dass ein Kind unschuldig geboren wird in dem Sinne und es sich einfach so ergibt, sowohl durch Fokus und auch durch Selbstreflektion und natürlich auch durch das Umfeld und die Prägung.
Aber ein Kind wird einfach geboren, ohne dass das Schicksal irgendwie schon am planen ist, dass ergibt sich dann einfach. Ebenfalls ist der Charakter auch noch ausschlaggebend und somit ist es eigentlich die Summe der Ereignisse und die verschiedenen Reaktionen wo ein Ego ausmachen, ... .
Deshalb gibt es soviele verschiedene Menschen, denn jeder hat andere Gedanken und andere Ziele und Fokuse, ... .
lg
Cyrill
Kein Kind wird unschuldig geboren. Es kommt in die Existenz, weil es das will, das ist seine Schuld. Die Bibel nennt das "die Erbsünde", die Schuld der Existenz. Seinen Charkter bringt es mit- und damit auch sein Schicksal.

Wer sich dessen gewahr ist, kann nicht anders als zu lieben, was er sieht- was auch immer es ist.

Das, was ich auslöse, ist die Wahrheit, die gegen die Lüge stößt- das aber ist Herzensliebe und nicht das Gegenteil. Vielleicht willst du da noch mal drüber nachdenken, bevor auch du mich verurteilst ohne die Sache genau betrachtet zu haben.

Dein Herz ist völlig zu. Vermutlich seit Jahren oder länger. Willst es nur nicht wahrhaben. Weil, wenn es sich öffnen würde, würde es erstmal ganz beschissen wehtun, befürchtest du. Also bleibt's zu.

Mag mich irren. Glaube ich aber nicht. Kenne das selbst zu gut.

morgenröte;3105263 schrieb:
Nur weil eine Mutter alleinerziehend ist heißt das ja noch lange nicht dass das Kind alleingelassen ist , alleingelassen ist es wenn die Beziehung fehlt und die kann auch in einer intakten Familie fehlen auch wenn die Mutter die ganze Zeit beim Kind ist.

Na klar, ich sagte ja, das Problem des Missbrauchs fängt schon ganz woanders an.

Kein Kind wird unschuldig geboren. Es kommt in die Existenz, weil es das will, das ist seine Schuld. Die Bibel nennt das "die Erbsünde", die Schuld der Existenz. Seinen Charkter bringt es mit- und damit auch sein Schicksal.

Wer sich dessen gewahr ist, kann nicht anders als zu lieben, was er sieht- was auch immer es ist.

Erbsünde ist Glauben und dafür werden ja die Kinder getauft, also sollten ja allen getauften Kinder frei sein davon und somit befreit sein von diesem Glaubensmuster. Bibel hat wenig mit Realität und Wirklichkeit zu tun.
lg
Cyrill

Ja das Beste daraus machen und der Staat schaut ja auch, dass dies gewährleistet wird, dh. eine Frau mit einem kleinen Kind muss sicher nicht arbeiten gehen, sondern erhält womöglich Fürsorgeleistungen. Aber dann sollte die Mutter Kind Beziehung optimal sein, ... .
lg
Cyrill

was ich damit sagen wollte ist das eine Mutter kind Beziehung nicht durch Zeit alleine geschaffen wird sondern durch eine Öffnung des Herzens der Mutter und natürlich ist es mit genügend Zeit leichter das zu leben, aber man kann auch viel Zeit kalt nebeneinander her leben.

Werbung:
In den Zustand sich selbst zu lieben gelangt man, indem man die völlige Verantwortung für jegliches Geschehen erkennt. Was sagst du denn zu meinem Beispiel? Ich kann noch eins erzählen, da hat mein Seelenverwandter mich geschlagen- auch meine Verantwortung. Der Seelenverwandte ist übrigens derjenige, den das Universum einem schickt, wenn man die volle Verantwortung und die ihr innewohnende Liebe erstmalig erkannt hat und sie nun erlernen will. Dazu braucht man einen entsprechenden Partner, also einen, der die Liebe auch erkannt hat und sie nun auch erlernen will. DAS ist der sogenannte Seelenverwandte oder "die Dualseele". Ich sage dir das, weil ich deinen thread gesehen habe, passt hier gerade.

Super, :thumbup: auch wenn ich den meisten ihre Dualseele nicht glaube, aber das ist ja auch eher unbedeutend, ob es jetzt die Dualseele oder ein anderer wichtiger Mensch ist.

Zurück
Oben