Liebe dich selbst und es ist ...

Sorry ich verstehe dich da so gar nicht. Was ich sehe ist eher jemand der sich völlig grundlos selbst zermartert und bestraft. Wozu?

Magst du anders sehen, ist mir klar. Glaubst du nicht dass es auch anders ginge?

Ich hab das Leben nicht gemacht, nur die Wahrheit erkannt. Und ich finde es äußerst fair, dass die, die mich gequält haben, von Gott zur Verantwortung gezogen werden.
Und der, der Liebe gibt, erhält Liebe. Ich persönlich also befinde mich im Paradies. Wenn ich gemartert wäre, dann sollte ich mir schleunigst überlegen, wo ich das Leben martere und damit aufhören.
Es ist fair und gerecht.
Und es sind immer nur die, die sich dagegen wehren, die nicht bereit sind, ihre Fehler gegenüber dem Leben einzusehen und dass die damit nicht glücklich sind, ist ebenfalls fair.
Es ist keine Strafe. Es ist Gerechtigkeit. Denn du musst ja nur aufhören, gewalttätig zu sein und du hast nichts zu befürchten.

Werbung:
Das ist klar sehr heikel sehr direkt tief in das Problem Vollkommenheit eingestiegen, aber Gesetze haben keine Ausnahmen.
Es ist eben definitiv so, dass wir das bekommen, was wir säen und wenn wir verprügelt werden, so haben wir die Ursache in uns.Es geht nicht ums akzeptieren, sondern darum, heraus zu finden, wo wir so wenig lieben, Grenzen übertreten, bösartig sind, dass wir diese Resonanz haben.
Es geht um Selbsterkenntnis und die ist in sich auf vollkommener Liebe aufgebaut, das System selbst ist vollkommen, der einzelne entwickelt sich innerhalb des vollkommenen Systems zum vollkommen liebenden Menschen erst mit der Zeit- trotzdem ist das System vollkommen, denn es bildet vollkommene Wesen aus.

...und was hat Deine Tochter verbrochen, daß sie als Kind vergewaltigt wurde? Hast Du doch geschrieben...und Dich über das Jugendamt aufgeregt....nun, warum bist Du da nicht der Ansicht, daß Du nur das bekommen hast, was Dir zustand?

Sage

...und was hat Deine Tochter verbrochen, daß sie als Kind vergewaltigt wurde? Hast Du doch geschrieben...und Dich über das Jugendamt aufgeregt....nun, warum bist Du da nicht der Ansicht, daß Du nur das bekommen hast, was Dir zustand?

Sage

Ich bin der Ansicht, dass ich das bekommen habe, was ich verursacht habe.

Das Jugendamt konnte mich und das Kind missbrauchen, weil ich mich nicht rechtzeitig abgegrenzt habe, weil ich den falschen Menschen vertraut habe.
Das ist ein Fehler aufgrund meines eigenen Missbrauchs, dass ich noch nicht gelernt hatte bis zu dem Zeitpunkt, mich gegen Vergewaltiger richtig abzugrenzen.
Das lernt man vor allem dadurch, dass man diese Erfahrung so lange macht, bis man gelernt hat, nie mehr den falschen Menschen zu vertrauen.

Das Kind wurde misshandelt, weil sie selbst früher missbraucht hat und dadurch, dass sie das Opfer ist in diesem Leben, wird sie entweder lernen, selbst nicht mehr zu missbrauchen oder sie wird den Missbrauch wiederholen und neue Schulden machen, so wie jeder andere auch.

Kinder sind keine unbeschriebenen Blätter. Sie haben eine lange Geschichte und jeder wird mir dem Mass an Ego geboren, mit dem er im letzten Leben gestorben ist.
Jeder wird genauso programmiert als Kind wie es dem Ausmaß seiner derzeitigen Gewaltbereitschaft aufgrund seines Egos entspricht und es ist mir egal, wer das wie findet- es ist einfach so, auch wenn es keinem gefällt. Die Wahrheit hat noch nie jemandem geschmeckt, zumindest vor der Reue.

Ich hab das Leben nicht gemacht, nur die Wahrheit erkannt..

das ist nur eine Etappen-Wahrheit, nicht die letzte Wahrheit.....Du klebst noch an Ursache-Wirkung und säen-ernten.
Das ist nicht der Weg den Jesus ging...er ging den Weg der Vergebung und hat versucht es uns zu lehren, denn Vergebung löscht Rache aus und säen-ernten ist noch der Rachelevel...

Und ich finde es äußerst fair, dass die, die mich gequält haben, von Gott zur Verantwortung gezogen werden.
.

- die Vergebung, wo hat sie Deiner Meinung nach Platz.?

Das Kind wurde misshandelt, weil sie selbst früher missbraucht hat und dadurch, dass sie das Opfer ist in diesem Leben, wird sie entweder lernen, selbst nicht mehr zu missbrauchen oder sie wird den Missbrauch wiederholen und neue Schulden machen, so wie jeder andere auch.

Aug' um Aug', Zahn um Zahn über ein Leben hinaus?
Ich krieg ne Gänsehaut.

Wo ist Gnade, wo Vergebung, wo Liebe oder sowas wie ein offenes Herz?
Kann dich überhaupt irgendetwas berühren?

Vielleicht hätte der Buchtitel heissen sollen: "Versuche liebenswert zu sein, und es ist egal wen du heiratest."
Kann es sein das es wieder so ein Buch ist, das von diesen unsäglichen Lebenshilfe-Gurus verbrochen wird, die am wenigsten wissen was Liebe wirklich bedeutet?

Mir wird gerade schlecht.

Meiner Meinung nach hat dich das Jugendamt nicht mißbraucht sondern dir völlig zu Recht dein Kind weggenommen weil du eine schlechte Mutter bist. Dein Kind muß vor dir geschützt werden und mir tut deine Kleine einfach nur Leid, weil sie deinem blödsinnigen und krankhaften Wahn ausgeliefert ist.

Vielleicht hätte der Buchtitel heissen sollen: "Versuche liebenswert zu sein, und es ist egal wen du heiratest."
Kann es sein das es wieder so ein Buch ist, das von diesen unsäglichen Lebenshilfe-Gurus verbrochen wird, die am wenigsten wissen was Liebe wirklich bedeutet?

*grins*

nein, es ist dies hier....

http://www.amazon.de/Liebe-dich-selbst-egal-heiratest/dp/3442337224

.....weiter unten ist die Buchbeschreibung

(aber unter dem Strich gesehen wirst Du wohl recht haben;))

:D

Werbung:
Ich bin der Ansicht, dass ich das bekommen habe, was ich verursacht habe.

Das Jugendamt konnte mich und das Kind missbrauchen, weil ich mich nicht rechtzeitig abgegrenzt habe, weil ich den falschen Menschen vertraut habe.
Das ist ein Fehler aufgrund meines eigenen Missbrauchs, dass ich noch nicht gelernt hatte bis zu dem Zeitpunkt, mich gegen Vergewaltiger richtig abzugrenzen.
Das lernt man vor allem dadurch, dass man diese Erfahrung so lange macht, bis man gelernt hat, nie mehr den falschen Menschen zu vertrauen.

Kinder sind keine unbeschriebenen Blätter. Sie haben eine lange Geschichte und jeder wird mir dem Mass an Ego geboren, mit dem er im letzten Leben gestorben ist.
Jeder wird genauso programmiert als Kind wie es dem Ausmaß seiner derzeitigen Gewaltbereitschaft aufgrund seines Egos entspricht und es ist mir egal, wer das wie findet- es ist einfach so, auch wenn es keinem gefällt. Die Wahrheit hat noch nie jemandem geschmeckt, zumindest vor der Reue.

Danke, oh Herrgott, daß Du mich vor einem solchen Monster von Mutter? bewahrt hast....

Sage

Zurück
Oben