Liebe dich selbst und es ist ...

Werbung:
ich kenn mich überhaupt nimmer aus vor lauter liebe lesen ... da...

bis jetzt hatte ich so ein 3er konzept der lieben griechen

filio ... brüderliche liebe
agabe ...die göttliche liebe - die angeblich alles heilt!!!!
eros... sexuelle anziehungskraft ..körperlich

da fehlt die selbstliebe ... oder ist das in der göttlichen drin?
hmm mag sein

aber irgendwie kenn ich mich gar nimmer aus
ist das die liebe wenn man sich gar nicht mehr aus kennt?

für mich ist liebe die anerkennung des lebens
ohne liebe gebs mich nicht...
und wenn wer sagt - nur liebe reicht nicht - dann trifft mich das ins herz

aber ich glaub gerade bei dem thema
ist aufklärungsnotstand am größten ...

ich höre/lese also gern zu

liebe grüße

Habe ich nicht. Ich hatte gefragt warum du Liebe für keine Emotion hältst.

Ja, das stimmt. Aber diese Frage lässt sich nicht so einfach beantworten für mich.
Vllt. so? Wenn alle Emotionen vergangen sind, ist Liebe immer noch.
Emotionen können also sicher auch Liebe sein, klar, wieso auch nicht. Aber sie sind nicht Liebe. Das wäre dann so als würde man sagen wollen, alles Obst wären Äpfel...

Ja, das stimmt. Aber diese Frage lässt sich nicht so einfach beantworten für mich.

Ok. Hättest du ja gleich sagen können. Weiß ich ja auch, dass es schwierig ist das klar zu verbalisieren. Geht mir nicht anders.

Emotionen können also sicher auch Liebe sein, klar, wieso auch nicht. Aber sie sind nicht Liebe. Das wäre dann so als würde man sagen wollen, alles Obst wären Äpfel...

Verstehe ich. Also wäre Liebe was "drüber". So in etwa? Nicht ganz gleich, aber eben auch nicht ganz was anderes.

ist sicher lesenswert
im grunde ist die aussage: liebst du dich (vollkommen), dann ist eh "alles" andere egal.

ich kenne nur die rezessionen, aber einige solcher bücher und die message ist die gleiche. an erster stelle die selbstliebe (nicht zu verwechseln mir narzismus), dann ergibt sich alles andere wie von selber :)

PS: Liebe ist der Leim des Universums, der alles zusammenhält. stimmts edda:) das zwischenmenschliche ist eher anziehung... (auch net schlecht)

Verstehe ich. Also wäre Liebe was "drüber". So in etwa? Nicht ganz gleich, aber eben auch nicht ganz was anderes.

Das ist es ja eben. Ich für mich verstehe nicht, wieso du das jemand anderen fragst. Wie ist das denn für dich, in dir, mit dir- mit deiner Umwelt? DA findest du doch die Antworten und nicht hier bei mir.
Denn selbst, wenn ich dir sage, so und so ist es für mich, so hätte das nicht das Geringste mit dir zu tun.:)

Das ist es ja eben. Ich für mich verstehe nicht, wieso du das jemand anderen fragst. Wie ist das denn für dich, in dir, mit dir- mit deiner Umwelt? DA findest du doch die Antworten und nicht hier bei mir.
Denn selbst, wenn ich dir sage, so und so ist es für mich, so hätte das nicht das Geringste mit dir zu tun.:)

Ach so, daran lag's. Weiß nicht, das passiert mir hier öfter. Ist es denn so ungewöhnlich, dass es mich interessiert, wie sowas andere sehen, empfinden, wahrnehmen? Wenn auch vielleicht ganz anders als ich selbst.

Wie's bei mir ist, klar, weiß ich ein wenig. Was meine Antworten betrifft. Aber das muss ja bei anderen deshalb nicht genau so sein. Wir sind doch nicht alle ident. Bin eben neugierig. Was gibt's da noch?

Und insoferne hat's schon auch was mit mir zu tun. Vielleicht erkenne ich ja was das mir bisher entgangen ist. Oder meine Einstellung zu etwas verändert sich. Oder es bleibt eben wie's ist. Austausch eben.

Und so gesehen war auch der hier gerade ganz lehrreich. Danke!

Nichts dagegen, nur so funktionert der für mich eben nicht. Es sind dann NUR Worte, die ich nicht fühlen kann oder nur sehr eingeschränkt.
Ich tu mich einfacher, wenn sichs aus der Situation heraus gibt, z.B. kaufst du auch so gern Schuhe wie ich? Dann kann ich sagen ahaaaaa. Verständlicher geworden?:)
Danke auch!

Werbung:
Nichts dagegen, nur so funktionert der für mich eben nicht. Es sind dann NUR Worte, die ich nicht fühlen kann oder nur sehr eingeschränkt.
Ich tu mich einfacher, wenn sichs aus der Situation heraus gibt, z.B. kaufst du auch so gern Schuhe wie ich? Dann kann ich sagen ahaaaaa. Verständlicher geworden?:)
Danke auch!

Kann ich nachvollziehen, ja. Ich scheine über die Worte doch noch was anderes mitzubekommen, so gesehen. Aber das mag tatsächlich unterschiedlich sein. :umarmen:

Zurück
Oben