Silvermedi
Aktives Mitglied
ich bin der Meinung, dass es irdische Liebe gibt und göttliche.
und welche liebe ist diejenige die heilen kann, deiner meinung nach....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich bin der Meinung, dass es irdische Liebe gibt und göttliche.
Wenn es die göttliche Liebe ist die heilt, dann wäre bei einer Nichtheilung ja Gottes Liebe nicht so groß gewesen wie zu demjenigen der geheilt wurde. Und das finde ich genauso bitter..
Ob Gottes- oder Menschenliebe: wenn ich sterbe hat einer von beiden mich nicht genug geliebt.
Wenn die Gottesliebe nicht heilt, dann war sie zwar auch ganz sicher wirklich, wie könnte das bei Gott auch schon anders sein, aber dann war es eben der Weg des Verstorbenen sterben zu müssen. Das hat er sich bevor er zur Welt gekommen ist ja schon so ausgesucht ....
Verstehst du?
Soweit ich weiß, gibt es keine Studien dazu.
Aber, Spontanheilungen sind in der Medizin anerkannt. Nur ist bisher vollkommen unklar, durch was eine Spontanheilung ausgelöst wird.
Nun, ich habe selbst erfahren, das lebensbedrohlich Krankheiten auf psychischen, seelischen Ursachen beruhen. Bei mir war es eine Autoimmun-Erkrankung, die sowohl Muskeln als auch Nerven angriff. Früher oder später hätte die Erkrankung zu einem Versagen lebenswichtiger Muskeln geführt, das heisst, mein Herz oder die Atmung hätte versagt. Meine geschätzte Lebenserwartung lag bei 12 Monaten.
Die Heilung erfolgte nicht durch Licht und Liebe.
Sondern das intensive Bearbeiten psychischer, seelischer Traumata. Aus diesem Leben und auch aus Vorleben.
Die eingesetzte Methodik war Psychokinesiologie.
Nach 7 Monaten (wöchentliche Sitzungen) war ich sowohl körperlich als auch geistig (hatte furchtbare Depressionen) geheilt. Die Heilung hält bereits 10 Jahre an.
Ja, ich bin ein Vertreter der Denkrichtung, dass Krankheiten seelische Ursachen haben. Aus eigener Erfahrung.
Wobei der Zusammenhang etwas komplex ist. Seelische Ursachen führen zu einer Disposition für Krankheiten. Und äußere Umstände (Bakterien, Viren, Umweltgifte etc) lösen die Krankheit dann real aus.
Bei einer vollständigen Aufarbeitung seelischer Traumata ist der Selbstheilungsmechanismus des Menschen in voller Aktion. Und man ist nicht mehr so anfällig (Nein, in marode Reaktoren würde ich nicht gehen, damit wären die Möglichkeiten der Selbstheilung überfordert).
Ist das, was ich weiß.
Und für die Vertreter der Wissenschaft: Die Epigenetik (eine sehr neue Richtung der Genetik) bietet eine ganze Menge Ansätze geistiger Beeinflussung von der Disposition für Krankheiten, darunter auch Krebs.
Lohnt sich damit zu beschäftigen.
crossfire
Aber man kann damit so gut ein paar Menschen gehörig unter Druck setzen und es ist auch gut geeignet zum schlechten-Gewissen-machen. Hervorragend!
Frl.Zizipe
Ich bin also im Falle einer tödlichen Krankheit immer die Dumme.
Wenn die Gottesliebe nicht heilt, dann war sie zwar auch ganz sicher wirklich, wie könnte das bei Gott auch schon anders sein, aber dann war es eben der Weg des Verstorbenen sterben zu müssen. Das hat er sich bevor er zur Welt gekommen ist ja schon so ausgesucht ....
Verstehst du?
Aber man kann damit so gut ein paar Menschen gehörig unter Druck setzen und es ist auch gut geeignet zum schlechten-Gewissen-machen. Hervorragend!
Frl.Zizipe
und welche liebe ist diejenige die heilen kann, deiner meinung nach....
Oder der Tote hat (natürlich vor seinem Ableben) Gott nicht wirklich geliebt.
Ich bin also im Falle einer tödlichen Krankheit immer die Dumme. Zum einen der Tod, was ja als Schicksal auch schon reichen würde, und dann auch noch mangelnde Liebe an allen Ecken und Kanten.