Liebe allein kann Krebs nicht heilen

Wenn du Fälle im Internet finden willst, dann wirst du welche finden.

Mich würde z. B. interessieren, was ein Krebspatient der Pharmaindustrie an Umsatz bringt, also die gesamten Kosten für Chemotherapien, Untersuchungen, Arztbesuche, Spitalsaufenthalte, Medikamente. ... und ob es da nicht vernachlässigbar wäre, auch noch ca. 300,-- in eine Alternative Ursachenfindung zu stecken. Ich denke, dass das die Krankenkassen langfristig gesehen sogar entlasten würde.

Und mich würde interessieren, was beispielsweise so ein Licht und Liebe Guruautor für seine Bücher kassiert und wieviele Menschen im Endeffekt davon gesund worden sind ....

:)
Frl.Zizipe

Werbung:
Wenn ich es nicht glauben würde, würde ich es nicht schreiben. Ich denke schon, dass es so ist. Dass Liebe heilsam ist, heilen kann.

Dennoch hab ich's nicht so konkret beim Namen genannt bzw. in den Raum gestellt, wie es deiner Frage nach anzunehmen wäre.

Bist du nicht der Meinung, dass Liebe heilsam ist, dass sie heilen kann? Glaubst du an Gott? Bist du dir dessen bewusst?

Nein, war ich nicht. Muss ich dazu auf so einer Station gewesen sein? Wenn ja, warum?

Das Gegenteil von Liebe ist für mich Hass. Warum fragst du?

Du denkst heißt ja nicht dass du es auch weißt das Liebe den Krebs heilen kann, ich behaupte das Gegenteil Liebe kann den Krebs nicht heilen o. ihn eindämmen.
Die Liebe dabei dient alleine der Wegbegleitung stärkt gibt Kraft o. schürt den Willen die Psyche, das Seelenleben.

"Gott"
Für viele ein Strohhalm auch für Krebspatienten egal ob nun Kinder o. Erwachsene. Kinder haben einen ganz anderen Bezug zu Gott kommt darauf an unter welchen Umständen sie wachsen, ihr internes Umfeld. Die meisten glauben sie kommen in den Himmel ein Art Planet wo sie wiederum auf Menschen treffen die sie kannten Tier u. Mensch.
Aber sie haben auch eine Gabe sie stehen der Erkrankung lockerer gegenüber dies ist zu beobachten wenn man ihre Bilder betrachtet die sie malen.
Ich persönlich glaube nicht an Gott da existiert für mich kein einzelnes Wesen es gibt nur die Gesamtheit das Universum.
Der Planet Erde ist ein Bruchteil von diesem der Mensch ist gebunden an ihn o. ihn kann er nicht existieren, die Erde nährt den Menschen bishin zum Atem.

Sicher strömt auch Liebe durch den Körper aber bei einer Chemotherapie fließt keine Traubenzuckerlösung durch die Vene sondern viele x-beliebige zusammengestellte Gifte die ihre einschlägigen Nebenwirkungen haben.
"Die Hoffnung stirbt zuletzt"

http://youtu.be/FuafYRIQAkQ

Jedes Wesen besitzt ein Zeitglas dass nicht beliehen werden kann und viele Wesen wissen nicht wann es endet, gut so.
Krebspatienten auch die Kleinsten fühlen es wenn es aufgebraucht ist.
Es gibt aber auch welche sie haben den Prozess überstanden hier hat wohl das Zeitglas eine Pause eingelegt ein neues Leben beginnt.

mich würden ernsthafte u. wahrheitsgetreue Studien interessieren, wieviele Menschen eine Chemotherapie ohne Schaden überlebt haben, wieviele arge Nebenwirkungen erleiden mussten, u. wieviele daran verstorben sind.

Das Problem aber wird sein, das man Tote, nicht etwa der Chemotherapie zuschreiben will, sondern der Mensch wäre dann an den Folgen des Krebses gestorben. Und darum wirds keine brauchbare Studie geben.

ja, das sehe ich genauso

Mich würden auch die Studien über diejenigen interessieren, die einen metastasierenden Krebs überlebt haben und völlig gesund wurden - einzig und allein durch Licht und Liebe.
auch hier wirst du keine Studien finden, was aber nicht unweigerlich heißt, dass es keine Fälle gibt :rolleyes:
Scheinbar gibt es ja neben der Schulmedizin auch die Licht-und-Liebe-Medizin, die ihre Erfolge schon bewiesen hat. Warum hört man dann nichts über diese tausend? oder Million? durch Alternativmedizin Geheilten?

Wo sind die alle?

ja, es gibt neben der Schulmedizin auch Alternativmethoden zur Heilung von Krebs und das mit Erfolg. Studien ? Sicher gibt es irgendwo auch was Geschriebenes dazu, aber Studien sicher nicht. Warum braucht man diese immer ? Nur um ezwas belegen zu können ? Man kann genauso zurückfragen: Wo sind die genauen Studien über Menschen, die am Krebs gestorben sind und nicht an der Chemo ? Solche gibt es nicht, weil es die Schulmedizin schlecht aussehen lassen würde, aber das ist ein anderes Thema. Warum man nichts von ihnen hört ? Nun, as könnte an unserem System dem Machtmonipol " Geldapparat" liegen, ein sehr komplexes Thema.Die Pharmakonzerne genießen eine große Lobby, alles spielt ineinander , und die Medien gehören natürlich auch dazu, aber das ist dir sicherlich bekannt.

Warum wird so oft jedes einzelne Wort zerpflückt ? Die vielen Eigeninterpretationen führen oft zu Missverständnissen und mir geht es manchmal so, dass ich dann wiederrum auch jedes Wort des anderen so zerpflücken müsste, um alles richtigzustellen bzw. so rüber zu bringen, wie es eigentlich gemeint war und das ist mir oft zu anstrengend und dann denke ich mir lieber meinen Teil.

Liebe kann schon heilen, ob man es alleine so annimmt oder in Verbindung mit Chemo und Bestrahlung, das bleibt doch jedem selbst überlassen und was habt ihr für ein Problem damit, wenn jemand so einen Satz schreibt ? Schadet er damit ? Dies geht an alle Leser und nicht an einen bestimmten.
Man kann doch alles nebeneinander stehen lassen, es ist doch lediglich eine Meinung weiter nichts.

LG
Mareia

ja, es gibt neben der Schulmedizin auch Alternativmethoden zur Heilung von Krebs und das mit Erfolg. Studien ? Sicher gibt es irgendwo auch was Geschriebenes dazu, aber Studien sicher nicht. Warum braucht man diese immer ? Nur um ezwas belegen zu können ? Man kann genauso zurückfragen: Wo sind die genauen Studien über Menschen, die am Krebs gestorben sind und nicht an der Chemo ? Solche gibt es nicht, weil es die Schulmedizin schlecht aussehen lassen würde, aber das ist ein anderes Thema. Warum man nichts von ihnen hört ? Nun, as könnte an unserem System dem Machtmonipol " Geldapparat" liegen, ein sehr komplexes Thema.Die Pharmakonzerne genießen eine große Lobby, alles spielt ineinander , und die Medien gehören natürlich auch dazu, aber das ist dir sicherlich bekannt.

Warum wird so oft jedes einzelne Wort zerpflückt ? Die vielen Eigeninterpretationen führen oft zu Missverständnissen und mir geht es manchmal so, dass ich dann wiederrum auch jedes Wort des anderen so zerpflücken müsste, um alles richtigzustellen bzw. so rüber zu bringen, wie es eigentlich gemeint war und das ist mir oft zu anstrengend und dann denke ich mir lieber meinen Teil.

Liebe kann schon heilen, ob man es alleine so annimmt oder in Verbindung mit Chemo und Bestrahlung, das bleibt doch jedem selbst überlassen und was habt ihr für ein Problem damit, wenn jemand so einen Satz schreibt ? Schadet er damit ? Dies geht an alle Leser und nicht an einen bestimmten.
Man kann doch alles nebeneinander stehen lassen, es ist doch lediglich eine Meinung weiter nichts.

LG
Mareia

Es geht nicht darum ob Liebe für die Gesundung förderlich ist oder nicht. Es geht um den Threadtitel

Liebe allein kann Krebs nicht heilen.

Und dieser Satz wird von einigen als nicht richtig angesehen. Diese Anderen sagen dann also

Liebe allein kann Krebs heilen.

Und nur darum geht es (mir). Und da kann mir wer hundert Jahre lang erzählen dass Liebe Krebs heilen kann. Diese Aussage wird natürlich auch gleich wieder relativiert indem schnell hinzugefügt wird "natürlich muß es die wirkliche Liebe sein".

Und voila damit ist dann alles abgedeckt.

1. Wenn dein Kind Krebs hat, gehe nicht zum Arzt und laß es noch weniger medizinisch behandeln.
2. Liebe dein Kind.
3. Wenn dein Kind an Krebs stirbt, hinterfrage nicht meinen Ratschlag sondern gib dir selbst die Schuld am Tod deines Kind. Hast es eben nicht wirklich geliebt.

Nee du, mich schüttelst da einfach.

mich würden ernsthafte u. wahrheitsgetreue Studien interessieren, wieviele Menschen eine Chemotherapie ohne Schaden überlebt haben, wieviele arge Nebenwirkungen erleiden mussten, u. wieviele daran verstorben sind.

Das Problem aber wird sein, das man Tote, nicht etwa der Chemotherapie zuschreiben will, sondern der Mensch wäre dann an den Folgen des Krebses gestorben. Und darum wirds keine brauchbare Studie geben.

oder an den Folgen der Morphine dass letztendlich der Erleichterung dient, der Patient schläft ein ohne Schmerz, es sollte kein Mensch der Welt einen Erstickungstod bewusst wahrnehmen.

Studien, gibt es da schon sehr viele aber hauptsächlich der Medizin dienend o. für die Pharma.

Werbung:
Isisi, ich bin der Meinung, dass es irdische Liebe gibt und göttliche, und deshalb ... wenn du verstehst.

Wenn es die göttliche Liebe ist die heilt, dann wäre bei einer Nichtheilung ja Gottes Liebe nicht so groß gewesen wie zu demjenigen der geheilt wurde. Und das finde ich genauso bitter.

Ob Gottes- oder Menschenliebe: wenn ich sterbe hat einer von beiden mich nicht genug geliebt.

Diejenigen die uns lieben (egal ob Gott oder Mensch) lieben uns immer wirklich. Und diese Liebe ist zu den Verstorbenen genauso wirklich und tief wie zu den Überlebenden.

Zurück
Oben