Lichtnahrung

Hallo an alle,

sich nur von Licht alleine zu ernähren ist kein esoterisches Konzept, viele Menschen wissen nicht das der Hinduismus oder auch der Buddhismus überhaupt nichts mit der Esoterik zu tun hat. Und Wikipedia ist auch kein Esoteriker, für ein nicht spirituelles Bewusstsein ist das alles das selbe. :)
 
Werbung:
Ich sehe das nicht so, denn auch in Nahrung ist Licht/Energie/Schwingung vorhanden, aber das ist nun mal auch irgendwo ein spirituelles/esoterisches Konzept. :)
Es ist vor allem eines, gefährlicher bullshit mit dem sich reichlich Kasse machen lässt.
Ein Phänomen übersättigter Wohlstandsbürger. Auf die Frage, warum in Gegenden, in denen es Hunger und Dürre gibt, noch keiner auf diese Idee gekommen ist, folgt eine Sammlung sinnfreiem blablas.
Könnte man dauerhaft ohne Zufuhr von Nahrung (Energie) auskommen, bräuchte es weder Kauwerkzeuge noch einen Verdauungstrakt. Man könnte das noch weiter durchhirnen, es bräuchte dann auch diesen Körper nicht. Wir könnten einfach im Wüstensand in Form eines Stengels aus dem Boden ragen.
 
Es ist vor allem eines, gefährlicher bullshit mit dem sich reichlich Kasse machen lässt.
Ein Phänomen übersättigter Wohlstandsbürger. Auf die Frage, warum in Gegenden, in denen es Hunger und Dürre gibt, noch keiner auf diese Idee gekommen ist, folgt eine Sammlung sinnfreiem blablas.
Könnte man dauerhaft ohne Zufuhr von Nahrung (Energie) auskommen, bräuchte es weder Kauwerkzeuge noch einen Verdauungstrakt. Man könnte das noch weiter durchhirnen, es bräuchte dann auch diesen Körper nicht. Wir könnten einfach im Wüstensand in Form eines Stengels aus dem Boden ragen.

Ja man kann sich nicht dauerhaft nur von Licht ernähren, dass sind aber auch keine esoterischen Konzepte, deswegen habe ich doch auch geschrieben das auch in Nahrung Licht vorhanden ist. Licht ist hierfür aber ein schwammiges Wort, Energie oder Schwingung passt besser.
 
Ja man kann sich nicht dauerhaft nur von Licht ernähren, dass sind aber auch keine esoterischen Konzepte, deswegen habe ich doch auch geschrieben das auch in Nahrung Licht vorhanden ist. Licht ist hierfür aber ein schwammiges Wort, Energie oder Schwingung passt besser.
Natürlich ist Lichtnahrung ein Thema das zur Esoterik gehört. Im normalen Leben kommen die Leute nicht auf so spinnernde Ideen.
 
Nur zur Info:

ich durfte Licht schon als zwei verschiedene Dinge erleben.

Einmal kurz als Licht.
Und vorher als Saubermacher meiner Gelüste Nikotin und Bier zu konsumieren.

Diese Lichtsaubermacher waren eklig.

Um es sich vorzustellen:

In Baldur's Gate 2 gab es die Drow, die Menschen abwechselnd gefoltert haben und dann "geheilt" haben.
Immer abwechselnd.
Aber diese Heilung ist ein Mist!
Sie ist selbst schädlich ... so wie auch moderne Reinigungsmitteln mit Bakterien und Nanotechnologie.

Jedenfalls bin ich überzeugt davon, dass die, die das echte reine Licht beherrschen (ohne Partikel), Menschen aussuchen können, denen sie Nahrung ersparen.

Ich wüsste nicht, ob ich das wollen würde...
 
Werbung:
Hallo an alle,

sich nur von Licht alleine zu ernähren ist kein esoterisches Konzept, viele Menschen wissen nicht das der Hinduismus oder auch der Buddhismus überhaupt nichts mit der Esoterik zu tun hat. Und Wikipedia ist auch kein Esoteriker, für ein nicht spirituelles Bewusstsein ist das alles das selbe. :)

Na ja, so ganz stimmt das nicht, weil Religion immer - ebenso ja auch das Christentum - mehrere Komponenten umfasst ... in der Regel eine gesellschaftliche, ethische, weltanschauliche und spirituelle Komponente. Und dazu wie immer sowieso auch noch eine energetische Komponente, die sowieso überall dabei ist.
Und mit der weltanschaulichen, spirituellen und energetischen Komponente ist man natürlich voll in dem Bereich, den bei uns die Esoterik abdeckt.
 
Zurück
Oben