Lichtarbeit und Lichtarbeiter

Reisender schrieb:
He Regelwerk, Du stehst den Leuten hier im Licht.
In diesem Thread haben Schatten nichts zu suchen.

....Stadtwerke... , nicht zu fassen!

Aber Reisender, es ist doch eh alles Licht, wie kann ich da einen Schatten werfen ?

Nach Diddi bestehe ich auchn aus Licht...oder bin ich die absolute Ausnahme ?
 
Werbung:
und wieder muß ich dem Regelwerk zustimmen, weil es sich der menschlichen Sprache bemüht (sonst verstehe ich es ja leider nicht und gucke nur der Uhr beim Ticken zu, während ich lese. Verständnis soll ja von alleine kommen.)

Für mich ist "Licht" nicht zwingend hell. Es war wohl lange Zeit so, daß ich mit Licht das Helle verbunden habe, weil ich mich selber "dunkel" gefühlt habe und mir und meiner Umgebung klar war, daß ich arg krank war. Aber zwischenzeitlich habe ich schon lernen müssen, daß man seine dunklen Stellen und Schatten im Leben anschauen muß, um auf Erden zu "wandeln". Denn sonst wandelt man unaufhörlich durch den Tod. "Nichts" reicht nicht. "Alles" trifft eher zu. Und Alles ist erst ganz ganz spät gleich Nichts. Denn Alles ist immer soviel, wie man gerade erkennen kann. Alles ist immer genau soviel, wie das eigene Bewußtsein fassen kann. "Nichts" ist solange man auf dem Weg ist also viel mehr als "Alles", erst wenn man am Ziel ist, ist "Alles=Nichts".
So wie es mit dem Begriff "Alles" ist, so ist es auch mit dem Begriff "hell". Es ist immer nur so hell, wie wir es uns vorstellen können. Heller als wir im Moment können, geht es nicht. Erst wenn wir nicht mehr dunkel können, sind wir wirklich hell. Die Überwindung des Dunklen geschieht über das Aufnehmen des Dunkels in das Bewußtsein (leiden). Wenn alles Leid aufgenommen ist, dann bist du nur noch Licht. Solange Du dich einem Leid versperrst, hast Du Dunkles.
Lichtarbeiter sind reine Menschen. Wahre Menschen werden sie auch genannt, natürliche Menschen ebenso. Menschen, die sich im absoluten Gleichklang mit ihrer Umgebung befinden. Und die Umgebung, in der wir stecken, ist nicht immer schön! Oft muß man z.B. mal laut sagen, was man denkt oder fühlt, wenn man mit sich im Gleichklang bleiben will. Wenn man immer alles herunterschluckt oder unterdrückt, bleibt einem das eigene Leben irgendwann im Halse stecken. Hier, im fünften Chakra, liegt heute die große Herausforderung für Lichtarbeiter, denn sie müssen sich auf die Zeit nach der Überwindung des Leidens aller Herzen vorbereiten.
Licht-Arbeit. Handwers-Arbeit. Schreibtisch-Arbeit. Lichtarbeiter machen kein Handwerk, sie schreiben nicht, sie sind eine ständige Lichtquelle. Die Quelle des Lichts, das man aussendet, kann vielerlei Ursprünge haben, deshalb kann der Begriff nicht eingehend definiert werden. Der energetisch Zustand ist mit "rein" (nicht nur sauber von Schmutz) denke ich ganz gut beschrieben. Heilig sein ist das gleiche. Aber heute nennt man es halt nicht mehr so, weil der Zustand relativ häufig vorkommt.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
@ Regelwerk:

Lieber Bruder, deine Meinung akzeptiere ich. Du bist sehr analytisch veranlagt, ich finde das sehr toll, das wird dir enorm helfen im Leben aber es könnte dir ab und an auch ein Bein stellen. Ich wünsche dir alles Liebe und nur das Beste, möge alles zu deinem besten Wohl geschehen. Wir brauchen dich. Physik liegt mir auch nah, und ich habe auch gerne über Atome, Kernphysik und Nanotechnologie gelesen. Nur reicht es mir nicht aus.

Ich habe gerne Wissen gesammelt und es hat so viel Spaß gemacht für mich mal eine Prädicht zu halten vor anderen Menschen. Diese Zeit ist bei mir abgelaufen und so praktiziere ich eher gern, viel lieber sogar als Wissen zu sammeln. Was ich denke tut nichts zur Sache denn ich möchte hier nicht schreiben was ich fühle und denke wenn ich deine Texte lese. Es ist einfach deine Art, das macht dich aus und es ist für was gut, ganz gewiss.

Oft habe ich mich gefragt was dich zu diesem Forum geführt hat denn du scheinst all das abzulehnen. Du bist ja noch sehr jung und du wirst noch Zeiten erleben wo Dinge geschehen werden die man mit Physik nicht erklären kann. Dann werde ich auf einen Beitrag von dir warten, einen ganz bestimmten, wo du vieles hinterfragen wirst, aber nicht auf die art und weise wie du es jetzt tust, es wird eine ganz andere art und weise sein. Wenn ich jetzt unrecht habe dann irre ich mich eben, das ist menschlich. Warten wir mal ab.

Ich habe Respekt vor dir und stehe dir aufrecht gegenüber Bruder.
 
Hallo Leopoldine
Also für mich heisst Lichtarbeiter jemand der seine Vollkommenheit entdeckt und versucht alte Strukturen wie Angst Agression etc in Liebe loszulassen, jemand der auch hilft andere Wesen zu ihrerer Vollkommenheit u finden bzw unterstützt sie bei der Weiterentwicklung auch ausstieg genant.

lg Kaya
 
@Aurodael : Danke für deine aufmunternden Worte.

Mir wurde schon oft in meinem Leben gesagt, es würde so und so werden...

Bei mir muß man immer damit rechnen, daß es eintritt, irgendwann, aber völlig anders als erwartet. *G*
Für gewöhnlich wird nicht das vorherige Sein einfach abgelößt gegen ein neues.
Es ist eher so, daß ständige kleine Veränderungen konsequenzen der bisherigen Philosophie bilden.
(Träger->Signalsystem->RS->Linear-C->Felder->Induktion/Reduktion->
Konstruktion->Image->Signalkerne, um mal einen Pfad aufzuzeigen)
Zu dem Zeitpunkt als ich über emotionale Trägersysteme nachdachte, hätte mich der Gedanke an Feldkommandos vermutlich nur erstaunt.

Wenn du meine Zeilen wirklich mal gelesen hast, wirst du feststellen, daß jede Art von Esoterik Platz findet in meiner Philosophie, sie aber auch ihren Absolutheitsanspruch verliert...

Zur Physik : Die Physiker behaupten nicht alles erklären zu können, aber sie sind immer auf der Suche nach Erklärungen.
Es gibt genug Magie, die heute als ganz gewöhnlich eingestuft wird, die auf diesem Wege entdeckt wurde. (Elektromagnetische Wellen, Quantenmechanik)

Was mich in dieses Forum geführt hat ist der Zufall. Zu dem Zeitpunkt habe ich schon eine Weile Gefühle manipuliert (Induktion/Reduktion), mein Interesse war es, ob darüber noch andere was interessantes zu schreiben hatten.
Ich bin auf einigen merkwürdigen Lichtarbeiterseiten gelandet (z.B. maryirgendwas), die mir nicht wirklich weitergeholfen haben :lachen:
Irgendwie nach einiger Zeit suchen bin ich dann hier gelandet.

Warum ich noch hier bin ? Ich teste meine Philosophie hier aus, ich picke hier und da mal was raus...und denke darüber nach, wie sich das basteln ließe, und wo die Probleme liegen.
Im Grunde absorbiere ich transformierte, RS-Konform gedrückte Ansätze wie Schablonen und verwende sie einfach weiter.
Meine Reaktionen sind eindeutig als Provokant ausgelegt, eine gewisse analytische Kälte und umbarmherzigkeit ist beabsichtigt.
Die Reaktionen sind interessant für mich, keine Frage.

Aber mittlerweile ist es auch an der Zeit für mich zu gehen.
Das was ich hier die letzten Wochen gesagt bzw. geschrieben habe deckt den Fragebereich den ich zur Zeit an euch stellen kann gut ab, und diese Art der Kommunikation verliert ihre Vorteile. Im Grunde hab ich hier so einiges gelernt, nur eben keine Esoterik :lachen:

Im Grunde ziehe ich die direkte Kommunikation vor, sie enthält viel mehr Zwischentöne und vermittelt die Art wie etwas gemeint ist besser.
Auch neigt die Kommunikation in einem Forum dazu unkonzentriert zu sein, was ich bei mir selbst klar feststellen kann, ich springe ständig zwischen Themen hin und her, bin nicht bereit Seitenlange Threads zu lesen etc etc.

Naja...ich hoffe niemand fühlt sich angegriffen.
 
Für mich hat Lichtarbeit nichts mit Farbe zu tun. Ich mag z.B. schwarze Kleidung als Grundgarderobe, sie bringt die eingesetzte Farbkombination erst zur Geltung. Und was ist z.B. mit einem tiefschwarzen Afrikaner? Interessant, dass die ersten Weissen in Afrika für blutleere lebende Tote gehalten wurden. *lach*

Lichtarbeit ist für mich Heilmagie. Wenn ich jemanden dunkel wahrnehme, ist damit nicht die Farbe gemeint, sondern das Wesen, das durch etwas verdüstert wird (Krankheit, Krebs, Depression, düstere Gedanken etc).

Man kann jemanden mit Lichtarbeit aufbauen und heitere Gedanken einfliessen lassen, so wie Sonnenlicht die Haut erwämt. Es ist nicht die Farbe, sondern die Heilenergie, welche wie Sonnenlicht wärmt und erhellt. Das ist für mich Lichtarbeit im engeren Sinne, im weiteren Sinne ist es die dahinter stehende Liebe.
 
Sunnygirl schrieb:
Für mich hat Lichtarbeit nichts mit Farbe zu tun. Ich mag z.B. schwarze Kleidung als Grundgarderobe, sie bringt die eingesetzte Farbkombination erst zur Geltung. Und was ist z.B. mit einem tiefschwarzen Afrikaner? Interessant, dass die ersten Weissen in Afrika für blutleere lebende Tote gehalten wurden. *lach*

Lichtarbeit ist für mich Heilmagie. Wenn ich jemanden dunkel wahrnehme, ist damit nicht die Farbe gemeint, sondern das Wesen, das durch etwas verdüstert wird (Krankheit, Krebs, Depression, düstere Gedanken etc).

Man kann jemanden mit Lichtarbeit aufbauen und heitere Gedanken einfliessen lassen, so wie Sonnenlicht die Haut erwämt. Es ist nicht die Farbe, sondern die Heilenergie, welche wie Sonnenlicht wärmt und erhellt. Das ist für mich Lichtarbeit im engeren Sinne, im weiteren Sinne ist es die dahinter stehende Liebe.

Ein sehr interessanter Beitrag, wirklich. Hat viel Substanz. Für mich hat Magie jedoch nichts mit Lichtarbeit zutun, aber ich schätze du wolltest es nicht auf Magie beziehen sondern hast bloß das Wort dazu verwendet um es deutlicher zu machen.

Dankeschön :)
 
Ingrid schrieb:
Ich habe in einigen Threads im Forum und auch in meiner Umgebung festgestellt, dass viele Menschen einfache Rituale/Gedanken/Tätigkeiten noch nicht nachvollziehen können, weil sie an deren Wirksamkeit nicht glauben. Etwas ist einfach = es kann nicht funktionieren! Das sind die Glaubenssätze, die viele noch haben.
Hallo Ingrid,

das kenne ich auch nur zu gut, es sind in der Regel Menschen, die ihre beiden Gehirnhälften
noch nicht vereint haben, die fast nur mit der linken (männlichen) Hälfte arbeiten.
Sie müssen alles definieren, alles von vorn bis hinten analysieren und begründen
können, sonst taugt es in ihren Augen nichts. Aber das ist nur eine Frage der Entwicklung.
(Ich fürchte, ich war früher auch mal so. :rolleyes: )
Es ist richtig beeindruckend, wenn man erstmal merkt, wie einfach die grundlegenden
Prinzipien des Universums aufgebaut sind, welche Kraft z.B. hinter einer recht einfachen
Imagination steckt, wie gut man den Fluss des eigenen Lebens selbst erschaffen kann.

Um mal auf's eigentliche Thema zurückzukommen, es gibt da oft Irrtümer, was das
Verhältnis von Licht und Schatten angeht. Beide sind in der Dualität, also hier auf der Erde,
ein ganz normales Paar, sie gehören immer zusammen und das ist gut so.
Erst die Schatten bringen das Licht richtig zur Geltung, und umgekehrt.
Kein Bild, das nur Licht oder nur Schatten enthält, wäre für uns als erstrebenswert
zu empfinden.
Es kommt allerdings auf die Balance von beiden an, das ist der springende Punkt.
Ein Übergewicht von Schatten ist nicht gut, das ist es, was oft mit Dunkelheit im
spirituellen Sinne bezeichnet wird.
Und genauso ist auch ein Übergewicht von Licht nicht gut, weil dann der Bezug zum Leben
auf der Erde verloren geht.

Der Begriff Licht bei Lichtarbeiter ist daher eher mit Liebe gleichzusetzen, Arbeiter im Namen der Liebe.
Die Ausstrahlung der göttlichen Liebe wird ja oft als Licht empfunden, jeder der das
schon einmal selbst erlebt hat, kann das nachvollziehen. :engel:

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
Werbung:
Hi an alle!
Auf folgender Seite habe ich die 12 Stufen des Lichtkörperprozesses gefunden
http://members.aon.at/lholzer1/Lichtkoerperaktivierung.htm#A
Hier ist jede einzelene Stufe genau erklärt, jedoch will ich sie nicht hier ins Forum kopieren, da dies wahrscheinlich vom Verfasser dieses Textes nicht gewünscht ist.
Mich würde interessieren auf welcher Stufe ihr euch zuordnet.
Freue mich auf Antworten
----------------
Die ersten 6 Stufen sind die schwierigsten und stellen die Probe dar, die jeder bestehen muss.
Lichtkörperstufe 1
physisch

Lichtkörperstufe 2
physisch

Lichtkörperstufe 3
physisch

Lichtkörperstufe 4
physisch/mental

Lichtkörperstufe 5
physisch/mental

Lichtkörperstufe 6
physisch/mental

Lichtkörperstufe 7
physisch/emotional

Lichtkörperstufe 8
physisch/emotional

Lichtkörperstufe 9
physisch/emotional

Lichtkörperstufe 10
physisch/spirituell

Lichtkörperstufe 11
physisch/spirituell

Lichtkörperstufe 12
physisch/spirituell
 
Zurück
Oben