Lichtarbeit und Lichtarbeiter

bagheera schrieb:
@Leopoldine

Morgen auch dir. :)

Also kennst doch den Spruch: Einmal Racker, immer Racker. :D

Was die Heizung angeht, bin unschuldig. *treuherzigguck*
Strom...naja, wollt nur helfen Strom zu sparen. *schmoll*

Gruß Bagheera :sleep2:

Wir verteilen noch Satanisch geweihte Kerzen, damit die Leute wenigstens was lesen können und sich etwas wärmen.
:firedevil
 
Werbung:
also für mich ist hier entscheidend, daß man Lichtarbeit nicht genau beschreiben kann, weil Lichtarbeit wortlose Arbeit ist. Wenn sie liebe ist, wie Ingrid schreibt.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Ja was ist denn nun die Lichtarbeit? Ich hatte gar keine Ahnung was Lichtarbeit ist. Ich dachte das mir das klar ist aber so war es nicht bis ich eine gewisse Schwingung erreicht habe und wirklich "begriffen" habe was Lichtarbeit zur Lichtarbeit macht.

Es klingt so einfach: ja man meditiert, sendet Licht und Liebe und gut ist. Ein Anfänger denkt so und meint, wenn er nun was mit Energien macht und sich nach außen "lieb" benimmt so ist er ein Lichtarbeiter. So denken erscheckend viele dabei wissen viele überhaupt nicht was das sein soll.

Erst nach Jahrelanger und intensiver Arbeit an mir selber begriff ich "ein wenig" was Lichtarbeit ist. Das muß einen schon "eingebrannt" werden denn so einfach ist es nicht. Viele praktizieren verschiedene Techniken und gehen verschiedene Wege. Der eine absorbiert auch die Dunkelheit. Das heißt, er lädt mit voller Absicht auch die Dunkelheit in sich. Und schon ist es kein Lichtarbeiter mehr. Ein Lichtarbeiter arbeitet mit seinen eigenen dunklen Anteilen, ja. Er guckt diese an, fragt sich woher sie kommen und wodurch diese verursacht wurden aber er lädt jetzt nicht mit voller Absicht die Dunkelheit in sich um sich "auszugleichen". Im Gegenteil, da ist keine Ballance.

Denkt doch mal nach, woraus sind wir Menschen gemacht? Was sind wir? Göttlicher Funke nicht wahr? Und woraus hat Gott uns erschaffen? Aus LICHT! Oder? Also wie kann das sein das wir uns ausbalancieren wollen indem wir LICHT UND DUNKELHEIT mit voller Absicht in uns laden? Man kann das machen ok aber so stehen wir immer im Kreis der niemals endet, so werden wir niemals vollkommen sein und aufsteigen. Das ist wenn ich ein Eimer Wasser ausleeren möchte aber das Wasser immer wieder drin bleibt. So wird der Eimer niemals leer. Wozu führt das? Zu nichts natürlich.

Ein Lichtwesen hat dann seine Power wenn es im Licht ist, ansonsten wird es krank, zerbrechlich und blockiert. Licht ist Liebe? Ja, das stimmt. Aber es ist noch viel viel mehr als das. Es erfordert sehr viel Überlegung und sehr viel Erfahrung um wirklich zu begreifen was ein Lichtarbeiter tut und was ihn ausmacht, einfach mit Erzählen ist es nicht getan. Wenn jemand den Weg des Lichtes geht so wird er es Tröpfchen für Tröpfchen erfahren und ausleben aber nur Literatur oder Erzählungen darüber kann man vergessen.

Du verstehst einen Lichtarbeiter wenn du selber einer bist, du weißt wie Drogen sind wenn du selber welche nimmst, so verstehst du dann auch erst wie es ist drogensüchtig zu sein. Du verstehst einen Raucher erst wenn du selber rauchst usw. Um etwas zu verstehen muß man es ausleben. Denn einfach nur darüber zu reden reicht von vorn bis hinten nicht. Das tun gerne Scharlatane und Quacksalber. "Hajo, der eine ist Lichtarbeiter und da arbeitet man mit Energien und so. Bla bla bla." Mh, daher denk ich mal muß man wirklich mit dem Thema vertraut werden, es leben und da reinhüpfen wenn man es wirklich verstehen möchte.

Ich weiß beispielsweise nicht was ein Politiker denkt und fühlt wenn er handelt. Wir fluchen gerne über die Politik und sehen sie schlecht. Vielleicht sind die auch so, was weiß ich. Ich frage mich, wie wäre ich wohl als Politiker, mit welchen Dingen wäre ich da konfrontiert und wie fühlt sich der Druck an denn so ein Mensch auf den Schultern trägt? Und so geht es mir persönlich mit vielen Dingen. Was für eine Verantwortung hat denn ein Pilot? Was denken die Terroristen wenn sie gewisse Handlungen ausführen? Wie fühlt sich Bill Gates mit seinem vielem Geld, wird er verfolgt und hat er Angst?

Lichtarbeit verstehen = Lichtarbeit ausleben
Daher finde ich "nackte Erklärungen" leider unzureichend. So ist meine Sicht dazu.
 
Servus zusammen!
Ein Lichtarbeiter (eigentlich mag ich das Wort nicht, weil es zuviel missbraucht wird) ist der für mich, der hilft ohne abzuwägen was für ihn selber dabei herausspringt, der aus Liebe handelt, die Welt lebenswerter macht, aus dem Herzen heraus lächeln kann und für den das Wort Nächstenliebe kein Fremdwort ist.
Ganz im Gegensatz zu den ganzen "Lichtarbeitern" die ich in den letzten Jahren getroffen habe, die sich selbst am liebsten reden hören, maßregeln, urteilen, bewerten und an allem weltlichen vorbei leben, kommt die Hilfe von "echten" Lichtarbeitern wie selbstverständlich - sie sind da wenn sie gebraucht werden.
EINFACH SO!
Und wenn man es genau nimmt, sind sie auch oft dort zu finden wo das Wort Esoterik KEINE Bedeutung hat.

Herzlichst, Micha
 
MichaelaEngel schrieb:
Servus zusammen!
Ein Lichtarbeiter (eigentlich mag ich das Wort nicht, weil es zuviel missbraucht wird) ist der für mich, der hilft ohne abzuwägen was für ihn selber dabei herausspringt, der aus Liebe handelt, die Welt lebenswerter macht, aus dem Herzen heraus lächeln kann und für den das Wort Nächstenliebe kein Fremdwort ist.
Ganz im Gegensatz zu den ganzen "Lichtarbeitern" die ich in den letzten Jahren getroffen habe, die sich selbst am liebsten reden hören, maßregeln, urteilen, bewerten und an allem weltlichen vorbei leben, kommt die Hilfe von "echten" Lichtarbeitern wie selbstverständlich - sie sind da wenn sie gebraucht werden.
EINFACH SO!
Und wenn man es genau nimmt, sind sie auch oft dort zu finden wo das Wort Esoterik KEINE Bedeutung hat.

Herzlichst, Micha

Das kommt schon ziemlich nahe.

MFG
 
um wirklich erklären zu können, was ein Lichtarbeiter ist.
Wir alle haben nicht nur dieses eine Leben hier auf der Erde, sondern sehr, sehr viele.
Es ist ein riesiger Zyklus, in dem wir in unzähligen Inkarnationen die verschiedensten Erfahrungen
sammeln und dabei lernen. Deshalb wird unser Hiersein auch oft als Schulung bezeichnet.

Irgendwann haben wir mit unseren ersten Inkarnationen hier begonnen, wir waren noch
sehr junge Seelen, was den Lernprozess auf der Erde betrifft. Das Leben in der schier unendlichen
Vielfalt der Materie war anfangs noch völlig neu für uns und wir haben uns in sehr vielen Leben
mit allen möglichen Aspekten dieser wunderbaren Welt beschäftigt, wir waren zuerst wie
neugierige Kinder, die erstmal alles in Augenschein nehmen.

Später haben wir dann begonnen, die erlebten Dinge zu sortieren, einzuordnen.
Menschen in diesem Stadium erkennt man daran, dass sie alles in Kategorien sortieren wollen,
dass sie für alles Schubfächer haben müssen.
Nach dem Sortieren kommt dann die Phase, in der wir lernen, wie alles funktioniert,
was die Gesetze hinter allem sind, warum die Prozesse auf der Welt so ablaufen,
wie sie es tun.

Wenn wir die Welt soweit verstanden haben, gehen wir noch einen Schritt weiter,
und fragen nach dem Sinn der Welt, wozu diese Erde geschaffen wurde und warum wir
hier sind. Wenn wir die Antworten dazu gefunden haben, dann neigt sich unser Aufenthalt
hier auf diesem Planeten dem Ende entgegen, wir werden dann nicht mehr sehr viele
Inkarnationen hier haben.

In dieser Phase kommen viele Seelen nicht mehr hierher, um noch viel zu lernen,
sondern sie kommen vorwiegend der Erde und der anderen Menschen wegen.
Durch den langen Weg der Schulung, durch die vielen, vielen Leben, haben sie innerlich
zu Gott zurückgefunden und selbst erfahren, dass die Liebe das grundlegende Prinzip
für alles Sein ist.
Mit dieser Liebe im Herzen und der Absicht des Dienens für die Erde und für die Menschheit
kommen sie in dieses Leben, und es wurde irgendwann der Begriff Lichtarbeiter dafür geprägt,
weil das Licht der Ausdruck der Liebe ist.

Es ist nicht leicht, einen Lichtarbeiter zu erkennen, weil es außer dem eben gesagten
nichts Grundsätzliches gibt, was sie äußerlich gemeinsam haben.
Aber wer einen Lichtarbeiter in seiner Nähe hat, und offenen Herzens ist, der wird mit
der Zeit die Liebe und das selbstlose Dienen für die Menschen und für Mutter Gaia erkennen.
So mancher Lichtarbeiter kommt natürlich auch zu einer Tätigkeit, in der er sich ideal verwirklichen
kann, in der er heilend für andere Menschen wirkt. Aber genausogut kann er auch eine
völlig andere Tätigkeit ausüben und einfach durch seine Anwesenheit seinen gewollten Dienst
versehen.

Gerade in der gegenwärtigen Zeit sind viele alte Seelen nochmal auf die Erde gekommen,
weil sie ihr helfen wollen, den Aufstieg in die Dimension der Liebe zu schaffen,
und es war zum Zeitpunkt ihrer Inkarnation noch völlig offen, ob dieses Ziel erreichbar ist,
oder ob es zum Untergang der Erde kommt, wie es die alten Prophezeiungen voraussagten.
Aber seit ein paar Jahren hat sich ein unumkehrbarer Prozess entwickelt, der uns alle
in die Dimension der Liebe führen wird, auch wenn noch etwas Arbeit zu tun bleibt.
Und die Seelen, die als Lichtarbeiter hierher kamen, haben keinen geringen Anteil daran.

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
Goldray schrieb:
Ja was ist denn nun die Lichtarbeit? Ich hatte gar keine Ahnung was Lichtarbeit ist. Ich dachte das mir das klar ist aber so war es nicht bis ich eine gewisse Schwingung erreicht habe und wirklich "begriffen" habe was Lichtarbeit zur Lichtarbeit macht.
Die Leute bei den Stadtwerken, die machen Lichtarbeit.
Es klingt so einfach: ja man meditiert, sendet Licht und Liebe und gut ist. Ein Anfänger denkt so und meint, wenn er nun was mit Energien macht und sich nach außen "lieb" benimmt so ist er ein Lichtarbeiter. So denken erscheckend viele dabei wissen viele überhaupt nicht was das sein soll.
Aber du wirst uns sicher aufklären was das sein soll.
Erst nach Jahrelanger und intensiver Arbeit an mir selber begriff ich "ein wenig" was Lichtarbeit ist. Das muß einen schon "eingebrannt" werden denn so einfach ist es nicht. Viele praktizieren verschiedene Techniken und gehen verschiedene Wege. Der eine absorbiert auch die Dunkelheit. Das heißt, er lädt mit voller Absicht auch die Dunkelheit in sich. Und schon ist es kein Lichtarbeiter mehr. Ein Lichtarbeiter arbeitet mit seinen eigenen dunklen Anteilen, ja. Er guckt diese an, fragt sich woher sie kommen und wodurch diese verursacht wurden aber er lädt jetzt nicht mit voller Absicht die Dunkelheit in sich um sich "auszugleichen". Im Gegenteil, da ist keine Ballance.
Verurteilung der Dunkelheit ? Was ist das Problem ? Angst ?
Vielleicht hast du auch nur im Laufe der Zeit das Auge für die Welt verloren.
Denkt doch mal nach, woraus sind wir Menschen gemacht? Was sind wir? Göttlicher Funke nicht wahr?

Nein, da stimme ich nicht zu.
Wir sind wie alles und jedes im All Information. Wenn schon göttlicher Funkte, dann in wirklich jedem Punkt des Alls gleich. Egal wo, auch dort wo Vakuum ist ist der göttliche Funkte dann gleich vorhanden wie in mitten der Sonne.
Und woraus hat Gott uns erschaffen? Aus LICHT! Oder? Also wie kann das sein das wir uns ausbalancieren wollen indem wir LICHT UND DUNKELHEIT mit voller Absicht in uns laden?
Aus Licht bestehen wir nicht. Wir bestehen seit Einstein aus Energie, aber nicht nur aus Photonen. Dazu gehören auch noch Elektronen, Neutronen, Protonen, Neutrinos und Antineutrinos und und und.

Man kann das machen ok aber so stehen wir immer im Kreis der niemals endet, so werden wir niemals vollkommen sein und aufsteigen. Das ist wenn ich ein Eimer Wasser ausleeren möchte aber das Wasser immer wieder drin bleibt. So wird der Eimer niemals leer. Wozu führt das? Zu nichts natürlich.
Interessanter Eimer. Ist das Wasser sauber ?
=>Wasserproblem gelößt.
Ein Lichtwesen hat dann seine Power wenn es im Licht ist, ansonsten wird es krank, zerbrechlich und blockiert. Licht ist Liebe? Ja, das stimmt.

Ich hatte letztens mal irgendwo die vielen Verstehensmöglichkeiten für Liebe aufgeschrieben, das trifft nach dieser Def. jetzt auch auf Licht zu.
(*HEUL* !!!)
Aber es ist noch viel viel mehr als das. Es erfordert sehr viel Überlegung und sehr viel Erfahrung um wirklich zu begreifen was ein Lichtarbeiter tut und was ihn ausmacht, einfach mit Erzählen ist es nicht getan. Wenn jemand den Weg des Lichtes geht so wird er es Tröpfchen für Tröpfchen erfahren und ausleben aber nur Literatur oder Erzählungen darüber kann man vergessen.
Hey..cool, also weg mit den ganzen Hinweisen, alles selbst ausdenken und auf niemanden mehr hören.
Wir kommen uns näher...
Du verstehst einen Lichtarbeiter wenn du selber einer bist, du weißt wie Drogen sind wenn du selber welche nimmst, so verstehst du dann auch erst wie es ist drogensüchtig zu sein. Du verstehst einen Raucher erst wenn du selber rauchst usw. Um etwas zu verstehen muß man es ausleben. Denn einfach nur darüber zu reden reicht von vorn bis hinten nicht. Das tun gerne Scharlatane und Quacksalber. "Hajo, der eine ist Lichtarbeiter und da arbeitet man mit Energien und so. Bla bla bla.

Aha. Ist es nicht notwendig sich an einem bestimmten Punkt einfach selbst als Lichtarbeiter zu definieren. Genau in dem Moment verstehe ich natürlich auch was es heißt ein Lichtarbeiter zu sein.
" Mh, daher denk ich mal muß man wirklich mit dem Thema vertraut werden, es leben und da reinhüpfen wenn man es wirklich verstehen möchte.
Jetzt haben wir ein Problem. Einerseits sind alle Dokumentationen darüber "problematisch", andererseits soll man mit dem Thema vertraut werden.
Es ist keine Überprüfungsmöglichkeit gegeben, ob man mit dem Thema vertraut wird oder nicht.
Wieder einmal definieren wir was es heißt mit etwas vertraut zu sein.

Ich definiere mal :

Leben:=mit Lichtarbeit vertraut werden.

Damit ist die Steigung (nehmen wir relativistische Effekte heraus) eine konstante.

Lichtarbeit:=Leben>=infinit;

Damit gibs keine Lichtarbeiter.
*G*

Ich weiß beispielsweise nicht was ein Politiker denkt und fühlt wenn er handelt. Wir fluchen gerne über die Politik und sehen sie schlecht. Vielleicht sind die auch so, was weiß ich. Ich frage mich, wie wäre ich wohl als Politiker, mit welchen Dingen wäre ich da konfrontiert und wie fühlt sich der Druck an denn so ein Mensch auf den Schultern trägt? Und so geht es mir persönlich mit vielen Dingen. Was für eine Verantwortung hat denn ein Pilot? Was denken die Terroristen wenn sie gewisse Handlungen ausführen? Wie fühlt sich Bill Gates mit seinem vielem Geld, wird er verfolgt und hat er Angst?
Interessante Fragen. Bastelst du Unterraumsysteme für die Analyse und fütterst diese mit so vielen Daten wie möglich ?
Wer weiß, was Politiker alles für Auflagen von außen kriegen, die wir nicht kennen. (huhu...Verschwörung, ach wo...das ist ordinäre Korruption)
Mit dem Piloten finde ich nicht so spannend, aber mit den Terroristen schon.
Wenn du Ergebnisse hast, poste sie mal, das interessiert eigentlich jeden.

Lichtarbeit verstehen = Lichtarbeit ausleben
Daher finde ich "nackte Erklärungen" leider unzureichend. So ist meine Sicht dazu.
[/Quote]
Die perfekte "Leere" Definition. Ich stimme daher zu.
 
es ist schön, von Dir zu lesen, deine Beschreibung des Lichtarbeiters gefällt mir sehr gut.:) Und auch MichaelaEngel stimme ich zu, alles, was aus Liebe, mit dem Gefühl Liebe passiert, ist Lichtarbeit.
Ich habe in einigen Threads im Forum und auch in meiner Umgebung festgestellt, dass viele Menschen einfache Rituale/Gedanken/Tätigkeiten noch nicht nachvollziehen können, weil sie an deren Wirksamkeit nicht glauben. Etwas ist einfach = es kann nicht funktionieren! Das sind die Glaubenssätze, die viele noch haben.
Darum ist es schön, wenn es Menschen gibt, die Wissen liebevoll und verständlich weitergeben können - Du gehörst dazu!:liebe1:

Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Werbung:
He Regelwerk, Du stehst den Leuten hier im Licht.
In diesem Thread haben Schatten nichts zu suchen.

....Stadtwerke... , nicht zu fassen!
 
Zurück
Oben