Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Licht und Liebe, ... .

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Schlangenstab, 18. Dezember 2010.

1. Werbung:
    So ähnlich sehe ich es auch, wenn es einen Bezug hat, dann finde ich es in Ordnung und auch liebevoll, wenn jemand sowas schreibt.
    lg
    Cyrill

2. Cleopatra2000

Cleopatra2000 Sehr aktives Mitglied

Na ja, wenn man's sich genau überlegt, gibt es soviele leere Floskeln im täglichen Sprachgebrauch.

Bei uns herrscht noch immer der hartnäckige Brauch, "Gesundheit" zu sagen, wenn jemand niest. Keine Ahnung, was das soll. Und wenn man die Leute fragt, weiss keiner, was das soll. Und dennoch wird es mit einer unglaublichen Hartnäckigkeit immer wieder gesagt, und dann sagt der Niesende "danke schön", ist dabei sehr fröhlich und dankbar, dass andere "Gesundheit" gesagt haben.

Im Knigge gab es allerdings eine Aenderung vor ein paar Jahren. "Gesundheit" sage man nicht mehr, der Niesende müsse sich stattdessen entschuldigen. Auch das begreife ich zwar nicht - und durchsetzen konnte es sich bisher auch nicht.

Also, ehrlich gesagt, würde es mich nicht stören, wenn mir jemand Licht und Liebe wünscht. Ich finde, das tönt irgendwie schön und warm.:) Schöner als "Gesundheit".

3. Ja das Gesundheit ist halt auch ein Wunsch, man wünscht Gesundheit für die Person.
    Licht und Liebe ist halt so ungewohnt, zumindest für mich.
    Ich denke wenn jemand schreibt ich wünsche Dir lichtvolle und liebevolle Grüsse, dann tönt das nett und man kann damit was anfangen. Aber nur mit Licht und Liebe, ... .
    Ist halt so, na ja nicht ganz vollendet.
    lg
    Cyrill

4. Cleopatra2000

Cleopatra2000 Sehr aktives Mitglied

Ja, aber warum wünscht man Gesundheit, wenn die andere Person niest? Ich find's irgendwie nicht logisch.

Ah, vielleicht wünscht man, dass die Person nicht krank wird oder so? Aber wenn sie husten, sagt man auch nicht Gesundheit. Dann sagt man gar nichts. Ja, man macht sogar einen riesen Fehler, wenn man beim Husten Gesundheit sagt. "Wie oft musste ich mir anhören, ich habe nur gehustet und nicht geniest." Ein alter und so hartnäckiger Zopf:lachen:

5. Ich würde das unter Sitte und Bräuche deklarieren, ... .
    Etwas was man fast schon in den Genen hat. :lachen:
    lg
    Cyrill

6. Edova

Edova Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Vielleicht wünscht man das deshalb, damit man nicht eine volle Ladung Bakterien abbekommt. :lachen:

7. Wer weiss, Gesundheit als Schutzzauberformel, ... . :)
    lg
    Cyrill

8. reinwiel

reinwiel Sehr aktives Mitglied

Ich würde das auch so sehen.
    Es ist aber nur so: Bei Menschen, die nicht so wie hier im Eso-Forum geistig denken können, solchen Menschen schicke ich als guten Wunsch immer Gesundheit.
    Im Eigentlichen ist Licht mit Weisheit, Liebe mit Energie verbunden.
    Der Abschluss: Licht und Liebe könnte indirekt auch Folgendes bedeuten: Möge dich immer Klugheit und Kraft begleiten. Und noch höher gefasst: Möge immer weisheitsvolles Erkennen und die Kraft der Liebe aus Gott um dich sein.

9. Möge immer weisheitsvolles Erkennen und die Kraft der Liebe aus Gott um dich sein.
    Danke Dir reinwiel, finde ich eine schöne Formel.
    lg
    Cyrill

10. meinschatz

meinschatz Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ja genau , und nicht nur "um Dich" , sondern "in Dir" sein und "aus Dir" handeln ! :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden