Licht und Dunkel in unserer Welt

Werbung:
Meine Leseart ist die: an Abraxas glauben, heißt, nicht nur die gute Seite in sich selbst sehen zu wollen, wie die meisten heutzutage mit ihrem Hang zu Positivsein, Erfolg, bla bla bla ..., sondern auch den Mut aufbringen, die Schatten in sich selbst zu sehen. Denn nur das, wird uns helfen, uns zu erkennen (Selbsterkenntnis) und zu ändern. Wer seine Schatten verdrängt, wird sie auf schmerzhafte Weise sehen müssen: Abraxas!

abgesehen davon dass ich schatten beleuchten als weg zur selbsterkenntnis unterstreiche, sehe ich den fokus bei dem, was jung über abraxas sagt, eher hier: in jedem, was einem gut erscheint, ist auch etwas schlechtes. in jedem, das einem schlecht erscheint auch etwas gutes. an abraxas glauben hieße, die natur ist. sie interessiert sich nicht für und macht keinen unterschied zwischen zerstörung und schöpfung. all das gute, schlechte, schöpfende, zerstörerische, all die wertung und interpretation darin kommt von uns und ist relativierbar.

Substantive solltest du schon unterscheiden können von Adverben oder Adjektiven - so "gross" bist Du ja schon ;)

Du weißt doch, wenns mir gut geht, versteh ich mal absichtlich was anders als eigentlich zielführend wäre.
Boah, die Liebesschwingung steigt grad in meinem Geist. ich merk das voll.

Wenn sich die Schwingung der Liebe in die Gesellschaft verwebt, man etwas gutes bestrebt. Den Weg weg von Gier und Macht, denn es wird wieder mehr gelacht. Die Menschen lassen Masken fallen und zeigen ihre schöne Natürlichkeit im Anbetracht von Raum und Zeit. Dann erfüllt sich die Gesellschaftsnorm innerhalb der gewährenden Form, die dann die Norm komplett vergisst, weil das Leben viel zu positiv ist, als dass wir es vernormen sollten. Vernormung ist wie Fallstellen aufbauen, dass andere sich auf die Fresse legen . und das ist gar nicht fair. Die Normen machen aus den Menschen Entfremdete, die gar nicht mehr sie selbst sein können, weil man sie vom Ursprung trennt.

Das Leben träumt von dem Hoffen, statt dem Bangen und dem Offenen, nicht dem Unterfangen, dass wir uns voll verängstigt anschauen sondern auf die Liebe bauen. mit dem glauben, daran , was wir wahrhaftig repräsentieren, können wir nicht viel verlieren , nur gewinnen, wenn wir uns auf das Leben neu besinnen. Die Kraft der Gesellschaftzugehörigkeit in ihrem Belangen und dem redseligen Fangen der schönen Momente, einer Dekade, voll Schwäche und Wachheit, dem Anbetracht unserer Zeit. Mit dem Poetischen Sinn für Humor , schießen wir dann im Sturmlauf das Tor.

Die Kraft der Liebe , ist in dem Ermessen, die Lösung, was wir oft vergessen. Wenn wir uns mehr konzentrieren, anstatt darauf zu fokussieren, anderen Leben zu zerstören, können wir auch erschaffen und müssen nicht nur auf Besserung hoffen. Durch die Liebe sind wir fallenloser und können steigen- wenn wir begreifen, dass die Punkte nie zu ende neigen. Wenn die Liebe sich verwebt, und die Chance sich verwebt, mit dem Wunsch der Zeit, dann ist es bald soweit. Die Menschen werden dann wieder freundlich, und leicht im Kontakt und das ist Fakt, ist mir nichts mehr suspekt denn man teilt mehr Respekt.

Werbung:
Zurück
Oben