Licht und Dunkel in unserer Welt

Werbung:
Denke ich dual? Ist das falsch, so zu denken? Ich habe die ganze Zeit an eine Art "Dualseele" geglaubt, doch da sie nicht hier ist, zweifle ich nun an der Theorie. Ich dachte immer aus der Dualität heraus, aus dem WIR der Zweiheit, weil ich dachte, dass ich das noch gebrauchen werde.
Hallo Wortdoktor, ich habe mal gelesen, dass dein "Dual-Anteil" in dir selbst ist, er ist nur unsichtbar sozusagen in den Hintergrund getreten.
Da wir hier in einer dualen Welt leben, kannst du halt nur Mann oder Frau sein. Da du in Wirklichkeit beides bist, tritt ein Teil in den Hintergrund.
 
Hallo Wortdoktor, ich habe mal gelesen, dass dein "Dual-Anteil" in dir selbst ist, er ist nur unsichtbar sozusagen in den Hintergrund getreten.
Da wir hier in einer dualen Welt leben, kannst du halt nur Mann oder Frau sein. Da du in Wirklichkeit beides bist, tritt ein Teil in den Hintergrund.

Das ist interessant. Dann hab ich ja doch noch weibliches Instinktvermögen in mir. Aha!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nimm's mir nicht übel, ich sehe das kritischer.

Klar, jeder Mensch der bewusst "ich bin" sagen kann. :)
Und das kann d. E. nicht jeder?
Wenn man denn in "Schwarz-Weiß" denken möchte.
Eben. Aus diesem Weltbild heraus können nur solche Geschichten entstehen.
Nein, das hast du falsch verstanden, weil es reales Geschehen sein soll.
Für ein reales Geschehen wird definitiv zu viel spekuliert und zu wenige Beweise geliefert.
Ist schon wahr, wenn man nicht noch andere Quellen hat, und da gibt es noch so einiges. :)
Solange diese Quellen nicht benannt werden oder schlüssig argumentiert wird, ist das Gerede hier nur Wischi-waschi, das sollte eigentlich ersichtlich sein.
Sagen wir mal so, auch du weißt es nicht anders. :)
Es geht nicht um mich, sondern um deine Behauptungen, und was ich weiß oder nicht weiß, schrieb ich nicht.
Das Zeit so linear nicht funktioniert, dass sie tatsächlich relativ ist, weiß bereits die Wissenschaft und kehrt damit einiges an unnötigen Spekulationen beiseite.

Ich behaupte nicht in dem Sinne, sondern beschreibe die bisherigen Informationen
Du behauptest, weil du keine Quellen nennst. Du stellst die Dinge dar, als "wüsste sie jeder". Soll man jetzt raten, von woher du deine Informationen hast?
Es ist ja nicht "ausschließlich" die Vergangenheit, sondern "schwelt evtl. immer noch im Unter- Hintergrund :)
Leider führt diese Spur ins Leere, denn was sollte man damit anfangen?
Es ist eine Glaubensfrage.

zum Beispiel das Buch "Boten des neuen Morgens" gechannelt von Barbara Marciniak
Ist das eine Quellenangabe deiner Aussagen?
Es geht gewiss über normale "Religionen" weit hinaus.
Dann glaube ich dir nicht, dass du dich bereits tiefer mit "normalen" Religionen auseinandergesetzt hast - oder wir verstehen etwas unterschiedliches darunter. Eine jede von ihnen hat die Wahrheit zum Ziel, und es gibt nichts Wahreres als die Wahrheit.
Das ist es ja gerade, es geht evtl. um die Erweiterung unserer Realität, und zwar nicht im Sinne von "Glauben".
Im Kern aller Religionen ist dies ebenso der Fall.
Die Geschichten, über die du redest, lassen aber leider genug Raum für Zweifel. Man kann dran "glauben" oder auch nicht, also drehen sie sich doch ums Glauben.

Zudem kann man sagen, dass alles, was erweitert werden kann, in seiner vorherigen Form nicht wirklich war.
Realität hin oder her, jede Realität, die erweitert werden kann, muss Illusion sein, da das, was als real betrachtet wird, eine Gesamtwirklichkeit beschreiben will.
 
Hi Wellenspiel :)

Bitte nimm's mir nicht übel, ich sehe das kritischer.

Ich nehme dir überhaupt nichts übel, freue mich dass du da bist.

Zitat: Klar, jeder Mensch der bewusst "ich bin" sagen kann. :)
Zitat: Und das kann d. E. nicht jeder?

Wenn ein Mensch zu dir sagt: "Ich Bin", dann hörst du ihn. Ob er Bewusstsein hat, weißt du nicht.
Du nimmst ihn ausschließlich von außen mit deinen Sinnen wahr, es sei denn du fühlst (tatsächlich)
in dir etwas von ihm.

Das Zeit so linear nicht funktioniert, dass sie tatsächlich relativ ist, weiß bereits die Wissenschaft und kehrt damit einiges an unnötigen Spekulationen beiseite.

Ja das meine ich ja. Die Anunnaki beispielsweise kommen aus einem anderen Sonnensystem und haben daher ganz andere Zeitabläufe.
Bei uns wird Zeit durch den Umlauf der Erde um die Sonne bestimmt.


Du behauptest, weil du keine Quellen nennst. Du stellst die Dinge dar, als "wüsste sie jeder". Soll man jetzt raten, von woher du deine Informationen hast?

Sagen wir mal so, es wissen ziemlich Viele. :) Konkret ist aber nichts davon (mir Bekanntes), daher suche auch ich und versuche, mich damit auseinanderzusetzen.
Denn dass da was sein muss, ist ziemlich klar.

Leider führt diese Spur ins Leere, denn was sollte man damit anfangen?
Es ist eine Glaubensfrage.

Ja.
Die Anunnaki sollen Grundlage für viele, imgrunde alle größeren Religionen sein. Sie sind die Götter oder Engel des Alten Testaments und anderer Religionen.
Jetzt fragt sich nur, inwiefern sind sie tatsächlich "spirituelle" Wesen, oder einfach "Wesen wie du und ich". Ähnlich wie wenn sogenannte Menschen aus der
Zivilisation zu einem Buschstamm kommen, der noch nie andere Menschen gesehen hat. Er hält sie und ihre Techniken vielleicht für Götter und Magie.
Es werden Geschichten aufgeschrieben nach ihrer Denkart, oder einfach mündlich immer weiter gegeben.
Die Frage wäre nun, waren diese "zivilisierten" Menschen die zu ihnen vordrangen, wirklich "Götter"?

So ähnlich könnte es gewesen sein. Wenn dies so sein sollte, ist ihre Macht ziemlich groß, weil sie halt in allen Religionen verankert sind.

Dann glaube ich dir nicht, dass du dich bereits tiefer mit "normalen" Religionen auseinandergesetzt hast - oder wir verstehen etwas unterschiedliches darunter. Eine jede von ihnen hat die Wahrheit zum Ziel, und es gibt nichts Wahreres als die Wahrheit.

Tja, wenn diese Außerirdischen aber ganz reale "normale" Wesen sind, hat das mit Religion nichts zu tun. :)


Ja natürlich, unser Leben ist wie ein Computer-Programm. Mit Religionen kann man die Menschen gut einfangen, wenn sie glauben, sie kämen sonst in die Hölle, ins Fegefeuer oder in den "Himmel". Dieses alles kann nicht von äußeren Wesen kommen. :)
 
Zitat: Klar, jeder Mensch der bewusst "ich bin" sagen kann. :)
Zitat: Und das kann d. E. nicht jeder?

Wenn ein Mensch zu dir sagt: "Ich Bin", dann hörst du ihn. Ob er Bewusstsein hat, weißt du nicht.
Du nimmst ihn ausschließlich von außen mit deinen Sinnen wahr, es sei denn du fühlst (tatsächlich)
in dir etwas von ihm.
Ich weiß, dass der Mensch als ein Ausdruck des Bewusstseins vorhanden ist, noch bevor er mir akustisch sagen kann, dass er das ist.

Du trennst hier zwischen Innen und Außen, das läuft nach demselben Prinzip ab wie mit Gut und Böse.

Die Tatsache, dass ich den Menschen wahrnehmen kann, ist bereits sein erster kommunikativer Ausdruck von "Ich bin".
Ja das meine ich ja. Die Anunnaki beispielsweise kommen aus einem anderen Sonnensystem und haben daher ganz andere Zeitabläufe.
Bei uns wird Zeit durch den Umlauf der Erde um die Sonne bestimmt.
Wir wissen nichtmal, ob sie Zeitabläufe haben oder ob sie überhaupt von einem Sonnensystem kommen, weil unklar ist, um welche Art von Wesen es sich handelt.

Klar ist, jedes Wesen ist vergänglich und man wird nicht erst auf menschlicher Ebene sterblich.
Sagen wir mal so, es wissen ziemlich Viele. :)
Nein, es ist umgekehrt: ziemlich viele wissen nichts und behaupten vieles.
Konkret ist aber nichts davon (mir Bekanntes), daher suche auch ich und versuche, mich damit auseinanderzusetzen.
Denn dass da was sein muss, ist ziemlich klar
Worum geht es dir?
Es ist zu über 99% wahrscheinlich, dass es Außerirdische gibt, selbst unter dem Blickwinkel derjenigen, die nicht daran glauben.
Unsicher ist nur, ob wir Kontakt haben/hatten.
Die Frage ist auch, wieso das jeweils wichtig wäre?

Die Anunnaki sollen Grundlage für viele, imgrunde alle größeren Religionen sein
Grundlage für die Religionen ist die Hermetik und man muss kein Annunaki sein, um sich die herzuleiten.
Was in den Religionen dann noch hinzu kam, war die Thaumaturgie, bzw. die als solche anerkannte; also Einflüsse von Wundern und Wunderwirkenden.
Man versuchte u. a. so, Unerklärlichem einen Sinn zu geben.

Sie sind die Götter oder Engel des Alten Testaments und anderer Religionen.
Ich sehe das eher als geschichtliche denn religiöse Hintergründe.
Wir wissen, dass geschichtliche Ereignisse, über die wir heute kaum noch etwas sagen können, oft in religiöse Zusammenhänge gebettet wurden.

Jetzt fragt sich nur, inwiefern sind sie tatsächlich "spirituelle" Wesen, oder einfach "Wesen wie du und ich". Ähnlich wie wenn sogenannte Menschen aus der
Zivilisation zu einem Buschstamm kommen, der noch nie andere Menschen gesehen hat. Er hält sie und ihre Techniken vielleicht für Götter und Magie.
Damit liegst du wahrscheinlich recht nahe an dem, was war.
Es müssen dennoch nicht unbedingt Außerirdische gewesen sein, wenn Mitglieder eines schwarzhäutigen Stammes noch nie einen Weißhäutigen gesehen hatten, mag das schon Grund genug gewesen sein (nur als Beispiel).
Man denke an die Entdeckung Amerikas...

Die Frage wäre nun, waren diese "zivilisierten" Menschen die zu ihnen vordrangen, wirklich "Götter"?
Es gibt ebenso Anhaltspunkte für Hochkulturen wie Atlantis, Mu, usw.
Für manch einfachen Mann in Hinter-Soundso mögen sie wie Götter gewesen sein.

Tja, wenn diese Außerirdischen aber ganz reale "normale" Wesen sind, hat das mit Religion nichts zu tun. :)
Dem kann ich nicht zustimmen, ich halte beides für möglich.
Mit Religionen kann man die Menschen gut einfangen, wenn sie glauben, sie kämen sonst in die Hölle, ins Fegefeuer oder in den "Himmel". Dieses alles kann nicht von äußeren Wesen kommen. :)
Dass die Religionen einzig zu politischen Zwecken geschaffen wurden, halte ich für eine einseitige Betrachtung, zumal sie dafür viel zu tiefe spirituelle Themen aufweisen (wenn man sich auf sie einlässt).
Aber ja, ich stimme mit dir darin überein, dass dies nicht von äußeren Wesen kommt.
 
Die Tatsache, dass ich den Menschen wahrnehmen kann, ist bereits sein erster kommunikativer Ausdruck von "Ich bin".
Schön wenn du das so siehst. :) Es ist jedoch Teil deines Bewusstseins, denn ohne dem wüsstest du von dem Menschen nichts.


Wir wissen nichtmal, ob sie Zeitabläufe haben oder ob sie überhaupt von einem Sonnensystem kommen, weil unklar ist, um welche Art von Wesen es sich handelt.

Ihr Planet heißt Nibiru.


Nein, es ist umgekehrt: ziemlich viele wissen nichts und behaupten vieles.

Da müssen wir nicht drum streiten, Wellenspiel. :) Es geht mir um eine Verarbeitung von etwas, das mir immer wieder zu "Ohren" kommt / kam,
wer sich da nicht so sehr angesprochen fühlt, kann sich gerne zurückziehen, ich geh ja auch nicht in Astrologie-Threads, beispielsweise.

Worum geht es dir?
Es ist zu über 99% wahrscheinlich, dass es Außerirdische gibt, selbst unter dem Blickwinkel derjenigen, die nicht daran glauben.
Unsicher ist nur, ob wir Kontakt haben/hatten.
Die Frage ist auch, wieso das jeweils wichtig wäre?

Es wäre schon wichtig, wenn erzählt wird, dass massiver Einfluss genommen wird, außerdem interessiert mich der Wahrheitsgehalt, bzw. auf welcher
Ebene oder Art man es für sich realistisch einordnen könnte.
Es wäre ein enormes Umdenken (und Fühlen), wenn bewusster Austausch und Reisen zwischen Planeten bzw. Völkern stattfindet
auf rationaler Ebene = wie ich schon sagte "Bewusstseinserweiterung".

Grundlage für die Religionen ist die Hermetik und man muss kein Annunaki sein, um sich die herzuleiten.
Was in den Religionen dann noch hinzu kam, war die Thaumaturgie, bzw. die als solche anerkannte; also Einflüsse von Wundern und Wunderwirkenden.
Man versuchte u. a. so, Unerklärlichem einen Sinn zu geben.

Sagen wir mal so, deine Aussage, "alle Religionen würden zur Wahrheit führen" ist ebenfalls reine Glaubenssache. Würde auch für einzelne Religionen gelten.

Ich sehe das eher als geschichtliche denn religiöse Hintergründe.
Wir wissen, dass geschichtliche Ereignisse, über die wir heute kaum noch etwas sagen können, oft in religiöse Zusammenhänge gebettet wurden.

So ist es. Und da befinden sich halt die "Außerirdischen" in den Geschichten, die dann auch teilweise religiös verklärt wurden. :)


Zitat: Tja, wenn diese Außerirdischen aber ganz reale "normale" Wesen sind, hat das mit Religion nichts zu tun. :)
Zitat: Dem kann ich nicht zustimmen, ich halte beides für möglich.

Da stimme ich mit dir überein. Ist ja was ich versuche, zu klären, (soweit möglich in diesem Rahmen) ..


Dass die Religionen einzig zu politischen Zwecken geschaffen wurden, halte ich für eine einseitige Betrachtung, zumal sie dafür viel zu tiefe spirituelle Themen aufweisen.

Gut, dem kann ich auch zustimmen.
 
Werbung:
Zurück
Oben