Liebling
Neues Mitglied
...anfühlt, schadet oft mehr als es nützt. Z.B. entsteht daraus oft Abhängigkeit.
'Abhängigkeit' ist ja nichts schlechtes.
Durch Abhängigkeit entsteht Bewegung. einfach dadurch dass du wieder raus willst (scheinbar). Also da entsteht ein scheinbarer Wunsch wieder rauszukommen - ABER DER ERST gibt dem ganzen eine 'Realität'. denn würdest du dem gar nicht so viel Aufmerksamkeit zollen ('Ich will jetzt wieder Raus! Ich will Frei sein!) schrümpfe diese Abhängigkeit........... wäre sofort weg.
Und du bist von ALLEM sofort abhängig. Das ist unsere Natur. Es gibt einfach nichts das nicht sofort eine gewisse Klebrigkeit erzeugt. Und das hört nicht auf. >>Und dann willst du Raus >>> Und DAMIT BEGINNT erst das Spiel.
Ohne Abhängigkeit rütschest du ins nichts. Und dort will das ich nie hin. Das wird es immer verhindert. Also bist du Erschaffer der Abhängigkeit und zugleich der der leidenschaftlich an nichts anderes arbeitet (dabei tust dus gar nicht
= 'Die Abhängigkeit' ist also nicht das Problem.
Aber dadurch dass du so tust (dich selbst so trickst) als wärs das - erhält es erst 'Realität.
Also nicht dass du dadurch dann wirklich abhängig würdest. Aber es erscheint dir so.
Deshalb kann das ganze nur Spiel sein. Weil nie etwas in Realität getreten ist. Und dennoch alles so zu funktionieren scheint, als wärs tatsächlich so.
(Wer hat das verstanden?)