Licharbeiter?

Ich denke nicht, daß sich in diesem Forum Lichtarbeiter befinden. Die wahren Lichtarbeiter lassen sich kaum auf niederfrequente Handgemenge und Stochern in Begrifflichkeiten ein, sondern, sie arbeiten, wie schon der Name sagt. Ich glaube, wir werden nie einen richtigen Lichtarbeiter zu Gesicht bekommen, was zwar schade ist, aber nicht zu ändern. Also werden wir uns wohl oder übel mit low-level-Blubberei zufriedengeben müssen und mit Mutmaßungen, was die wahren Lichtarbeiter denn so alles anstellen.

Werbung:
@ regelwerk:
:nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk für jeden unverständlichen sprich "spezialistischen" Satz!
Fehlt nur daß hier wer chinesisch zu schreiben beginnt! :) (ramar!...:nudelwalk )

@ liebling:
Man könnte zum Beispiel sagen: Die erste Energie, die als Energie auftritt könnte man Licht nennen. Es ist die erste Erfahrbarkeit von 'etwas' und 'eins' das jedoch nicht bedeutet dass es jemals eine zweiheit gibt.
Der erste Bewusstseinsstrom der noch nichts von sich selber weiß.
Das Licht das noch die Leinwand sucht; weil es noch nichts projizierbares und noch nicht mal die Idee von projizieren gibt. Das ist das Licht.
Die erste Erfahrbarkeit von 'etwas'. Wobei das etwas noch keine Ahnung davon hat dass es sich selber gibt.
UND SCHON IN DER ILLUSION.
Eine sehr schöne Beschreibung für ein erwachendes/werdendes - göttliches wie menschliches - Bewußsein!
(In der Illusion oder im Sein?:))
Beim Licht an sich sieht das etwas anders aus.
(immer im Rahmen illusionärer Debatten wo auf Traumfragen Traumantworten gegeben werden können aber nichts machen obwohl dauernd darauf reagiert wird aber das macht eben auch nichts)
LICHT geht bereits Energie voraus denn es ist ein "Produkt", und es entsteht bereits innerhalb der Dualität.
ZUDEM würde man dieses blosse Licht - gäbe es nur das, ohne Ausgangspunkt, und man selber wäre ein unsichtbarer, körperloser Betrachter - nicht sehen können also wäre es zappenduster ergo: SCHWÄRZESTE FINSTERNIS.
DIESES Licht - @ InfinitelyLight - wirft natürlich keinen Schatten da nichts da wäre das einen solchen werfen könnte. Aber, eben auch nur dieses, das wir als Quellen-los annahmen und das also gar nicht existiert.
Was nicht-polares Licht ist wirst du aber hoffentlich verraten!

@ krabat:
off course. Das ist hoffentlich immer implizit.
(kein Mensch kann das natürlich alles kennen. vielleicht sieht sich aber der Eine oder Andere was davon an. und schon weitet sich sein geistiger Horizont ins Unendliche...)
Krishnamurti ist im esoSumpf untergegangen, auch weil seine Gedanken den ganzen Quatsch einäschern würden. Zwar wird er von ParaGurus prahlerisch zitiert - dann wird aber just von denen das Gegenteil seiner Lehren durchgezogen.:confused:

@ tommy:
Wenn einer sich Zahnarzt nennt, dann nehme ich an er weiß: erstens was Zähne sind, und zweitens wie er sie zu behandeln hat.
Nun sind mir zwar Energiearbeiter bekannt - die nennen sich aber auch so. (obwohl, die müsste man auch fragen, was sie denn darunter verstehen - da ja alles Energie ist...)
Wenn nun einige sich Lichtarbeiter nennen dann wird das doch bitte erstens bedeuten sie wissen was Licht ist, und zweitens daß alle Lichtarbeiter darunter dasselbe verstehen.
Was kostet es denn, mal zu sagen womit eigentlich gearbeitet wird? Ist ja egal wenn das dann nicht Licht ist, das ist ja schon deutlich geworden.

Die einzigen Lichtarbeiter die ich im Moment ausmachen kann sind die hier um Auf-Klärung Bemühten.
Denn: esoterisch betrachtet hat der Lichtbegriff sehr wohl seine Berechtigung und seine Bedeutung. Und zwar absolute.
~~~~~~~~

Ob man etwa statt von Erleuchtung von "Erläuchtung" sprechen sollte? "Erlaucht" gegenüber gewöhnlichem -pah- Fußvolk. (von Allmachtsphantasien ganz zu schweigen)
Spaß beiseite:
allem Anschein nach geht man äußerst leichtfertig mit Begriffen um, als könne man ihnen beliebige Bedeutung beimessen, je nach persönlichem Empfinden. Das ist ein Trugschluß.
Aber es ist auch nicht ein Jeder philo-sophisch veranlagt. Das heißt, Liebhaber von Erkenntnis.
Da kann ein gechannelter Mister X noch so sehr von "Inspiration durch die Hagia Sophia" sabbern... (ob er wohl die ehem. Kirche, heutige Moschee damit meinte? :D)

Oh Graus!

@ liebling:

Beschreibung für ein erwachendes/werdendes - göttliches wie menschliches - Bewußsein!
(In der Illusion oder im Sein?:))
Es kann wohl nichts geben das sich wo anders abspielt als im 'Sein'. (wenn man es so nennen will.)
Da es - nach dieser Theorie - nichts geben kann das nicht Sein ist; unsere 'tagtäglichen' (schein)Erfahrungen aber etwas ganz anderes widerzuspiegeln scheinen, könnte man sagen: Alles was nicht dieses reineSein ist, nennen wir also jetzt Illusion. Und dazu gehört schon das erste nicht-nur-reinesSein; 'das erste Licht' - als erste Repräsentation von nicht mehr nur reinemSein - ist also auch schon (die vielleicht erste) ILLUSION.

Und deshalb ist jede Aussage darüber sogar schon die Illusion in der Illusion.
Und darüber sogar eine SICHERE Aussage treffen zu wollen...... :-) naja:

Beim Licht an sich sieht das etwas anders aus......
..........
..........

@Nos : Was war an meiner Aussage denn so schwer zu verstehen...
Es gibt ja threads, wo ich wirklich codiert habe, aber hier...ne...

Man kann Licht dann unpolarisiert nennen, wenn die einzelnen Photonen eine zufällige polarisierung haben, daher normales Lampenlicht ist unpolarisiert.

Wenn man genau hinsieht is aber natürlich für jedes "Licht", daher jedes Photon ne Polarisierung gegeben.

@Nos : Was war an meiner Aussage denn so schwer zu verstehen...
Es gibt ja threads, wo ich wirklich codiert habe, aber hier...ne...

Man kann Licht dann unpolarisiert nennen, wenn die einzelnen Photonen eine zufällige polarisierung haben, daher normales Lampenlicht ist unpolarisiert.

Wenn man genau hinsieht is aber natürlich für jedes "Licht", daher jedes Photon ne Polarisierung gegeben.

Hy !

Nicht polares Licht hat keine Frequenz lieber Regel !
Deswegen ist es auch nicht polar !

PS: Lass dich mal wieder im Chat blicken !

IL

Werbung:
Nun, dann ist es per Definition kein Licht.

Jedenfalls wirst du wenn du jmd. der nicht völlig in deiner Idiologie steckt (oder einem derivat aus gleicher Familie) mit unpolarem Licht entweder gar nichts sagen, oder verwirren (Schulbildung existent)

Also warum bestehts du darauf, das es "Licht" ist ?

Ich klär das für dich nochmal auf :

Das liegt daran, das Licht neben seiner normalen Bedeutung auch noch ein "shift", eine "Operator" darstellt, der die Bedeutung des Satzen auf nicht wörtlicher Ebene aufpuscht.

Licht:=(L_OP,{physikalisches Licht, ...})

Der L_OP ist natürlich ein hübscher Operator, da er Quasi die "Lichtwirkung" beinhaltet. Gut geeignet für kleine Kinder, die sich vor der Dunkelheit fürchten.

Ich nenns mittlerweile Operator, da er die Bedeutung des restlichen Satzes/Textes "shiftet".

Ich bin aber kein Fan solcher Manipulation, daher könntest du einfach eine Größe a=("Assoziiere Wort mit neutralem Operator") einführen, und dann sagen das dies nicht polarisiert ist. (Vorher brauchen wir allerdings noch ne Menge anderer Eigenschaften über a.

Ich tippe bei deinem a auf ein Konstruktion, die Flüssigkeitseigenschaften hat.

Jedenfalls kein Licht im korrekten Sinne.

Is langweilig im Chat ?
Ich empfehle Feynman, Vorlesungen über Physik (die neuste Auflage natürlich *G*)

Ich les auch andere Bücher, aber das sind schon 3 Bände, wird erstmal reichen oder ?

Zurück
Oben