Licharbeiter?

Zitat von fckw
Und mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Doch, denn die Zukunft zu sehen ( Aber ich weiss genau, dass es wiederkommen wird..) ist eine Sache, zu sagen, dass diese sich bildet - und zwar unabhängig davon, was ich tue - eine ganz andere.

Wer in die Zukunft sehen kann, der sieht die Vergangenheit darin - Die Schlange bildet einen Ring,
beisst sich selber in den Schwanz.

Was gibt es dann also noch zu sagen?

(Also ich glaube ich habs nicht verstanden, Aleunam.)

Werbung:
@Regelwerk
Ne, mehr nach den gesungenen Worten der Eagles:
'Relax' said the nightman, We are programmed to receive.
You can check out any time you like, but you can never leave.

@Liebling

Im Märzen der Bauer .....

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

entweder Licht ist Licht (physikalisches), oder das Wort Licht dient hier als Metapher, macht also "Licht" (eigentlich Lumineszenz) zum Sinnbild.
... :

(Folgendes ist jetzt ernst gemeint)

Wahrhaftig esoterisch - nicht nur bildlich - bedeutet "Lichtarbeiter" .......... L U Z I F E R .

hallo ihr lieben,

ich habe eure diskusion bei google gefunden. ich fand es sehr interessant was da für annahmen aufgestellt wurden. nun vielleicht kann ich euch ein gedankenanstoß geben was es auf sich hat mit den sogenannten LICHTARBEITER.

ich fang mal so an. es gibt ja licht und schatten, hell und dunkel, gut und böse, weiß und schwarz, diese unterschiede geben eigentlich nichts wieder als eine art polarisation. diese unterschiede können wir überall auf der erde beobachten.

nun polarisiert sich der lichtarbeiter mit dem guten also dem licht. dies geschieht mit autogenen training, der meditation. es ist ja bekannt, dass autogenes traininges positive auswirkungen auf den körper hat. beispiel: die buddistischen mönche mit ihren krassen showeinlagen.

auf was ich hinaus will, ist die energie im positiven mit dem gedanken zu ballen, was ein erhöhung des energiefeldes im körper bewirkt sowohl im metalkörper als auch physischen körper. da das ganze positiv ist, wirkt sich das auch im verhalten aus. man ist ruhiger, man kann leichter probleme bewältigen, man ist in seiner mitte. hat man das geschafft, so kann man anderen helfen mit sich selber klar zu kommen.

das macht den lichtarbeiter aus.

sei es einfach nur zu zuhören und sich mit den problemen anderer zu belasten/beschäftigen/aufzulösen oder über das kartenlegen ihn einfach seine probleme zu offenbaren. es ist ist nichts weiter als anderen menschen im sinne des guten zu helfen mit sich klar zu kommen. oftmals hilft es schon wenn man überhaupt über probleme redet, umso besser wenn es eine neutrale meinung gibt.

viele arbeiten für das gute und merken es noch nicht einmal, weil sie in diesem leben nicht mit dem universal-bewusstsein aktiv verbunden sind. also eher unbewusst das richtige tun. sei es heute nur einen kleinen schritt zu tun, der die ganze zukunft verändert.

nun gibt es viele verschieden talente wie hellsehen, hellfühlen, hellhören. das ganze läuft auch auf die spirituelle entwicklung hinaus, welche gabe einfach mal weiter entwickelt ist.

lichtarbeiter begleiten uns und helfen uns, unsere verhaltenmuster wahrzunehmen um uns selber aus unseren eigenen schwierigkeiten zu befreien. manchmal brauchen wir jemanden, der an uns den finger auf die problemzone deutet um überhaupt wahrzunehmen, dass es ein problem ist aus dem noch ganze andere probleme hand in hand einhergehen.

es werden immer mehr menschen erwachen und den zusammenhang der dualität verstehen. die polarität, die in den vergangenen jahrtausenden so in's negative abgerutscht war wird nun positiv werden. mit dem auftstieg in 5. dimension, wird die verdichtung der dualität aufgehoben. (dualität: trennung mit dem wahren ich)

die angst, die einen jeden menschen in der brust sitzt, ist ein negatives und blockiert uns, unser wahres ich zu sehen. denn jede seele will die liebe erfahren. dazu müssen wir unsere blockaden lösen, die wie im leben durch gewissen umstände erfahren haben. sei es nur frieden mit sich und seinen eltern zu finden, die einem in der kindheit übel mitgespielt haben.

und der sogenannte LICHTARBEITER kann bei diesem karmischen weg begleitung und stützung geben.

vielleicht ist das für manche sehr abgehoben was hier steht!

vielleicht hilft es euch aber auch zu verstehen was hier auf der erde gerade abgeht. manipulierende glaubensrichtungen/verhaltensweisen verhindern, das wir uns von der angst lösen, die uns aufhält das wahre in uns zu sehen.

keine macht der angst! ;-)

so genug geschwaffelt!

*fertiggelesen*
*lichtausknips*

sch.... da leuchtets noch
*lichtanknips* *ausknsips**lichtanknips* *ausknsips**lichtanknips* *ausknsips*.....

ok ... leute ... vorurteile und verallgemeinerungen...

ich gebe zu, ich hab von dem ganzen vorher im thread nur wenig gelesen. unter einer kritischen betrachtung verstehe ich auch was anderes.

vorab: lichtarbeit an sich drückt sich bei JEDEM, der meint, das auszuüben anders aus. extrem anders. lichtarbeit ist kein fixes system, sondern eine begriffliche schublade, in die sehr, sehr viele ähnliche konzepte, denkansätze, weltbilder, techniken, erklärungen etc hineingeworfen werden. also ein mischmasch. ist logisch, daß da dann auch ziemlich "nennen wir es mal KREATIVE *räusperräusper" ansichten" bei herauskommen.

kommerz... dazu eignet es sich sehr gut, weil lichtarbeit ziemlich wenig greifbar ist bzw. auch mal "abgehoben". sowas lässt sich gut verkaufen, weil es interessant ist und nicht logisch greifbar. aber das können andere auch sehr gut. auch außerhalb der esoterik wird viel kohle mit merkwürdigem kram gemacht.

lichtarbeit hat auch nicht das alleinige monopol auf die verbreitung von spirituellem dünnsinn und bullshit gepachtet. das können andere auch gut. aber ein "system", das sich mit aliens, aufgstiegenen meistern, atlantis, reinkarnation, hologrammen, zig feinstofflichen körpern, aufstieg, x-dimensionen, lemurien etc pp beschäftigt, das bietet natürlich ein weites spektrum aus dem man sich seinen höchstpersönlichen dünnsinn zusammenklauben kann.

lichtarbeit und ego? ja, das geht gut zusammen. ich vermute, daß bei JEDER art von energiearbeit jeder zuwachs an energie direkt aufs EGO geleitet wird :-) ... uns sich mal als erleuchteter erlöser zu fühlen, das macht auch mal spaß

abgesehen davon hat lichtarbeit einen vorteil: durch den mischmasch gibt es sehr viele techniken und konzepte. es ist kaum beschränkt. wer sich damit entwickeln will, kann damit wirklich seine eigenen techniken finden und (ja, solche soll s auch mal geben) eigene erfahrungen machen. lichtarbeit ist niht auf ein paar techniken beschränkt und hält (ernsthafte?) sucher/innen dazu an, in die tiefe zu gehen und es selbst rauszufinden.

Ich war auch auf so einer seite wo von lichtarbeitern geschrieben wurde, es scheint ja so als hätten es einige menschen doch sehr übertrieben, mit engel ki reiki usw.
Die berichte klingen übertrieben hysterisch, was die wohl erlebt haben müssen?
Ich bin kein lichtarbeiter, glaube an engel, intuition, und ausgeglichenheit.
Ich finde es auch übertrieben das sich viel zu viele menschen als lichtarbeiter bezeichnen, und krampfhaft nur alles gute wollen was aus dem licht kommt, wie immer schadet ausgeglichenheit nicht, immer nur gut, oder immer nur schlecht geht nicht, beides kombiniert, ergibt die ausgeglichenheit,und das ist gut so, aber viele haben es noch nicht erkannt, und es wundert mich nicht, das so negativ über sogenannte lichtarbeiter berichtet wird.:)

Werbung:
hallo ihr lieben,

ich habe eure diskusion bei google gefunden. ich fand es sehr interessant was da für annahmen aufgestellt wurden. nun vielleicht kann ich euch ein gedankenanstoß geben was es auf sich hat mit den sogenannten LICHTARBEITER.

ich fang mal so an. es gibt ja licht und schatten, hell und dunkel, gut und böse, weiß und schwarz, diese unterschiede geben eigentlich nichts wieder als eine art polarisation. diese unterschiede können wir überall auf der erde beobachten.

nun polarisiert sich der lichtarbeiter mit dem guten also dem licht. dies geschieht mit autogenen training, der meditation. es ist ja bekannt, dass autogenes traininges positive auswirkungen auf den körper hat. beispiel: die buddistischen mönche mit ihren krassen showeinlagen.

auf was ich hinaus will, ist die energie im positiven mit dem gedanken zu ballen, was ein erhöhung des energiefeldes im körper bewirkt sowohl im metalkörper als auch physischen körper. da das ganze positiv ist, wirkt sich das auch im verhalten aus. man ist ruhiger, man kann leichter probleme bewältigen, man ist in seiner mitte. hat man das geschafft, so kann man anderen helfen mit sich selber klar zu kommen.

das macht den lichtarbeiter aus.

sei es einfach nur zu zuhören und sich mit den problemen anderer zu belasten/beschäftigen/aufzulösen oder über das kartenlegen ihn einfach seine probleme zu offenbaren. es ist ist nichts weiter als anderen menschen im sinne des guten zu helfen mit sich klar zu kommen. oftmals hilft es schon wenn man überhaupt über probleme redet, umso besser wenn es eine neutrale meinung gibt.

viele arbeiten für das gute und merken es noch nicht einmal, weil sie in diesem leben nicht mit dem universal-bewusstsein aktiv verbunden sind. also eher unbewusst das richtige tun. sei es heute nur einen kleinen schritt zu tun, der die ganze zukunft verändert.

nun gibt es viele verschieden talente wie hellsehen, hellfühlen, hellhören. das ganze läuft auch auf die spirituelle entwicklung hinaus, welche gabe einfach mal weiter entwickelt ist.

lichtarbeiter begleiten uns und helfen uns, unsere verhaltenmuster wahrzunehmen um uns selber aus unseren eigenen schwierigkeiten zu befreien. manchmal brauchen wir jemanden, der an uns den finger auf die problemzone deutet um überhaupt wahrzunehmen, dass es ein problem ist aus dem noch ganze andere probleme hand in hand einhergehen.

es werden immer mehr menschen erwachen und den zusammenhang der dualität verstehen. die polarität, die in den vergangenen jahrtausenden so in's negative abgerutscht war wird nun positiv werden. mit dem auftstieg in 5. dimension, wird die verdichtung der dualität aufgehoben. (dualität: trennung mit dem wahren ich)

die angst, die einen jeden menschen in der brust sitzt, ist ein negatives und blockiert uns, unser wahres ich zu sehen. denn jede seele will die liebe erfahren. dazu müssen wir unsere blockaden lösen, die wie im leben durch gewissen umstände erfahren haben. sei es nur frieden mit sich und seinen eltern zu finden, die einem in der kindheit übel mitgespielt haben.

und der sogenannte LICHTARBEITER kann bei diesem karmischen weg begleitung und stützung geben.

vielleicht ist das für manche sehr abgehoben was hier steht!

vielleicht hilft es euch aber auch zu verstehen was hier auf der erde gerade abgeht. manipulierende glaubensrichtungen/verhaltensweisen verhindern, das wir uns von der angst lösen, die uns aufhält das wahre in uns zu sehen.

keine macht der angst! ;-)

so genug geschwaffelt!
Dem hier ist nichts hinzuzufügen. Einfach gut und ehrlich gesagt.
Habe mir jetzt die ganze Diskussion durchgelesen und nur den Kopf geschüttelt. Es ist unwahrscheinlich was hier für Blödsinn rübergebracht wird. Eines wird nicht verstanden offensichtlich, dass Spiritualität wissenschaftlich nicht belegbar ist. Entweder man glaubt oder eben nicht. Aber warum müssen die einen immer über die anderen herfallen. Ob ich Lichtarbeiter bin oder nicht ist mir ziemlich egal, ich weiß nur eines ich lebe mit dem Bewußtsein, dass ich für mein leben die volle Verantwortung trage.
Liebe Grüße dodo:liebe1:

@asathiel
lichtarbeit hat auch nicht das alleinige monopol auf die verbreitung von spirituellem dünnsinn und bullshit gepachtet. das können andere auch gut. aber ein "system", das sich mit aliens, aufgstiegenen meistern, atlantis, reinkarnation, hologrammen, zig feinstofflichen körpern, aufstieg, x-dimensionen, lemurien etc pp beschäftigt, das bietet natürlich ein weites spektrum aus dem man sich seinen höchstpersönlichen dünnsinn zusammenklauben kann.

kannst wirklich stolz sein auf deinen bullshit den du hier verbreitest. offensichtlich hast du keine möglichkeit anderen ihre meinung zulassen ohne sie mit dreck zu bewerfen.
dodo:nudelwalk

Zurück
Oben