Sternenatemzug
Sehr aktives Mitglied
letztlich wirkt immer die kraft der liebe
damits da keine missverständnisse gibt
damits da keine missverständnisse gibt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So seh ich dies auch ungefähr...
es ist zu einfach , zu sagen (wie in einem Film)
die Göttin hat nur ihr "Gewand gewechselt".
Dies macht Tür und Tor auf um die Weiblichkeit zu schwächen.Eben zu unter-bewerten .
Sie IST und sie ist nicht Maria.
meine Meinung natürlich.![]()
Persönliche Animositäten bezüglich bestimmter Mythen/Religionen haben hier nämlich auch nix verloren.
Hast Du sie mal erlebt und spüren können?wenn man sich die Mühe macht und etwas tiefer schaut, dann IST Maria DIE gesamte Schöpfung (mater-ie), ebenso wie Chava (Eva).....in anderen Kulturen mit zahlreichen anderen NAMEN zu finden.
Da ist auch gar nix *geschwächt*.
Hast Du sie mal erlebt und spüren können?
Sie steht nicht in ihrer vollen Kraft, sie ist lieb und nett, sehr herzlich - aber ihre Power wurde ihr genommen.
Bei anderen Göttinnen spüre ich mehr Feuer und Durchsetzungskraft.
da wir - als Menschen - ja alle unsere subjektiven Brillen tragen
Schwierig, aber stimmt. Lass ich die Konditionierung weg und betrachte es aus (einer) schamanischen Sichtweise, ist Maria ein Geist/eine Gottheit von vielen, mit der sich mit dem entsprechenden kulturellen Hintergrund gut arbeiten lässt. Ein solcher Geist braucht auch (für meinen Zweck
keine Sexualität.
Ähnliches gilt für manche sonstige katholische Gotth...äh Heilige usw. .
Ich denke sogar, daß schamanisierende Menschen mit dem passenden Hintergrund, die eben gelernt haben die Animositäten wegzulassen, mit diesen Wesen wesentlich fetter arbeiten könnten als mit Göttern anderer Kulturkreise.
ciao,Delphinium
Abgeklärter;3441485 schrieb:Maria steht für die Götter- Mutter ...An, Ana Danan...
Sie gebiert alles auch die Götter.
Was isn daran jetzt so Paps mässig?
Warum macht Ihr Euch immer weiter etwas vor? Maria ist ein lahmer Ersatz für verschiedene weibliche Gottheiten die die Christen den Frauen gnädigerweise gelassen haben, nachdem sie alles andere zerstört hatten (auch die Frauen wohlgmerkt)
Und es hilft auch gar nichts, wenn ihr diesen toten Esel weiterprügelt, indem ihr ihn in ein "feministisches" Mäntlein kleidet.
Die Christen sind den hiesigen Menschen immer nur ein winziges Stück entgegengekommen, nachdem sie Kultur und Religion hier zerstört hatten - sonst hätte ihr Konstrukt nicht funktioniert.
ist Maria ein Geist/eine Gottheit von vielen, mit der sich mit dem entsprechenden kulturellen Hintergrund gut arbeiten lässt mit diesen Wesen wesentlich fetter arbeiten könnten als mit Göttern anderer Kulturkreise.
ciao,Delphinium
Und es gibt auch gar keinen Grund immer gleich Monotheistenalarm zu krähen, wenn sowas mal in diesem UF Thema wird (solange es nicht in einen Bibelzitate-Schmeißwettbewerb ausartet).
Persönliche Animositäten bezüglich bestimmter Mythen/Religionen haben hier nämlich auch nix verloren.
Abgeklärter;3444267 schrieb:Warum macht Ihr Euch immer weiter etwas vor? Maria ist ein lahmer Ersatz für verschiedene weibliche Gottheiten die die Christen den Frauen gnädigerweise gelassen haben, nachdem sie alles andere zerstört hatten (auch die Frauen wohlgmerkt)
Und es hilft auch gar nichts, wenn ihr diesen toten Esel weiterprügelt, indem ihr ihn in ein "feministisches" Mäntlein kleidet.
Die Christen sind den hiesigen Menschen immer nur ein winziges Stück entgegengekommen, nachdem sie Kultur und Religion hier zerstört hatten - sonst hätte ihr Konstrukt nicht funktioniert.
Ja, Maria ist ein Ersatz.
Ich hab auch nichts anderes geschrieben.
Es hat aber auch einen gewissen Sinn sich die christlichen Heiligen anzusehen.
Denn hinter vielen Namen stehen Gottheiten die einst die Kulturen vor den Christen hier gelebt haben.
Und es lohnt sich dahinter zu gucken.
Sie können auch ein Wegweiser sein.
Genauso mit Kapellen die bei Quellen aufgestellt werden.
Alles hat Sinn, wenn mans so will.
Jeder kann selber dahinter blicken, nachlesen, forschen und selbst aktiv werden.
Es muss kein Kriegszug werden.
Oder?