Letztendlich wirkt immer die Kraft Gottes....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vom Tun des göttlichen Willens
12 Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch. Das ist das Gesetz und die Propheten. (Matthäus 22.36-40) (Römer 13.8-10) (Galater 5.14)
13 Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis abführt; und ihrer sind viele, die darauf wandeln. (Lukas 13.24) 14 Und die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind ihrer, die ihn finden. (Matthäus 19.24) (Apostelgeschichte 14.22)
15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. (Matthäus 24.4-5) (Matthäus 24.24) (2. Korinther 11.13-15) 16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man auch Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? (Galater 5.19-22) (Jakobus 3.12) 17 Also ein jeglicher guter Baum bringt gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt arge Früchte. (Matthäus 12.33) 18 Ein guter Baum kann nicht arge Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. 19 Ein jeglicher Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. (Matthäus 3.10) (Johannes 15.2) (Johannes 15.6) 20 Darum an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.
21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. (Römer 2.13) (Jakobus 1.22) 22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: HERR, HERR! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan? (Jeremia 27.13) (Lukas 13.25-27) 23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weichet alle von mir, ihr Übeltäter! (Matthäus 25.12) (2. Timotheus 2.19)
 
Werbung:
ich habe nicht gesagt das ich nicht an ihre existenz glaube,ich weiß das es sie gibt.aber.........das ist garnicht gut

Man kann sie immer auf den Punkt bringen, von aus wo sie früher mit dem schlachten angefangen haben, als sie noch konnten....oder können sie auch heute noch?

Jahwes kleines Engelein auf Geier Sturzflug
 
Es wird hier inzwischen mit Begriffen von Gott, Götten, Devi, Deva's etc. rumgeworfen.
Es fehlt offensichtlich der Schnee - zumindestens hier in Zürich - so dass verbale Schneebälle geworfen werden.

Da wir zwischendurch auch mal bei den Pflanzen-Deva's angelangt waren, möchte ich mal eine andere Art der vorurteilsfreien Sichweise eines Wissenden hier publizieren.

Devas sind ewige Archetypen, sind lebendige Gesichter Gottes.
Auch wenn sie in diesem Weltenwinter wie Blümlein im Frost zu schwinden scheinen, tragen wir sie dennoch in unserem Herzen als Samenkräfte einem neuen Frühling entgegen.

Wie Gott selbst aus Maria geboren wurde, so werden die Devas, die Archetypen, erneut aus uns geboren.

Uns Menschen ist die Macht gegeben, sie wieder ins Dasein zu rufen - wenn wir es wollen!

Es ist notwendig, uns von der titanischen Illusion zu befreien, die uns verkennen lässt, dass jede Pflanze Ausdruck eines Engelwesens, einer göttlichen Persönlichkeit ist.

Die Pflanzendevas rufen uns zu. Sie wollen uns wachrütteln. Sie wollen mit uns einen neuen Bund eingehen, sie wollen blühen und grünen, damit diese Erde wieder ein
glücklicher, froher Ort wird.

In ihnen sind noch ungeahnte Möglichkeiten verborgen - neue Nahrungsmittel, Genussmittel, Heilmittel für Körper, Geist und Seele.

Mögen unsere Herzen wieder rein werden, damit wir ihre segensreichen Eingebungen empfangen können! Om Sat Om!

Wolf-Dieter Storl, aus seinem Buch: Pflanzendevas...

Für mich sind Deva's Engel. AnKiEl

Für andere mögen es Lichtwesen sein, was auch die Engel sind ...

Besonders diese Stelle hat mich dazu bewogen, Papa Storl zu zitieren.

Wie Gott selbst aus Maria geboren wurde, so werden die Devas, die Archetypen, erneut aus uns geboren.

Wie wahr er spricht.

Gruss
 
So etwas nennt man spirituelles Marketing. Da ich dem guten Storl nicht unterstelle, dass er so dumm ist so etwas ernst zu meinen, kann man da getrost unter Marketing abhaken: Archetypen für die GC Jung Psychos und natürlich die Engelein für die Esodämchen, Devas die die "Schamanen". Alles schön in einem Satz untergebracht.

In Wahrheit sind die Devas genau das nicht. Genausowenig wie eine Maria einen Jesus geboren hat, der "Gottes" Sohn war.
Devas sind Naturgeister die ausserhalb von uns ganz real existieren.

Aber die Hindus erzählen auch schon seit längerem "God is one" und das es einen Gott üer allem gäbe - wohlgemerkt für die Europäer, damit der Schock der Wahrheit nicht so derbe ausfällt. Ist auch Marketing, sonst nichts.
 
Auweia ... jetzt artets in ne Bibelexegese aus.

Sind wir hier jetzt im Christen-UF oder was?

Na klar ists OT, aber da die Engelein mittlerweile auch im Schamanismus penetrant nach Weihrauch stinkend die Luft verpesten, kann man ja mal die Herkunft und Absichten abklären.

Ich kann mir richtig vorstellen, wie sie sich das im Seminar für Missionswissenschaften und sonstwo im Vatikan als Strategie für langsam aus der monotheistischen Katatonie aufwachende ausgedacht wurde...am Ende ists alles "Gott" und die Eneglein und schon haben wir die Schäfchen wieder..:engel:
 
*urgs* Also bei dem, was ich zu den Pflanzendevas lese, wirds mir, äh, komisch.
Also: Devas sind, wie schon geschrieben, Naturgeister. Ich persönlich nenne die Geister der Pflanzen Devas, "Pflanzengeister" finde ich irgendwie zu verniedlichend, ich hab so einen Deva einmal in Originalgröße gesehen, da war das mit dem Thema "niedlich" abgehakt.
Mit den Engeln würde ich die nicht gleichsetzen. Ich bin zwar kein Engelexperte, aber meiner Wahrnehmung nach sind die Devas "näher" am Menschen dran, während Engel, auch von der "Struktur" her, "weiter weg" sind. Und irgendwelche inneren Archetypen sinds schon gar nicht, da muß ich leider mal was anderes als der Storli sagen, so sehr ich den mag.
Ansonsten: ich hab mal bei der Administration gepetzt. Ist verdammt Off-Topic, was jetzt läuft und gehört ins UF Religion.

Ts.
Terrorelf
 
Werbung:
Sie sind wichtig für das Gleichgewicht in der Welt.
Ob Du das nun gut findest oder nicht.

wichtig sind sie, aber für das gleichgewicht gut und böse. aber ich denke jeder der sich umsieht, und mal darüber nachdenkt wird feststellen, das das gleichgewicht schon lange zum negativen überschritten ist .
ihr lasst euch da auf , durch den glauben von menschen gemachten göttern ein ,die der negativität verfallen sind, auch wenn sie euch vorspielen was gutes zu sein, reizt sie und ihr werdet sehen was am ende passiert.
selbst die sind nicht doof und versuchen euch auf ihre seite zu bekommen. und die erzählen euch das, was ihr hören wollt ,oder etwa nicht?in welchen epochen entstanden sie denn? wer von denen erschuf die erde? von den schwachköpfen die meinen das stärkste und unbesiegbar zu sein bestimmt keiner. und trauen sich aber keinen meter vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben