Letztendlich wirkt immer die Kraft Gottes....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wichtig sind sie, aber für das gleichgewicht gut und böse. aber ich denke jeder der sich umsieht, und mal darüber nachdenkt wird feststellen, das das gleichgewicht schon lange zum negativen überschritten ist .
ihr lasst euch da auf , durch den glauben von menschen gemachten göttern ein ,die der negativität verfallen sind, auch wenn sie euch vorspielen was gutes zu sein, reizt sie und ihr werdet sehen was am ende passiert.
selbst die sind nicht doof und versuchen euch auf ihre seite zu bekommen. und die erzählen euch das, was ihr hören wollt ,oder etwa nicht?in welchen epochen entstanden sie denn? wer von denen erschuf die erde? von den schwachköpfen die meinen das stärkste und unbesiegbar zu sein bestimmt keiner. und trauen sich aber keinen meter vor.

das sind aber auch alles nur Glaubenssätze, die sehr stark nach christlicher Indoktrination klingen.

Ich behaupte mal, dass diejenigen, die alles mögliche verteufeln, selbst ein Problem haben.
Da ich jedoch davon ausgehe, dass in solchen Fällen jedes Argument zwecklos ist, werde ich Dich im Glauben an den "guten Einzig-Gott" und dem "bösen Rest" lassen, doch dieser hat nun nichts mehr mit Schamanismus zu tun, sondern einfach nur mit Glauben.

Werbung:
das sind aber auch alles nur Glaubenssätze, die sehr stark nach christlicher Indoktrination klingen.

Ich behaupte mal, dass diejenigen, die alles mögliche verteufeln, selbst ein Problem haben.
Da ich jedoch davon ausgehe, dass in solchen Fällen jedes Argument zwecklos ist, werde ich Dich im Glauben an den "guten Einzig-Gott" und dem "bösen Rest" lassen, doch dieser hat nun nichts mehr mit Schamanismus zu tun, sondern einfach nur mit Glauben.
das problem besteht für mich darin, das ich es nicht glaube,ich weiß es leider. auserdem sind engel ,erzengel gott auch nicht immer nett, sie schlagen auch mal dazwischen wenn es nicht mehr geht .auch wenn da ein paar gute draufgehen ,sie sind nur gerecht
und ich bin nicht christlich und verabscheue die kirche,und nicht nur ich, denn die sind genau so schlecht

das problem besteht für mich darin, das ich es nicht glaube,ich weiß es leider. auserdem sind engel ,erzengel gott auch nicht immer nett, sie schlagen auch mal dazwischen wenn es nicht mehr geht .auch wenn da ein paar gute draufgehen ,sie sind nur gerecht
und ich bin nicht christlich und verabscheue die kirche,und nicht nur ich, denn die sind genau so schlecht

Dann haben wir beide anscheinend unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Oder: wir beide bewerten das, was wir wahrnehmen, unterschiedlich. Auch das halte ich für möglich, da wir - als Menschen - ja alle unsere subjektiven Brillen tragen ;)

das sagen sie dann immer. Wie aus dem Lehrbuch. Und ansonsten übelste christliche Missionspropganda. Vielleicht hat das Erz-Engellein ja Erfahrungen mit dem Jahwe gemacht und dann sind es die anderen schuld? So wie es immer war, immer schön projezieren.....

Richter 11
30 Dabei gelobte er Jahwe: "Wenn du die Ammoniter wirklich in meine Hand gibst, 31 und ich wohlbehalten zurückkehre, dann soll das, was mir als Erstes aus der Haustür entgegenkommt, dir, Jahwe, gehören. Ich will es dir als Opfer verbrennen." 32 Dann zog Jefta in den Kampf gegen die Ammoniter. Und Jahwe gab sie in seine Gewalt.
34 Dann kehrte Jeftah nach Mizpa zurück. Als er sich seinem Haus näherte, lief seine Tochter tanzend und das Tamburin schlagend heraus, ihm entgegen. Es war seine einzige; er hatte sonst kein Kind.
36 Doch sie sagte zu ihm: "Mein Vater, wenn du Jahwe etwas versprochen hast, dann tu an mir, was du gelobt hast! "
39 Als die zwei Monate um waren, kehrte sie zu ihrem Vater zurück, und er erfüllte sein Gelübde an ihr.

Abgeklärter;3441485 schrieb:
So etwas nennt man spirituelles Marketing. Da ich dem guten Storl nicht unterstelle, dass er so dumm ist so etwas ernst zu meinen, kann man da getrost unter Marketing abhaken: Archetypen für die GC Jung Psychos und natürlich die Engelein für die Esodämchen, Devas die die "Schamanen". Alles schön in einem Satz untergebracht.

In Wahrheit sind die Devas genau das nicht. Genausowenig wie eine Maria einen Jesus geboren hat, der "Gottes" Sohn war.
Devas sind Naturgeister die ausserhalb von uns ganz real existieren.

Aber die Hindus erzählen auch schon seit längerem "God is one" und das es einen Gott üer allem gäbe - wohlgemerkt für die Europäer, damit der Schock der Wahrheit nicht so derbe ausfällt. Ist auch Marketing, sonst nichts.

Maria steht für die Götter- Mutter ...An, Ana Danan...
Sie gebiert alles auch die Götter.

Was isn daran jetzt so Paps mässig?

Abgeklärter;3442115 schrieb:
das sagen sie dann immer. Wie aus dem Lehrbuch. Und ansonsten übelste christliche Missionspropganda. Vielleicht hat das Erz-Engellein ja Erfahrungen mit dem Jahwe gemacht und dann sind es die anderen schuld? So wie es immer war, immer schön projezieren.....
.

nein habe ich nicht ,mann sollte vorallem nicht alles glauben, was geschrieben steht. ausserdem war das auch eine ganz andere zeit ,einstellung von den menschen ,und meist total aus dem zusammenhang und erklärungen gerissen.da eteht irgendwas von mooses das er dörfer praktisch ausgelöscht hat und da ist er ein massenmörder. das ist doch garnix im gegensatz zu dem was heute die menschen aus jux schon machen.was ist mit den hunden in der ukraine , die für spass leiden müssen,die ganzen kleinen und großen kriege, vieviele dörfer machen die platt nur so frauen und kinder und schändem sie vorher noch.
und da meinst du ,mooses ist ein massenmörder der bösewicht.die wirklichen hintergründe denn das so war ,kennt doch eh keiner genau.
das sind alles verfälscht aufgeschriebene und lange per mundpropaganda erzählte nachrichten , von mensch zu mensch ,und wir wissen alle was dabei rauskommt schon innerhalb einer woche .und dann über jahre oder generationen?
ich sehe nicht in die vergangenheit ,sondern das was ich jetzt sehe und was passieren wird . und müste mann direkt aufschreiben.aber weil keiner bereit ist ,wird es wieder so laufen in 150 jahren wird dann irgend ein enkel die geschichten der oma aufschreiben und ich will nicht wissen was dann da so drin steht.

Maria steht für die Götter- Mutter ...An, Ana Danan...
Sie gebiert alles auch die Götter.

Was isn daran jetzt so Paps mässig?
Kann sein, dass sie für "die Göttin" steht. Doch, wenn man sie "Maria" nennt, wird verschleiert, um wen es sich wirklich handelt.
Ich kann nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die mit dieser Bezeichnung Probleme haben.

Für mich ist "Maria" von der Energie her eine ihrer Sexualität beraubten Göttin - das fühlt sich dann nicht so vollständig an. Ich würde sagen, dass die katholische Kirche da ganze Arbeit geleistet hat.

Kann sein, dass sie für "die Göttin" steht. Doch, wenn man sie "Maria" nennt, wird verschleiert, um wen es sich wirklich handelt.
Ich kann nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die mit dieser Bezeichnung Probleme haben.

Für mich ist "Maria" von der Energie her eine ihrer Sexualität beraubten Göttin - das fühlt sich dann nicht so vollständig an. Ich würde sagen, dass die katholische Kirche da ganze Arbeit geleistet hat.

So seh ich dies auch ungefähr...
es ist zu einfach , zu sagen (wie in einem Film)
die Göttin hat nur ihr "Gewand gewechselt".

Dies macht Tür und Tor auf um die Weiblichkeit zu schwächen.Eben zu unter-bewerten .

Sie IST und sie ist nicht Maria.
meine Meinung natürlich.:)

*urgs* Also bei dem, was ich zu den Pflanzendevas lese, wirds mir, äh, komisch.
Also: Devas sind, wie schon geschrieben, Naturgeister. Ich persönlich nenne die Geister der Pflanzen Devas, "Pflanzengeister" finde ich irgendwie zu verniedlichend, ich hab so einen Deva einmal in Originalgröße gesehen, da war das mit dem Thema "niedlich" abgehakt.
Mit den Engeln würde ich die nicht gleichsetzen. Ich bin zwar kein Engelexperte, aber meiner Wahrnehmung nach sind die Devas "näher" am Menschen dran, während Engel, auch von der "Struktur" her, "weiter weg" sind. Und irgendwelche inneren Archetypen sinds schon gar nicht, da muß ich leider mal was anderes als der Storli sagen, so sehr ich den mag.
Ansonsten: ich hab mal bei der Administration gepetzt. Ist verdammt Off-Topic, was jetzt läuft und gehört ins UF Religion.Ts.
Terrorelf

Seh ich auch so :)

Werbung:

Nun, ich denke die Kirche hat genau dort verschleiert, wo sie nicht "verdrängen" konnte. Wo der Glaube dann doch so stark war, das sie mit ihren Heiligen ....ja verschleierten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben