Letztendlich wirkt immer die Kraft Gottes....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abgeklärter;3440996 schrieb:
Die Gebote von dem Massenmörder Moses kannst Du behalten.
Und von welchem Gott redest Du? Dem Putschisten jahwe?
Ansonsten haben verschiedene Götter verschiedene Kräfte.

die waren schließlich die ersten Freimaurer feehiges Weib.

:lachen:

frohe Weihnachten ! :D

Werbung:
das ist klar das du die getroffen hast .welche sind das denn?

Du möchtest wissen, mit welchen der vielen Götter ich es zu tun habe?

Ich denke, das tut hier nichts zur Sache, mit wem ich in der geistigen Welt verkehre, wem ich "Hallo" sage, mit wem ich zusammenarbeite und wer mir - aus welchen Gründen auch immer - sonst noch über den Weg gelaufen ist.

Und wenn ich Dir nun Namen nennen würde: was könntest Du mit diesen anfangen, wenn Du sowieso nicht an ihre Existenz glaubst?

Du möchtest wissen, mit welchen der vielen Götter ich es zu tun habe?

Ich denke, das tut hier nichts zur Sache, mit wem ich in der geistigen Welt verkehre, wem ich "Hallo" sage, mit wem ich zusammenarbeite und wer mir - aus welchen Gründen auch immer - sonst noch über den Weg gelaufen ist.

Und wenn ich Dir nun Namen nennen würde: was könntest Du mit diesen anfangen, wenn Du sowieso nicht an ihre Existenz glaubst?

ich habe nicht gesagt das ich nicht an ihre existenz glaube,ich weiß das es sie gibt.aber.........das ist garnicht gut

Was ist mit jenen Menschen die in dieser Zeit gelebt haben, und Jahre nach dem Tod Jesu´s schriftliche Aufzeichnungen machten ?
Kannst du diese Zeugen ignorieren ?
welche denn?
das älteste evangelium(markus) wurde rund 70 jahre nach jesus(wenn es ihn in der form überhaupt gegeben hat) geschrieben. also jahrzehnte später.
die vier evangelien unterscheiden sich in vielen aussagen, sind sich nicht einig.
und die schreiber wollen ja was erreichen - nämlich glorifizierung - von daher kann man wohl kaum von objektivität ausgehen.

uuuuuuuuuund - das ganze ist für dieses unterforum völlig unwichtig.

:)

Ich find es immer lustig wenn Leute wie du auf Grund einiger Bibelstellen den Menschen Jesus beurteilen können!
Jesus hat nichts Schriftliches hinterlassen! Aufzeichnungen wurden Jahre nach seinem Tod gemacht. Und die Bibel selbst wurde von Egoisten und machtgierigen Kirchenoberhäupter beliebig geändert oder interpretiert!

Also mach dir kein Bild von Gott oder Jesus auf Grund eines alten Buches.
Obwohl es trotzdem eine Hilfe sein kann.:D

Genau , denn " an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen " :D
das ist die Ironie :ironie:

Sry Lucia falls dies ot ist :)

Wie ist das mit den Früchten gemeint?

An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man auch Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? (Galater 5.19-22) (Jakobus 3.12) 17 Also ein jeglicher guter Baum bringt gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt arge Früchte. (Matthäus 12.33) 18 Ein guter Baum kann nicht arge Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. 19 Ein jeglicher Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. (Matthäus 3.10) (Johannes 15.2) (Johannes 15.6) 20 Darum an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.

Werbung:
Danke.

Wenn ich jetzt das Märchen Aschenputtel als Bsp nehme:

"Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen"

Ist das mit den Früchten so zu verstehen, auf die Menschen bzogen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben