Letzte Inkarnation?

Werbung:
Siehst du da ist sie wieder, die Arroganz die immer und immer wieder andere user be-und verurteilen tut.

Ich halt mich da eher an Laotse : "Stell Dein Selbst hintan und du kommst vorran "
Oh, ich wage gar nicht, etwa dazu zu schreiben, ich meine, zur Position des Hinten-Anstellens.... LOL

Okay, ich hoffe, du nimmst es nicht persönlich, wenn ich es in Form ein Späßchens formuliere:

Wer sich hinten anstellt, folgt stets den Arschlöchern!

LOL
 
Oh, ich wage gar nicht, etwa dazu zu schreiben, ich meine, zur Position des Hinten-Anstellens.... LOL

Okay, ich hoffe, du nimmst es nicht persönlich, wenn ich es in Form ein Späßchens formuliere:

Wer sich hinten anstellt, folgt stets den Arschlöchern!

LOL

Zeig ruhig noch mehr von Dir ! Ziemlich eindeutig .
 
Gebietet schon der Verstand Nichts will unvollendet bleiben Unerledigtes will beendet werden
Und wieviel, denkst du, sagt bzw. gebietet der irdische Verstand über das, was jenseits unserer Inkarnationen liegt?
Der Verstand will Vollendung kennenlernen - aber kann er, nur aufgrund dieses Bedürfnisses, wirklich jemals Vollendung sein?
 
Ich glaube, da bist du wohl etwas vom Pfad unseres Dialogs abgekommen, aber macht ja nichts. ;)
Es ging nicht um die Unterscheidung von Vorstellung und Wirklichkeit. Soweit ich weiß, ging es um Beschreibung.


Es ging um Beschreibung und den Unterschied zwischen Beschreibung einer Vorstellung und der Wirklichkeit.

Was du aus meiner Aussage für dich gemacht hast, war alles deine Interpretation. Ich habe dir nicht widersprochen.

Ok, mir war da nicht klar, was du nun gemeint hattest.

Aber versuche doch ruhig mal, ein Haus zu beschreiben, das du real siehst, ohne dir dabei vorzustellen, wie du es beschreiben könntest.

Da überlege ich, wo und wie ich anfange und suche nach passenden Begriffen und Formulierungen.
Aber ich stelle mir das Haus nicht vor, ist ja nicht nötig, wenn ich es tatsächlich vor mir sehe.
 
Da überlege ich, wo und wie ich anfange und suche nach passenden Begriffen und Formulierungen.
Aber ich stelle mir das Haus nicht vor, ist ja nicht nötig, wenn ich es tatsächlich vor mir sehe.
Du stellst dir immerhin vor, wie du es beschreiben könntest. Ich schrieb ja nicht, dass man das, was man beschreibt, sich vorstellen muss (<--- hier liegt deine Interpretation), sondern dass man nur so weit beschreiben kann, wie man es sich vorzustellen vermag.
Du vermagst dir alles vorzustellen, was du erfassen kannst. Was du nicht erfassen kannst, wie solltest du es beschreiben können?
Ob du das Haus real siehst oder es dir nur vorstellst, ist egal. Das Haus, ob nun real oder nicht, ist vorstellbar. Das Potenzial, dass du es dir vorstellen kannst - ob nun angewendet oder nicht - ist da. Wäre dem nicht so, könntest du es auch nicht beschreiben, weil du das, was du wahrnähmest, nicht verstehen würdest.
 
Du stellst dir immerhin vor, wie du es beschreiben könntest. Ich schrieb ja nicht, dass man das, was man beschreibt, sich vorstellen muss (<--- hier liegt deine Interpretation), sondern dass man nur so weit beschreiben kann, wie man es sich vorzustellen vermag.
Du vermagst dir alles vorzustellen, was du erfassen kannst. Was du nicht erfassen kannst, wie solltest du es beschreiben können?
Ob du das Haus real siehst oder es dir nur vorstellst, ist egal. Das Haus, ob nun real oder nicht, ist vorstellbar. Das Potenzial, dass du es dir vorstellen kannst - ob nun angewendet oder nicht - ist da. Wäre dem nicht so, könntest du es auch nicht beschreiben, weil du das, was du wahrnähmest, nicht verstehen würdest.


Hm, ich hätte ja gesagt, man braucht einen passenden Wortschatz, um etwas beschreiben zu können, aber es stimmt wohl beides. ;)
 
Werbung:
Wir stoßen schon zu Lebzeiten WIedergeburten ab, und zwar mental,
...

es geschieht so, dass wenn ein Ich in uns eine Entscheidung trifft, das
ein anderes Ich nicht mitgehen will, kommt dieses allzu enttäuschte Ich
wo anders auf die Welt wo die karmischen Voraussetzungen passen.

Wir sind also nicht mehr das Ich was wir vor 10 Jahren waren,
laufen andererorts herum, usw. usw.

Das Emotionale ich möchte einen richtigen Mann,
während das Ich der Selbstverwirklichung einen Yogi möchte
und dass ich der Selbstliebe einen Millionär.

Nur die Gnosis von S.A.W. umfasst alle Wege
und ist somit die erhabene Lehre dieses Zeitalters.
 
Zurück
Oben