Lesben soll künstliche Befruchtung ermöglicht werden

Werbung:
Ich würde künstliche Befruchtung für alle Frauen ab 18 und bis 45 uneingeschränkt erlauben (sofern nicht irgendwas speziell dagegen spricht, und Homosexualität ist damit nicht gemeint), wobei das aber selbst gezahlt werden müsste, sofern es sich nicht um ein medizinisches Problem handelt.

Davon abgesehen bin ich auch dafür, dass diejenige in dem Fall bewusst einen Spender wählen kann, den sie für geeignet hält.

LG PsiSnake

Ich würde künstliche Befruchtung für alle Frauen ab 18 und bis 45 uneingeschränkt erlauben (sofern nicht irgendwas speziell dagegen spricht, und Homosexualität ist damit nicht gemeint), wobei das aber selbst gezahlt werden müsste, sofern es sich nicht um ein medizinisches Problem handelt.

Davon abgesehen bin ich auch dafür, dass diejenige in dem Fall bewusst einen Spender wählen kann, den sie für geeignet hält.

LG PsiSnake

Den selben Schwierigkeiten stehen auch alleinsthende Frauen gegenüber. Soweit ich das verstehe spielt die Sexualität keine Rolle. Sondern nur, ob ein ehelicher Partner vorhanden ist oder eben nicht.
Ich denke mal diese Diskussion kann durch ewiges für und wieder unedlich fotgesetzt werden. Am Ende werden dann die Kinder vorgeschoben. "Denkt doch mal an die Kinder!" Egal wie. Man kann es nie allen recht machen. Es lassen sich immer Gründe finden, warum etwas ganz schlecht sein könnte.
Könnte man sich aber auch fragen, warum Paare sich so oft kurz nach der Geburt trennen. Möglicherweise ist die Aufstellung Mutter, Vater, Kind einfach nicht optimal, um im Dschungle des Lebens zu überleben.

LG PsiSnake

..... und die Spermien noch künstlich herstellen ........ wäre das nicht was ?

natürlich dazu noch genetisch verfeinert.

Nur hoffentlich kommt dann nicht ein schielender Hamster raus ..... :lachen:

Aber nicht so lustig, wenn das Kind dann mal anfängt zu fragen, wer ist denn mein Papa ......... ein Reagenzglas :rolleyes:

Geburt trennen. Möglicherweise ist die Aufstellung Mutter, Vater, Kind einfach nicht optimal, um im Dschungle des Lebens zu überleben.

Das ist ja auch eine recht junge Form des Zusammenlebens.
Vorher gabs Großfamilien bzw. Clans.
Und die haben ihre Vor- und Nachteile. Zur Sozialisierung von Kindern allerdings sicher besser und auch, weil bei der Lebensform deutlich mehr Bezugspersonen vorhanden sind, so dass Traumata bei Verlusten sich erheblich in Grenzen halten. Außerdem lernt man Rücksicht und Umgang miteinander.
Soziopathen, wie sie immer mehr auftreten, dürften wir dem hier so gelobten Papa-Mama-Kind-Bild verdanken.

...

Ich würde künstliche Befruchtung für alle Frauen ab 18 und bis 45 uneingeschränkt erlauben (sofern nicht irgendwas speziell dagegen spricht, und Homosexualität ist damit nicht gemeint)

Ich begegne dem Ganzen mit einer gewissen Skepsis. Wer davon ausgeht, dass Kinder in einer "homosexuellen Familie" auch psychisch gedeihen können, der postuliert ja zugleich, dass ein Kind nicht unbedingt eine Mutter oder einen Vater braucht. Dagegen bin ich der Meinung, dass sowohl die Mutter als auch der Vater unersetzlich sind. Freilich müssen es nicht zwingend die biologischen Eltern sein. Aber die Frage/Suche nach dem maskulininen und dem femininen Part halte ich für einen Archetypus, der in den Seelen der Kinder angelegt ist.

Um ein Kind zu erziehen, braucht es ein ganzes Dorf. (Afrikanisches Sprichwort)

Ja die erziehen ihre Kinder wirklich optimal :D
Soziopathen, wie sie immer mehr auftreten, dürften wir dem hier so gelobten Papa-Mama-Kind-Bild verdanken.

Glaubst du, in einer Kommune hätten sie dich besser hinbekommen? :D

Sag das mal den Alleinerziehenden.

http://www.deutschlandfunk.de/abwes...en-schaden.680.de.html?dram:article_id=259581

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...er-verhaltensauffaellige-soehne-12542247.html

Zwei Personen haben mehr Zeit, sich um die Kinder zu kümmern. Im Durchschnitt jedenfalls.

Werbung:
Ich möchte dringend an die Forenregeln erinnern, insbesondere ist hier Hetze gegen ganze Bevölkerungsgruppen unerwünscht.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich finde es schlimm, wenn die Hälfte der Bevölkerung nur noch als Spermien-Abgeber gehandhabt werden und als überflüssig für die Erziehung von Kindern hingestellt werden. Das hat was von Hetze

Egal wie begründet, geht das nun mal gar nicht. Medizinisch begründet, ja. Aber ist nur eine Lebensanschauung, ein Recht – medizinisch begründet - auf künstliche Befruchtung ??????

Wenn ja, sollen die sich ihr Sperma künstlich herstellen. Basta!

Wenn man aber meint, aufgrund von Lebensanschauung, dann bestehe ich als Mann auf Eierstöcke, Gebärmutter und Vagina. Nur woher nehmen :D

Und da kommen wir zum Threadtitel:

Lesben soll künstliche Befruchtung ermöglicht werden

Hat man da etwas übersehen. Ach, da fehlt ja etwas, richtig das SPERMA. Was soll also so eine Forderung bedeuten. Etwa, ab ihr Kerle zur Samenbank, wir wollen Kinder. Nachrangig zur Pflicht !!!??? Oha

Da bleibt nur:

Kerle verweigert euch der Samenspende, egal wie klamm ihr seid. :D

Zurück
Oben