Lesben soll künstliche Befruchtung ermöglicht werden

Werbung:
Was ist das kleinere Übel? Heuchlerfamilie - Eltern nur wegen der Kinder zusammen, und die Spannungen kafkaesk die Luft verpestend, oder getrennt, im besten Fall befreundet, gemeinsam für das Wohl der Kinder verantwortlich, und im weniger gelungenen zumindest das Leben der Kinder durch ihre Streitigkeiten, emotionelle Kälte nicht belastend?

Theoretisch, formal ja, praktisch ist der Vater derjenige, der das Kind die Kindheit, Jugend begleitet hat, für das Kind schlicht da gewesen ist. Das ist das Empfinden, das Scheidungs-, Trennungskinder selbst definieren.

"Scheidungskinder" dass wäre ein interessanter Thread- wenn du Lust dazu hast.

Bei allem Respekt , in der Hitze des Gefechtes ?

Dann müsstest meine Reaktion drauf auch melden ;):D
Wo? Sag. Mach ich dann sofort. Tschuldigung fürs vergessen. ;)

Ach Du meinst Dein Zurückspielen des "arm..."? Du weißt doch, wie es läuft: Moderator liest und löscht die Beleidigung und die Reaktionen darauf. Kann ich mir das Melden also sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es menschenrechtswidrig, dass es lesbischen Frauen bisher verboten war ihren Kinderwunsch über eine künstliche Befruchtung zu verwirklichen.

Gleichermaßen ist Adoption und Pflegschaft fuer homosexuelle Menschen noch immer viel schwerer umzusetzen als fuer Heterosexuelle.

Werbung:
Ich finde es menschenrechtswidrig, dass es lesbischen Frauen bisher verboten war ihren Kinderwunsch über eine künstliche Befruchtung zu verwirklichen.

Gleichermaßen ist Adoption und Pflegschaft fuer homosexuelle Menschen noch immer viel schwerer umzusetzen als fuer Heterosexuelle.

Das war auch der Ausgangspunkt dieses Threads, weil der VfGH in Ö heute bekannt gegeben hat, dass dieses Verbot für lesbische Frauen verfassungswidrig ist.

Ich weiß nicht, wie es in D ausschaut. Aber die Adoption für homosexuelle Paare ist in Ö derzeit gesetzlich verboten.

Zurück
Oben