Lernfaden Bedeutung Einzelkarten-interaktiv :-)

Schließe mich @Mondkatze82 und @Sonne25 an

Wobei der ich den sarg nur als personeneigenschaft als traurig deute.

Nicht unbedingt muss sie negativ sein. Für mich heißt diese karte auch, dass die zeit zum loslassen gekommen ist, wofüt auch immer, man kommt da nicht mehr weg.

Und sie steht bei mir auch für stillstand. Sehr oft zb in kombi mit dem ring heißt es dass die ehe "stillsteht", keine schmetterlinge im bauch mehr fliegen und ähnliches.
Nur in kombi mit turm deute ich es als trennung/scheidung

Ein bsp wo man den sarg positiv deuten kann:
Sarg+sonne
Es kann auch sein dass sich jmd nach einem ende sehnt (bei mir war es mal der fall in den karten zu sehn wo der chef aufhört zu arbeiten und die fragende meinte daraufhin dass das ihr wunsch sei)
Die kombis dazu: bär+turm+sarg+sonne

Sarg+baum+kind deute ich als einen komplett neuen lebensabschnitt, altes loslassen um neuem den weg freizumachen

Buch+sarg kann ein lehr- studiumabschluss sein, mit dem mond(oder sonne) wird der erfolgreiche abschluss gezeigt

Anker+sarg zeigt mir die arbeitslosigkeit, wenn der turm dabeiliegt is es eine kündigung.

Was man noch dazusagen kann zum sarg: beim sarg liegt ja der tote quasi schon drinnen, und es is keine überraschung mehr, dh der sarg zeigt hier eher ein ende von dem schon vorher ahnt dass es auf einen zukommt. Währen zb bei der sense es eher ein plötzliches/unerwartetes ende sein kann

Werbung:
Hallo liebe Kartenfans,

die nächste Karte sind die , eine sehr schöne Karte, wie ich finde. Sie steht für (Lebens-)Freude, Einladungen, Besuch, schöne Begebenheiten, Dates, Geschenke, auch wie ich gelernt habe für eine junge weibliche Person. Auch für Schönheit, Ästhetik, Beschwingheit, Leichtigkeit. Fallen euch noch mehr Sachen zu den ein?

Hallo

Wieder bin ich ganz bei dir @Mondkatze82

Hier meine kombis, wie ich sie deute:
Die blume mit

Park oder haus oder brief: öffentliche oder private oder schriftliche einladung
Park und ring: hochzeit

Blume und kind: tochter
Blume und hund : freundin
Blume und stern: kreativität
Blume und herz: spaß oder romanze
Blume und reiter : hobby
Blume und fische : geschenk/hilfe
Blume und bär: macho
Blume und fuchs: schauspiel/theater/kunst
Blume und ruten: versöhnung
Blume und ring: verlobung

Als personeneigenschaft zeigt mir die blume attraktivität

Als zeitkarte is es bei mir der frühling

LG

Hallo linse,

vielen Dank! Insbesondere die Kombis finde ich immer sehr interessant!

Hallo

Wieder bin ich ganz bei dir @Mondkatze82

Hier meine kombis, wie ich sie deute:
Die blume mit

Park oder haus oder brief: öffentliche oder private oder schriftliche einladung
Park und ring: hochzeit

Blume und kind: tochter
Blume und hund : freundin
Blume und stern: kreativität
Blume und herz: spaß oder romanze
Blume und reiter : hobby
Blume und fische : geschenk/hilfe
Blume und bär: macho
Blume und fuchs: schauspiel/theater/kunst
Blume und ruten: versöhnung
Blume und ring: verlobung

Als personeneigenschaft zeigt mir die blume attraktivität

Als zeitkarte is es bei mir der frühling

LG

Der wäre die nächste Karte. Ich finde ihn irgendwie ähnlich dem Haus und habe immer etwas Schwierigkeiten mit dem Unterscheiden. Der Baum steht in erster Linie für Beständigkeit, Langfristigkeit, "lebenslänglich", Gesundheit, Verwurzelung. Wie interpretiert man ihn noch?

ich persönlich sehe den Baum auch als bodenständigen Charakter. Für mich persönlich gehört die Karte astrologisch zum Sternzeichen Stier (ebenso wie der Bär auch).

Wow, so viel Input schon wieder! Ich glaube am Ende dieses Threads werde ich ein großes Stück weiter sein!

Nächste Karte sind die .
Stehen für Ärger in jeglicher Form, der aber meist vorrübergehend ist. Sorgen, Ängste, Beleidigt sein, Störungen, habe auch mal etwas von Expartner gelesen. Manche deuten je nach dem, wo die helle und wo die dunkle Seite liegt. Ist für mich nicht so stimmig. 1. Haben meine Karten so etwas nicht, die Wolken sind gleichmäßig. 2. Wäre dann ein gemeinsames Deuten in einem Forum wie diesem, wo ganz andere Karten eingestellt werden, gar nicht möglich.
Wie deutet ihr die ?

Wolken können auch den/die Ex darstellen, v.a. bei und neben Personenkarten ist es eindeutig.

Werbung:
Hallo liebe Kartenfans,

die nächste Karte sind die , eine sehr schöne Karte, wie ich finde. Sie steht für (Lebens-)Freude, Einladungen, Besuch, schöne Begebenheiten, Dates, Geschenke, auch wie ich gelernt habe für eine junge weibliche Person. Auch für Schönheit, Ästhetik, Beschwingheit, Leichtigkeit. Fallen euch noch mehr Sachen zu den ein?

Ein herzliches Hallo in die Kartenfangemeinde!

Wie ich lese, habt Ihr ja schon viele Deutungsvarianten der Blumen zusammengetragen, weshalb ich mich nachfolgend nur noch auf einige ergänzende Stichworte beschränken möchte:

Die Karte der Blumen kann ergänzend auch noch Folgendes symbolisieren:

- Sympathie und Bewunderung

- gute Laune und gute Stimmung

- Unbeschwertheit, Ausgelassenheit, Begeisterung

- Auszeit

- Regeneration

- Gratulation

- Trost spenden

- Mitgefühl, Empathie oder auch Beileid bekunden als Zeichen der gedanklichen und emotionalen Verbundenheit

- Dankbarkeit

- Akzeptanz

- Aufmerksamkeit

- Höflichkeiten, wohlwollende Gesten, formvollendeter Auftritt

- soziale Einstellung, soziales Verhalten

- gönnen können

- Toleranz und Großzügigkeit

- Respekt, Anerkennung und Wertschätzung

- Zustimmung

- ganze Überzeugungsarbeit leisten / Überzeugungskraft

- Kompromissbereitschaft, Entgegenkommen, aufeinander zugehen, einander versöhnlich die Hand reichen

- Anpassungsbereitschaft

- Diplomatie (vgl. insofern z. B. die Redewendung: „etwas durch die Blume sagen“ = jemandem etwas schonend beibringen, etwas nur andeuten, etwas indirekt sagen usw.)

- Geselligkeit, Gemeinschaft

- Freizeitbeschäftigungen

- Talente besitzen

- sich frei entfalten

- Selbstverwirklichung

- neue Chancen

- Happy End

- Fülle und Pracht, Vielfältigkeit

- Wachstum

- Verbesserung einer Situation

- Heilung (man denke z. B. nur an die zahlreichen Heilpflanzen, die sich der Mensch gesundheitlich zunutze macht; der mögliche Heilungsaspekt der Blumen kommt darüber hinaus auch in dem Wort „aufblühen“ zum Ausdruck)

- insbesondere in beruflicher Hinsicht: ein Angebot bekommen

- aber manchmal auch Vergänglichkeit, da gepflückte oder abgeschnittene Blumen nach einiger Zeit verwelken und verblühen.

Euch allen noch einen schönen Tag,
Tugendengel

Zurück
Oben