Lenormand Lesezirkel

Kann natürlich sein, aber man kann sich ja auch eine Auszeit nehmen, eine Löschung muss nicht gleich sein, meiner Meinung nach.. sie meinte ja auch noch zu den letzten Deutungen zu ihrem Blatt, dass sie Rückmeldung geben will, wenn etwas eintrifft.
Löschung mußte sein, sonst guck ich ja immer nach, was ihr so treibt.
Auszeit geht nicht. Da hätte ich die ip vom Forum sperren müssen und ich weiß nicht, wie das geht.

Das fehlende Feedback hat mich tatsächlich zunehmend unruhig gemacht, das sind ja unbezahlte Rechnungen und auf denen kann ich nicht ruhig sitzen.
Ich hoffe, ich bin euch gerecht geworden.

Werbung:
Und da lag etwas, das ich erstmal für mich sortieren mußte.

Ich bin nicht im Zorn gegangen, sondern habe die Notbremse gezogen, um mich zu schützen.
Wie sehr die Karten einen auch aufwühlen können... :(

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich das auch nicht angenommen habe, dass du aus Zorn gegangen bist. War nur sehr verwundert und ein bisschen traurig, weil ich den Thread hier vor allem mit dir als sehr angenehm empfunden habe. :)

Hallo @terrene , sehr schön, dass du wieder da bist. :):flower2:

Es tut mir sehr leid mit deiner Katze. :( Ich selbst sehe Tiere als Familienmitglieder und Freunde an - dementsprechend ist es genauso schwer sie gehen zu lassen.
:trost:
hallo @Herzblut, danke sehr :)
Die Katze ist mein Avatar, sie hieß Pauline und sie wäre im Juni 14 geworden.

Weil wir so sehr um unsere alte Katze getrauert haben, wollten wir keine Kitten holen, sondern der traurigsten und einsamsten Katze ein Zuhause geben.
Deshalb haben wir diese Katze aus dem Tierheim geholt. Alle dachten, wir wären verrückt, so eine alte Katze zu holen, aber ... wir waren zusammen sehr traurig, weil sie um ihren Vorbesitzer getrauert hat und die ersten Wochen nur unter dem Sofa saß. Und wir waren traurig, weil wir unsere alte Katze verloren hatten.
Aber dann wurde Pauline super kuschelig und ist immer gekommen, wenn ich sie gerufen habe.

Sie hätte sehr gerne noch länger bei uns bleiben können. Die TÄ meinte, sie hätte uns geliebt und das macht mich froh.

Die Katze ist mein Avatar, sie hieß Pauline und sie wäre im Juni 14 geworden.
Was für eine süße :love:

Alle dachten, wir wären verrückt, so eine alte Katze zu holen,
Ich finde es sehr schön und verstehe gar nicht, wie man denken kann es wäre verrückt :unsure:

weil sie um ihren Vorbesitzer getrauert hat und die ersten Wochen nur unter dem Sofa saß.
Tiere fühlen genauso mit und wissen genau, was los ist. :(

Wirklich schön, dass ihr Pauline noch ein Zuhause geschenkt habt.

Ich wünsche euch viel Kraft, diesen Verlust zu verarbeiten. :trost:

Wie sehr die Karten einen auch aufwühlen können... :(
Als es der Katze zunehmend schlechter ging, hab ich an eure Deutungen gedacht und extra nicht nachgeguckt, was ihr geschrieben hattet.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich das auch nicht angenommen habe, dass du aus Zorn gegangen bist. War nur sehr verwundert und ein bisschen traurig, weil ich den Thread hier vor allem mit dir als sehr angenehm empfunden habe. :)
Danke.
Mir liegen die Karten wirklich sehr am Herzen und weil ich sie gerade neu kennenlerne und sie so schlicht und einfach wie möglich zu lesen lernen will, war es Zeit für so einen Thread.

Ich wollte niemanden hängenlassen, aber weil dieser Faden zu einer Art "Baby" wurde (hat ja eine von euch auch am Anfang geschrieben), hatte ich keine gesunde Distanz mehr und die Lösung mußte entsprechend abrupt werden.

Hallo @terrene , danke für die Rückmeldung. Sie bestätigt meine Erfahrung, dass es nicht unbedingt gut ist, die von erfahrenen Deuterinnen selber gezogenen Blätter zu deuten. Du hast deinen Karten eine vollkommen andere "Bedeutungs-Programmierung" gegeben, als ich sie habe. Kein Wunder, dass ich daneben gelegen habe.
Ich denke, die Lenormand verwenden Symbole und die haben unendliche Bedeutungen.
Von daher wirst du als endlicher Mensch aus dem Pool von unendlichen Bedeutungen eine endliche Zahl heraussuchen. Deine Bedeutungen werden mit den von mir gewählten nicht überein stimmen.
Letztlich geht es nur darum, eine sinnvolle Geschichte zu erzählen. Wenn uns das gelingt, ist viel gewonnen.
Ich habe für den Tod z.B. eine 3er-Kombination, die nicht deiner Kartenbedeutung von "Tod" entspricht (hier nimmst du die Sonne).
Ich habe keine Kombi für den Tod und keine Karte an sich hat die Bedeutung Tod für mich. Normalerweise sage ich auch nicht, daß jemand ins Licht geht. Ich sage: jemand stirbt.
Aber die Karten zeigen Schiff und Sonne, was in der aktuellen Situation leider nicht für die Reise in den sonnigen Süden steht.

Ich lese das gesamte Blatt hier mit dem Fokus "tote Katze".
Hätte ich mich in dieser Woche unsterblich verliebt, würde ich die Karten mit der Brille "neue Liebe" betrachten.
Vielleicht ist es besser, wenn Interessierte hier jeweils eine Frage stellen, und eine andere legt und deutet dann das Blatt.
Das halte ich für eine fabelhafte Idee :)

So, der Mai ist vorbei und ich kann Feedback geben.
Aber zuvor möchte ich noch @terrene sagen, dass ich mich freue, dass sie wieder zurück ist!
Also mit meinem Sohn hatte es bei der Legung nichts zu tun, wie schon vor 2 Wochen berichtet, ging es in erster Linie um die Unstimmigkeiten mit einer Geschäftsfrau. Ich habe dies Verbindung am Freitag beendet
Mann - Anker - Schlange - Schlüssel
Der Mann kann deinen Partner symbolisieren oder einen Mann zeigen, der dir wichtig ist.
Der Anker steht für das, woran er sich hält. Auf ihn ist Verlass, auf den Mann kannst du Kirchen bauen.
Die Schlange steht für eine Gefahr, die man leicht übersieht. Gerade wenn dein Mann ein Gewohnheitstier ist, kann man sein Verhalten berechnen und einschätzen.
Der Schlüssel öffnet und schließt. Das kann jetzt für eine Bestätigung dieser Gefahr stehen.
Ich würde diesen Mann nicht unbedingt als für mich wichtig bezeichnen. Er ist bei einer Geschäftsfrau angestellt und hat für mich gearbeitet.
Aber aktuell hat sich ganz was anderes aufgetan, wovon ich bei der Legung noch keine Ahnung hatte. Seit ein paar Monaten gibt es Spannungen zwischen einer Geschäftsfrau und mir. Sie hat eine männliche Aushilfe, der für mich arbeitet (Herr/Blumen/Anker?). Ihm habe ich von den Spannungen zwischen seiner Chefin und mir erzählt und er wollte da regulierend eingreifen (verdeckt....Dame/Ruten/Ruten).
Wie ich jetzt erfahren habe, ist diese Aktion nach hinten los gegangen und sie ist jetzt verärgert, weil er da mitgemischt hat. Ich überlege schon ein paar Wochen ob ich diese Verbindung lösen soll (verdeckt....Kreuz/Mäuse/Sense). Da ich aber mit der Leistung des Herrn zufrieden bin (Mond/Hund/Haus) suche ich nach einer anderen Möglichkeit (Schlüssel/Baum/Schlange)
Vermutlich werde ich tatsächlich diese Verbindung zu ihr beenden und eine Lösung suchen.
QS der Brief bezieht sich auf Informationen. Das kann alles mögliche sein, virtuelle oder reale Schriftstücke, von Landkarten bis hin zu den Lenormandkarten. Du erfährst etwas.
Das passt ganz wunderbar! Nicht nur dass ich Mitte des Monats oben genannte Informationen bekommen habe, ich habe auch ein Geschenk von einem Mann bekommen über dass ich mich nicht nur sehr gefreut habe, sondern dass es ihn sehr viel Arbeit bereitet hat. Herr/Blumen/Anker und die QS der 9er der Brief, da es per Email kam!

Mich haben die ganzen Deutungen nervös gemacht.
Geld? Gesundheit? Freundschaften? Arbeit?
Auf der einen Seite waren die Karten das Übungsmaterial, auf der anderen Seite spiegeln sie mein Leben.
Und da lag etwas, das ich erstmal für mich sortieren mußte.

Ich bin nicht im Zorn gegangen, sondern habe die Notbremse gezogen, um mich zu schützen.
@terrene Ich bin jetzt mehr oder weniger, weil ich den Versuch unternahm ohne von diesem Thema hier zu wissen einen Übungsthread für 9er-Legungen zu eröffnen. Es wurde erwähnt dass jemand Deines Namens schon einen hätte Du wieder da seist usw. Hatte das alles nicht verstanden. Wie denn auch. Ich wusste nichts von diesem Thread, sonst hätte ich mich ebenso gut direkt hier angeschlossen.

Mich hat das jetzt sehr berührt mit Deiner Katze. Ich habe selbst einen Kater, der auch nicht ganz gesund ist und ich kenne diese Ängste und die Liebe zu einem Tier. Kurz: Ich möchte Dir mitteilen, dass mir das unwahscheinlich leid tut. Tiere sind so wundervoll und man liebt ein Tier ebenso manchmal noch mehr als viele Menschen. HERZLICHES BEILEID und fühle Dich lieb gedrückt. Und entschuldige dass ich ohne von Dir zu wissen, jetzt einfach so ein Übungsdingen aufmachte. Ich habe mich hier ein wenig eingelesen und ohne Dich jetzt vorher gekannt zu haben - schön dass Du wieder hier bist :flower2::blume:

Werbung:
hallo @Sabine987, danke für deine lieben Worte :)
Katzen sind wundervolle Geschöpfe und diese hier war eine Lehrmeisterin in Sachen Mitgefühl und Geduld.

Und Übungsfäden kann man ja nicht genug haben. Es freut mich sehr, daß es jetzt so viele davon gibt. Auf diese Weise ist das Feedback gesichert.

Ich experimentiere momentan mit den Pyramiden-Auslegemuster und hab für 3x3 gerade kein Auge.
Außerdem hab ich mir ein neues Tarot bestellt, was sicher für eine Pause von den Lenormand sorgen wird.

Zurück
Oben