Lenormand Lesezirkel

Werbung:
Habt ihr auch manchmal das Gefühl die Karten befragen zu wollen doch ihr scheut vor der Antwort. zurück?
Yup.

Dieser Satz ging mir nah. Ich kann die Karten lesen wie eine Zeitung ... aber ich wollte nicht.

Anders gesagt, beim Anblick vom Sarg wurde mir schlecht. Die Sonne hatte ich schon früher für den Tod ausgelegt, die Fische stehen für Kummer und das Schiff für den Abschied.
Sarg/Herz für Liebeskummer oder Herzeleid.
 
Ich schulde euch noch Feedback

Hallo @Enndlin, danke für deine Deutung.


Das war kein Thema.

Es gab einen Arztgang für mich, der war problemlos.
Es gab zwei mit der Katz, die gesundheitlich geschwächt war und mir sehr am Herzen liegt.


Geld war nicht das Thema.
Hallo @terrene , danke für die Rückmeldung. Sie bestätigt meine Erfahrung, dass es nicht unbedingt gut ist, die von erfahrenen Deuterinnen selber gezogenen Blätter zu deuten. Du hast deinen Karten eine vollkommen andere "Bedeutungs-Programmierung" gegeben, als ich sie habe. Kein Wunder, dass ich daneben gelegen habe.

Ich habe für den Tod z.B. eine 3er-Kombination, die nicht deiner Kartenbedeutung von "Tod" entspricht (hier nimmst du die Sonne).

Vielleicht ist es besser, wenn Interessierte hier jeweils eine Frage stellen, und eine andere legt und deutet dann das Blatt.
 
Hey @flimm, auch dir schulde ich noch Feedback.
ring sarg und sonne haben selbst keine Personenkarte,
aber schau der Ring, liegt auf Platz 2,
der Klee, als zweite Karte des lenormand liegt auf der 9,
somit kommen wir bei der 9 an,
die Blumen zeigen eine Dame an, oftmals jemand mit dem man nicht so 100% kann.
Klee für Heilung oder Medizin, Blumen für Frau.
der Sarg liegt auf Platz 5,
der Baum als Karte nr 5 liegt auf der 3
und das Schiff als Karte Nr 3 liegt auf Platz 6 in diesem 9er, Problembehaftetes weiterführen, mit diese dame (treffen) , auf Wolken selbst eben düster und nicht toll.
Das hier ist unglaublich.
Ich bin gestern und heute mit meiner Katz, der es seit Wochenbeginn schlecht ging, zu einer neuen Tierärztin gegangen, die homöopathisch (Klee/Blumen) arbeitet.
Weiter führen im wörtlichen Sinne ... sie hat die Katz über die Regenbogenbrücke geschickt. Auf ausdrücklichen Wunsch der Katz übrigens.
also gibt es hier Schwierigkeiten in einer Verbindung und im Weitergehen mit dieser.
sonne auf 7, ergibt die 11 (ruten)
schlange liegt auf 1, Veratrickung und Verwicklung ist im Gange, viele innere Impulse die einen runterziehen in dieser richtung,
aber diese Verbindung lässt keine positven Energien und Impulse innerlich zu.
Ich würde die TÄ eher als Schlange einsortieren. Klug, weise, uralt und die beste TÄ der ich je begegnet bin.
Daß ich nicht froh und glücklich war in dieser Woche, ist verständlich. Alles in mir wollte, daß die Katze bleibt. Ich wußte von Anfang an, daß sie nicht lange bei uns bleibt, aber ein Jahr hatte ich mir schon gewünscht.
So waren das nur ein paar wenige Monate.

Ich bin weiterhin nicht dafür, die Krankheitsursache im KB zu ermitteln, aber es liegt schon sehr deutlich drin, was da los war.
mein Fazit: es geht um eine Freundschaft

also Ring - Sarg - Sonne
Verbindung (zur Dame) - eine Beendigung ist im werden - im Inneren können Energien Zweifel heilen.

Auch hier sind die Lenormand wortwörtlich: sie Verbindung zur Katz wurde gelöst, sie ist ins Licht gegangen.
Zweifel gab es eigentlich nicht, denn der Katze ging es eindeutig schlecht und sie wollte gehen. Am Ende war sie völlig entkräftet.
 
Ich hab mir gerade ihr letztes Kartenblatt angesehen und wollte wissen ob man es da erkennt.

Schlange/Reiter/Sarg gleich als erste Karte. Ist das ein Hinweis, dass sie sich aus dem Forum löst?
Ich habe das auch so gedeutet. In den letzten Wochen hatte ich hier sehr viel Zeit verbracht und darüber andere Dinge vernachlässigt.
Diese 3 Karten hatte ich als "komplizierte Unternehmungen, die ins Nichts verlaufen" gedeutet.
 
Hallo @terrene, leider komme ich zeitlich grad nicht wirklich dazu, die Legung geordnet aufzuschlüsseln :(

Deswegen nur ein paar "Fetzen" von mir..

meine erste Intuition war, dass hier wieder die Freundschaft zu sehen ist, die in die Brüche gegangen ist.
Ring auf Brief - Baum auf Sarg - Fische auf Ruten - QS Sense - eine langjährige Verbindung wurde beendet. Ich finde der Sarg kommt auch relativ häufig in dieser Legung vor (verdeckt)
Hallo @Herzblut, das hier blieb unverändert.
Die beiden Freunde sind noch immer verkracht und es sieht nicht nach Versöhnung aus.
Die letzte Reihe Sonne - Herz - Klee: Hier empfinde ich es, dass wieder etwas erblüht. Die Sonne und das Herz wirken so schön auf mich, etwas erstrahlt.
QS der zweiten Reihe ist der Hund, QS der dritten die Eulen. Deutet für mich wieder auf die zwei Freunde hin.
In gewisser Weise ist ja auch etwas am Erstrahlen gewesen. Die Katz wurde sehr sichtbar.
Letzten Samstag hatte ich plötzlich die Eingebung, daß die Katze an gebrochenem Herzen stirbt (wir hatten sie aus dem Tierheim geholt, und sie stammte aus einem Nachlass) und ich habe den ganzen Abend mit ihr verbracht.
Ansonsten finde ich für die erste Reihe die Deutung mit der Lebensversicherung - Ring/Baum/Fische - von @Enndlin sehr passend (y)
Dir könnte ein Brief bezüglich eines Vertrags ins Haus flattern - mit der QS Sense ist hier aber Vorsicht geboten. Oder aber im guten Sinne könntest du Geld "ernten". Eventuell eine kleinere Rückzahlung?
Mit Sonne-Herz-Klee könntest du dir eine schöne Kleinigkeit davon leisten.
Es gab keinen Vertrag.
Der Freund, der sich ins Krankenhaus hat einweisen lassen, hat mich für seine Patientenverfügung als Zeugin gebraucht. Ganz plötzlich. Quasi im Rettungswagen fiel es ihm ein, daß er zwei Leute zur Bestätigung braucht.
Übrigens finde ich die Kombination Kind-Sarg sehr interessant. Das Kind ist ja verdeckt unter dem Sarg. Bezüglich Deutung habe ich hierzu schon mal gelesen "totaler Umbruch/Wandel". Wie würdet ihr das deuten?
Kann schon sein.
Passt ja auch sehr schön in diese Zeitqualität :)
 
Man kann es auch hier schon sehen (ohne Hausplätze und verdeckte Karten):
Hey @Enndlin, auch hier noch Feedback
Sense - Ring - Schiff: Sense schneidet eine Verbindung "kaputt", der Ring liegt als "Schiffsladung" auf dem Schiff, das aus dem Kartenblatt weiterzieht in die unbekannte Ferne.
Ja, richtig. Mit dem Ring ist das aber auch eine Rundreise ... und mit der Sense war es eine relativ spontane Entscheidung. Ich dachte, es wäre an der Zeit, mit dem Kartenlegen am PC aufzuhören.
Aber ich bin wohl doch eine olle Forentante :LOL:
Ruten - Eulen - Kreuz: Kommunikation/Austausch (Ruten) zwischen "Vögeln" (oder auch Weibern ;) ) nimmt ab (Kreuz schwächt die Kommunikation rechts danebenliegend ab, löst sie auf).
Ja, stimmt auch.
Wolken - Hund - Blumen: Unklarheiten ziehen auf den weiblichen Freundeskreis (Hund = Freund/Freunde, Blumen = weiblich, "Damenkränzchen") zu.
Naja, die Wolken ziehen ja weiter und nach dem Regen blühen sie besonders schön.

Vielen Dank fürs Draufschauen nach meinem Fortgang.
 
Werbung:
auch ich habe gedeutet das es für die Energien besser ist zu beenden, eine Verbindung.
als ein Teil dieses Blattes,
Mich haben die ganzen Deutungen nervös gemacht.
Geld? Gesundheit? Freundschaften? Arbeit?
Auf der einen Seite waren die Karten das Übungsmaterial, auf der anderen Seite spiegeln sie mein Leben.
Und da lag etwas, das ich erstmal für mich sortieren mußte.

Ich bin nicht im Zorn gegangen, sondern habe die Notbremse gezogen, um mich zu schützen.
 
Zurück
Oben