Lenormand lernen - Tageskarten

Werbung:
Danke @Veranti - ich verstehe jetzt etwas nicht, bitte erkläre es mir.
Die drei oberen Karten sind die, die ich gezogen hab
Rute-Park-Baum
Die drei in der dritten Reihe sind die verdeckten Karten
11+01= 12
20+02= 22
05+03= 08

aber wie entstehen die Karten in der Mitte Sonne-Stern-Ring?

Übrigens, du hast voll ins schwarze getroffen,
bin schon seit Stunden am ☎️
:D
danke
 
Mein Feedback für gestern:
Ja, irgendwie war es ein sehr kommunikativer Tag.

Meine heutigen Tageskarten
= QS
Verdeckt:
= QS
Hauskarten:
= QS

Ich mag heute nicht träge sein. . . :(
Ich gehe mal davon aus, dass mich irgendetwas, was ich nicht weiß, beschäftigen wird.
Oder, ich soll meine Gefühle verbergen - um Stabilität zu erlangen?

Insgesamt ist der Baum jetzt drei mal zu sehen,
wann symbolisiert er Gesundheit, wann Geduld?

Ich danke euch für eure Hilfe :)
 
Mein Feedback für gestern:
Grundfalsch gedeutet.
Sohnemann war da und ich mache mir Sorgen um seine Gesundheit (seit gestern).
Könnte ja eventuell in den Blumen gelegen haben, der Besuch.
Kann der Herr (28) auch für den eigenen Sohn stehen?
 
Meine heutigen Tageskarten

Verdeckt:

Häuser:


hm...
Entweder winsle ich mich um eine, die Gefühle betreffende Entscheidung,
oder ich hab heute eine schwierige Entscheidung zu treffen?
 
Eher nein, sie steht in diesem Fall für aktiv sein.
Danke.
(Wieso sehe ich keine Benachrichtigungen mehr bei neuen Beiträgen??)

Und wenn die Karte für aktiv sein zwischen Sarg und baum liegt,
ist dann meine Annahme, dass es sich im Endeffekt doch um Trägheit handelt, richtig?
 
Werbung:
Meine heutigen Tageskarten
= QS
Verdeckt:
= QS
Hauskarten:
= QS

Ich mag heute nicht träge sein. . . :(
Ich gehe mal davon aus, dass mich irgendetwas, was ich nicht weiß, beschäftigen wird.
Oder, ich soll meine Gefühle verbergen - um Stabilität zu erlangen?

Insgesamt ist der Baum jetzt drei mal zu sehen,
wann symbolisiert er Gesundheit, wann Geduld?

Ich danke euch für eure Hilfe :)

Mein Feedback für gestern:
Grundfalsch gedeutet.
Sohnemann war da und ich mache mir Sorgen um seine Gesundheit (seit gestern).
Könnte ja eventuell in den Blumen gelegen haben, der Besuch.
Kann der Herr (28) auch für den eigenen Sohn stehen?

Kann der Herr (28) auch für den eigenen Sohn stehen?

Ja, das ist absolut möglich.

Ich persönlich halte überhaupt nichts von "vor-definierten" Personenkarten wie z. B. auch nicht davon, dass der Herr (28) angeblich immer der sog. "Herzensmann" sein soll, was nach meinen Erfahrungen kartentechnisch keinesfalls zwingend und automatisch immer der Fall ist.

Auch wenn der Begriff "Herzensmann" in zahlreichen Deutungen immer wieder fast schon wie eine Art Synonym für den Herrn (28) sprachlich verwendet wird, heißt dies jedoch nicht unabdingbar, dass eben der Herr (28) auch wirklich immer ein solcher "Herzensmann" sein muss.

Der Herr (28) im Lenormand ist nach meinen Erfahrungen und aus meiner Deutungssicht zunächst einmal „nur“ eine neutrale und wertfreie männliche Personenkarte, die erst und allein durch die sie umgebenden und mit ihr in Kombination stehenden Karten ihre "Personen- und Charaktereinfärbung" erhält und sich dadurch also entweder tatsächlich als der Mann des Herzens im Leben der Fragestellerin darstellt oder aber als ein anderer Mann, der noch irgendeine andere Rolle im Leben der Fragestellerin spielt.

Deine gestrigen Tageskarten waren ja

das Haus (4), das Buch (26) und der Baum (5).

Da das Haus (4) zudem im 1. Haus des Reiters liegt, welcher u.a. auch als eine Boten- und Nachrichtenkarte fungiert, lässt diese Kombination z. B. darauf schließen, dass eine neue Nachricht (1. Haus des Reiters) im wahrsten Sinne des Wortes in Dein Haus (4) kommt, Dich also eine neue Nachricht erreicht, die z. B. Deine Familie bzw. einen Familienangehörigen betreffen kann (Haus als Symbol für die Familie oder für einen engeren Familienangehörigen, mit dem man gegenwärtig oder früher einmal unter einem gemeinsamen Dach wohnt oder gewohnt hat).

Die Karte des Hauses (4) kann also bereits ein erstes Indiz auf eine familiäre Thematik beinhalten, weshalb es naheliegt, dass mit dem verdeckten Herrn (28), der hinter dem Buch (26) im 2. Haus des Klees zum Vorschein kommt, eben eine männliche Person (Herr) aus Deinem engeren Familienkreis (Haus) angesprochen sein kann, wie in Deinem Fall jetzt Dein Sohn.

Und in Bezug auf diesen männlichen (verdeckter Herr) Familienangehörigen (Haus) erhältst Du eine Dir zuvor unbekannte (Buch) Nachricht (1. Haus des Reiters) in Bezug auf dessen Gesundheit (doppelter Baum als 1. verdeckte Karte hinter dem Haus im Reiterhaus und 2. als dritte offen aufgedeckte Karte).

Und dafür, dass durch diesen doppelt auftauchenden Baum (5) tatsächlich eine Gesundheitsthematik angesprochen werden sollte, spricht insbesondere auch die Kombination des offen ausgelegten Baumes mit dem verdeckten Sarg (8).

Der Baum (5) ist im Lenormand eine Themen- bzw. Signifikatorkarte für unsere Gesundheit und unsere Lebenskraft (sozusagen stark und unverwüstlich wie ein mächtiger, ausladender Baum, dessen stark verästelte Wurzeln ihn vor dem Umfallen schützen).

Liegt diese Gesundheits- und Kraftkarte des Baumes (5) allerdings in Kombination mit dem problematischen Sarg (8), der demgegenüber nicht selten eine Erkrankungskarte darstellt (wir liegen sozusagen im übertragenen Sinne wie in einem Sarg mit unserer Kraft danieder), ist unsere Gesundheit (Baum) vielfach arg in Mitleidenschaft gezogen (Sarg).
 
Zurück
Oben