Lenormand lernen - Tageskarten

Der Fuchs ist hier nicht mal mein Problem

und jetzt komm ich und frag mal was:
der Fuchs, könnte er hier für die falschen Karten stehen oder für eine falsche Fragestellung? ich ging bisher davon aus, daß Fragen, die mit ja/nein beantwortet werden können, ungünstig sind?
 
Werbung:
Jetzt hab ich spontan eine 9er Legung mit der Frage "Habe ich Talent für Kipperkarten" gelegt.
Gelegt hab ich so wie es @flimm empfohlen hat

Dies kam raus:


QS

wäre dann verdeckt


QS

ulkig, das wenige was ich weiß ist jetzt ganz weg.
Der Fuchs ist hier nicht mal mein Problem, aber die Mäuse und der Sarg.
Wobei, beim Sarg ist die verdeckte Karte der Storch, also kann der Sarg als Transformation gesehen werden.
Aber bei den Mäusen ist es die Lilie

Ich werde versuchen morgen mir diese Kipperkarten näher anzuschauen.

hallo,
du musst immer vorne anfangen,
nicht sagen , ach da liegt ein Fuchs oder ein Sarg, das liegt nicht und so weiter.

mach dir vorerst bewußt wie Karten aufgebaut sind,
die Neuner ist eine Runde,

die erste Karte ist das Thema , der impuls warum du fragst,
ok auf Platz 1 liegen die Sterne die auch für Intuition stehen,,,
die aber erst inn Fluss gebracht werden müssen, auch bei den Kipperkarten, Störche stehen als Ergebnis auf Platz 9. verdeckt unter dem Sarg,
somit muss erst in einer Entwicklung eine Transformation entstehen die auch Intuition entwickelt.

Talent ist im Vorfeld nicht vorhanden, dafür sind mir die Karten zu gedanklich belastet und auch zu zielgerichtet versperrt.
ich denke du musst deine Intuition schulen,
obs diese Karten sind, weiss ich auch nicht ,
Talent aktuell nein, Intuition kann erworben und geschult werden

Kartenlegen und Deuten ist ein ewiges Dazulernen.
 
Talent ist im Vorfeld nicht vorhanden, dafür sind mir die Karten zu gedanklich belastet und auch zu zielgerichtet versperrt.
ich denke du musst deine Intuition schulen,
obs diese Karten sind, weiss ich auch nicht ,
Talent aktuell nein, Intuition kann erworben und geschult werden

Kartenlegen und Deuten ist ein ewiges Dazulernen.
Danke.

Sag mal, an welchen Karten erkennst du diese "gedankliche Belastung"?

Ich frage aus Interesse, lernwille - nicht als Kritik
 
Danke.

Sag mal, an welchen Karten erkennst du diese "gedankliche Belastung"?

Ich frage aus Interesse, lernwille - nicht als Kritik

die Vögel in Haus 4 belasten die Fische auf Platz 6,
Vögel machen Hektik im Haus, und das Haus liegt verdeckt auf Platz 6, wo die Fische , als fliessen lassen * stehen,
somit können die Fische nnicht fliessen weil die Grundlage nicht frei ist.
Platz 4 ist für mich die erste Grundlage die sich manifestiert.
 
Ich schleiche mich mal kurz hier rein :whistle:

Liebe @Dina-W ich habe mir erlaubt, mich durch deinen Strang zu lesen (ich war jetzt lange Zeit nicht mehr aktiv auf dieser Plattform). Falls du nach etwas moderneren Kipper-Karten Ausschau halten solltest, könnte ich dir das Kartendeck von Ciro Marchetti (le fin de siècle) sehr empfehlen. Sie sind sehr schön gestaltet, die Sprache der Bilder sehr klar - und dennoch von der Bedeutung der einzelnen Karte nicht zu unterschätzen. Für mich ist dieses Kartendeck hilfreich, um mich auf dem Gebiet der Kipper einzuarbeiten (ich arbeite hauptsächlich mit den Lenormand Karten). Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spass und Erfolg beim Lernen der Karten :blume:

@Green~ zuerst mal ein herzliches Hallo an dich :love: die untreue Tomate meldet sich auch wieder mal :) . Ich habe gelesen, dass du mal ein Wochenend-Seminar für Kipper Karten besucht hast --> war dieses zufällig im Allgäu? Ich liebäugle schon länger damit, dort einen Kurs zu absolvieren...
 
@Green~ zuerst mal ein herzliches Hallo an dich :love: die untreue Tomate meldet sich auch wieder mal :) . Ich habe gelesen, dass du mal ein Wochenend-Seminar für Kipper Karten besucht hast --> war dieses zufällig im Allgäu? Ich liebäugle schon länger damit, dort einen Kurs zu absolvieren..
Hallo liebe Norderney,

ein herzliches Hallo an dich zurück - schön mal wieder von dir hier zu lesen :)

Nein - das war damals in Köln-Hürth und ist jetzt auch bereits über 40 Jahre her. Sie war eine professionelle Kartenlegerin, die am Telefon selbständig für sich gearbeitet hat.

Liebe Grüsse und alles Gute weiterhin für dich.

.
 
Vielen lieben Dank für deine rasche Antwort, liebe @Green~ klingt interessant. Im Allgäu gibt es drum auch eine (in meinen Augen) sehr kompetente Kartenlegerin, sie arbeitet mit Tarot und mit Kipper und gibt entsprechende Kurse... Nun, mal schauen; wenn die Zeit reif ist, werde ich wohl dann mal ein Seminar in Kipper Karten absolvieren :rolleyes:

Herzensdank - auch dir weiterhin alles Gute :blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben