Lenormand lernen - Tageskarten

Nun gut, versuche ich es mal so,
9er Legung "Was bringen mir die kommenden sieben Tage"?

verdeckt:

Die Mäuse liegen im Haus des Sarges, verdeckt die Sonne.
Ist das jetzt Mäuse + Sarg = Ende der Sorgen, beginnender Sonnenschein,
oder Mäuse + Sarg = geminderter Sonnenschein?

Hier werden Gefühle nicht gezeigt - würde ich sagen.

🤷‍♀️
Guten Morgen liebe @Dina-W 🌻 bevor ich mir dein Kartenblatt genauer anschaue, habe ich noch eine Frage: Mit welchem Kartendeck hast du gelegt? Es geht mir hier in erster Linie um die Mäuse - in welche Richtung knabbern sie? Da du ja gerade erst eine neue Arbeitsstelle angetreten hast und der Anker für die Arbeit steht, ist es für die Deutung wichtig zu wissen, ob die Mäuse an diesem Anker knabbern oder aber "ihr Geschäft" gegen den Anker verrichten (was mir deutlich besser gefallen würde) 😊

Werbung:
Guten Morgen,
das mystische Lenormand-Deck von Regula Elizabeth Fiechter.
Drei Mäuse sind abgebildet, zwei davon haben ihren Popo in Richtung Anker,
einer in die Richtung des Sargs.

Ich danke dir. 🍀

Nun gut, versuche ich es mal so,
9er Legung "Was bringen mir die kommenden sieben Tage"?

verdeckt:

Die Mäuse liegen im Haus des Sarges, verdeckt die Sonne.
Ist das jetzt Mäuse + Sarg = Ende der Sorgen, beginnender Sonnenschein,
oder Mäuse + Sarg = geminderter Sonnenschein?

Hier werden Gefühle nicht gezeigt - würde ich sagen.

🤷‍♀️
Liebe @Dina-W 🌺 jetzt versuche ich mal, dein Kartenblatt zu deuten. Ich werde jedoch nur die offen ausgelegten Karten anschauen; mit den verdeckten Karten habe ich persönlich (noch) Mühe 🙃

Ich habe das Mystische Lenormand Kartendeck von Regula Elisabeth Fiechter ebenfalls in meiner umfangreichen Kartensammlung :whistle: und habe mir nun die Karte mit den Mäusen mal etwas genauer angeschaut. Leider ist da tatsächlich nicht eindeutig zu erkennen, wie/wo/an was die Mäuse knabbern; eigentlich knabbern sie im "Innern" (sie sind alle nach innen gerichtet). Aber dazu später...

Die Hauptenergie für diese Woche ist das ❤️ und wenn nebenan gleich die Fische liegen, so stehen sie für mich in diesem Fall klar für die tiefen Gefühle (und weniger für die Finanzen). Gleichzeitig liegt aber das Buch - und zwar mit der geschlossenen Seite gegen Fische und Herz - neben den Fischen. So würde ich sagen, dass du deine Gefühle (noch) unter Verschluss hältst, dass du nicht über dein wahren Gefühle sprechen kannst ... hört sich das für dich stimmig an? Der Reiter auf dem Hausplatz des Baumes reitet in die Blumen hinein. Ich würde sagen, da kommt etwas bei dir / in dir in Bewegung (Reiter), was schon längere Zeit stagniert hat (Baum). Mit den Blumen auf dem Hausplatz des Hauses sehe ich, dass deine Seele wieder aufblühen darf, dass du wieder mehr Lebensfreude erfahren darfst; die Energie dazu bringt dir der Reiter. Das auf und ab (Schiff) der Vergangenheit (Wolken) legt sich; neue Stabilität stellt sich ein.

Den Sarg auf der Schlange nehme ich als sehr heilende Energie wahr; du streifst deine alte Haut ab - sie darf "sterben". Die Mäuse - hier auf dem Sarg liegend - knabbern ja bei diesem Kartendeck "im Inneren"; ich nehme sie als deine nagenden Gedanken und Zweifel wahr, die in deinem Innern kreisen. Diese nagenden / destruktiven Gedanken (Mäuse) transformieren sich (Sarg) zu konstruktiven Gedanken. Der Anker auf den Blumen sagt mir, dass deine neue Arbeitsstelle dir gut tut, dass du dort aufblühst, dass du das schöne Gefühl erfahren darfst, wertgeschätzt zu werden (Blumen) 💐

Ich hoffe, du kannst mit dieser Deutung etwas anfangen? Auf jeden Fall bin ich gespannt, was du zum Ende der Woche berichten wirst und ob das mit deiner Kartenlegung übereingestimmt hat 😊

Liebe @Norderney ich kann sehr viel mit deiner Deutung anfangen, sehr vieles ist stimmig!
Vieles von dem was du schreibst, habe ich mich gar nicht getraut zu denken,
es ist im Grunde ein schönes Blatt!
Den Sarg auf der Schlange nehme ich als sehr heilende Energie wahr; du streifst deine alte Haut ab - sie darf "sterben".
Darüber habe ich mir Gedanken gemacht und war sehr unrund wie ich das deuten soll.
Deine Auslegung gefällt mir sehr und klingt stimmig!
Auch ich bin auf das Ende der Woche neugierig.

Wenn ich auf dem Standort wo ich heute war, länger bleibe, wird es sicher angenehmer als so mach anderswo werden.
Ulkiger Weise werden Springer in diesem Betrieb nicht wirklich geschätzt - dabei dringendst gebraucht!
Ich danke dir 🍀

Guten Morgen liebe @Dina-W 🌷 vielen Dank für deine wertschätzende Rückmeldung. Es freut mich natürlich sehr, dass du mit meiner Deutung etwas anfangen kannst und dass sie sich für dich stimmig anfühlt (y) . Für mich ist es nach wie nicht ganz einfach, öffentlich zu deuten :whistle: es gibt hier drin so viele echte "Karten-Cracks"; da habe ich echt grossen Respekt davor, mich mit meiner Deutung zu blamieren 🙈

Zudem habe ich für mich ein ganz anderes Legesystem beim 9er-Blatt; ich mache jeweils eine sogenannte Lupenlegung - diese ist von der Legereihenfolge komplett anders als die gängigen Legesysteme und sie beinhaltet letztendlich 14 Karten :X3:. Deshalb muss ich bei einer klassischen 9er-Legung immer zuerst umdenken (bin da wohl etwas kompliziert bzw. festgefahren)

Nun wünsche ich dir einen angenehmen Tag ☀️ wäre schön, wenn du beim aktuellen Standort bleiben und dich dort so richtig entfalten darfst 🌺🍃💐

So meine liebe @Norderney ,
eine - wenn auch sehr verspätete - Rückmeldung für die vorige Woche:
Die Hauptenergie für diese Woche ist das ❤️ und wenn nebenan gleich die Fische liegen, so stehen sie für mich in diesem Fall klar für die tiefen Gefühle (und weniger für die Finanzen). Gleichzeitig liegt aber das Buch - und zwar mit der geschlossenen Seite gegen Fische und Herz - neben den Fischen. So würde ich sagen, dass du deine Gefühle (noch) unter Verschluss hältst, dass du nicht über dein wahren Gefühle sprechen kannst ... hört sich das für dich stimmig an?
Ja, nicht sprechen können oder wollen, ich weiß auch nicht genau.
Die Woche war sehr fordernd und ich sehr nervös.
Aber ich hab sie gemeistert, wenn auch extrem holprig.
Ich muss meine Gefühle transformieren, weiter ,machen, weiter leben und das positive in meinem Leben sehen,
sonst werde ich in einem Jahrzehnt eine verbitterte, innerlich schon 110 jährige Frau werden.
Der Reiter auf dem Hausplatz des Baumes reitet in die Blumen hinein. Ich würde sagen, da kommt etwas bei dir / in dir in Bewegung (Reiter), was schon längere Zeit stagniert hat (Baum). Mit den Blumen auf dem Hausplatz des Hauses sehe ich, dass deine Seele wieder aufblühen darf, dass du wieder mehr Lebensfreude erfahren darfst; die Energie dazu bringt dir der Reiter. Das auf und ab (Schiff) der Vergangenheit (Wolken) legt sich; neue Stabilität stellt sich ein.
Mein Eindruck ist, obwohl die letzte Woche sehr chaotisch war, dass man im großen und ganzen Zufrieden mit mir ist.
Der Job ist im Moment sehr wichtig und es ist gut, dass ich ihn hab.
P. s. wir waren 10 Neulinge, drei haben schon hingeworfen....
Den Sarg auf der Schlange nehme ich als sehr heilende Energie wahr; du streifst deine alte Haut ab - sie darf "sterben". Die Mäuse - hier auf dem Sarg liegend - knabbern ja bei diesem Kartendeck "im Inneren"; ich nehme sie als deine nagenden Gedanken und Zweifel wahr, die in deinem Innern kreisen. Diese nagenden / destruktiven Gedanken (Mäuse) transformieren sich (Sarg) zu konstruktiven Gedanken. Der Anker auf den Blumen sagt mir, dass deine neue Arbeitsstelle dir gut tut, dass du dort aufblühst, dass du das schöne Gefühl erfahren darfst, wertgeschätzt zu werden (Blumen) 💐
Ich weiß ja nicht was die Zeit bringt, aber an dieser Schule fühle ich mich wohl und es kann gut sein,
dass es nur noch besser wird. Hoffe ich mal.

🍀

Wie wird diese Woche für mich?

verdeckt

Ich habe eine Abneigung gegen diesen Fuchs!
Der bringt mich jedes mal zur Verzweiflung.

Was bringt mir die kommende Woche?

. .

= QS
verdeckt:

Ein Brief/eine Nachricht die Unruhe für mich bringt? Mäuse + Brief.
Verdeckt das Herz.
Brief + Lilien = helfender Brief oder Brief vom Gericht.
Da der Schlüssel verdeckt liegt, neige ich zu Sicherheit; helfender Brief.
Buch + Klee - plötzlicher Durchbruch, geglückte Entdeckung
Klee + Haus - glück im Haus, glückliche Familie
Die verdeckten Karten deuten für mich auf Gesundheit (Schlange) und Ernte (Sense) hin.
Wege + Sterne - klare Entscheidung, spiritueller Weg
Stern + Turm - sich selbst finden, Pläne für großes Unternehmen gelingen.

verdeckt

Hallo, liebe @Dina-W,

wie war denn nun Deine zurückliegende Woche in Bezug auf Deine obige Legung?

So wirklich "prall" sieht mir das Ganze ja nicht aus - eher insgesamt mal wieder ziemlich energieraubend und ernüchternd.

doppelte Ruten (11) => heftige (wegen doppelter Ruten) Diskussionen (Ruten), Auseinandersetzungen (Ruten), Streitereien (Ruten) mit einer Frau (doppelte Blumen-Pik-Dame), der es nicht gut geht (Sarg mit verdeckter Blumen-Pik-Dame), und die großen Kummer hat (Sarg mit verdeckter Blumen-Pik-Dame)

Ruten - Turm mit verdecktem Ring => Du grübelst (Ruten) mal wieder über die seinerzeitige Trennung (Turm) nach, deren Ursachen Dir nach wie vor unklar sind (Turm im 6. Haus der nebulösen Wolken)

Baum - Sarg- Ruten - Turm => alles Karten, die eine Gesundheitsthematik nahe legen können, Dir mindestens aber sehr viel Kraft und Energie entzogen haben dürften, so dass Du Dich phasenweise schon ausgelaugt und einsam gefühlt haben dürftest, eventuell auch Probleme mit Deiner Haut?

Werbung:
Hallo, liebe @Dina-W,

wie war denn nun Deine zurückliegende Woche in Bezug auf Deine obige Legung?
Liebe @Tugendengel
Ich wollte eigentlich antworten, danke für den Hinweis!
So wirklich "prall" sieht mir das Ganze ja nicht aus - eher insgesamt mal wieder ziemlich energieraubend und ernüchternd.
Ja!
doppelte Ruten (11) => heftige (wegen doppelter Ruten) Diskussionen (Ruten), Auseinandersetzungen (Ruten), Streitereien (Ruten) mit einer Frau (doppelte Blumen-Pik-Dame), der es nicht gut geht (Sarg mit verdeckter Blumen-Pik-Dame), und die großen Kummer hat (Sarg mit verdeckter Blumen-Pik-Dame)
Ja, ich hatte (und werde sicher noch haben) heftige Diskussionen mit meiner Tochter.
Sie hat es im Moment nicht leicht (wir alle haben es nicht leicht), deswegen nehme ich ihr nichts übel.
Ruten - Turm mit verdecktem Ring => Du grübelst (Ruten) mal wieder über die seinerzeitige Trennung (Turm) nach, deren Ursachen Dir nach wie vor unklar sind (Turm im 6. Haus der nebulösen Wolken)
Ich kann mir nicht helfen, langsam lerne ich die Tatsachen zu akzeptieren, aber ich vermisse ihn und immer wieder schießt er mir durch die Gedanken. Mea culpa!
Baum - Sarg- Ruten - Turm => alles Karten, die eine Gesundheitsthematik nahe legen können, Dir mindestens aber sehr viel Kraft und Energie entzogen haben dürften, so dass Du Dich phasenweise schon ausgelaugt und einsam gefühlt haben dürftest
Ja, Einsamkeit trifft es gut. Oft hab ich niemanden zum reden, versuche dann entweder zu meditieren oder zu beten.
Ich habe diesen neuen Job, für den bin ich dankbar und den muss ich mir bewahren!
Ich muss darauf achten, dass mich dieses ausgelaugt sein, das trifft es übrigens sehr gut,
nicht in der Schule erwischt.
Der Job ist sehr ansträngend, aber es ist ein guter Job.

Ich danke dir 🍀

Zurück
Oben