Lenormand lernen - Tageskarten

Werbung:
Meine heutigen Tageskarten:

= QS
= QS

(Gute?) Nachrichten von einer Frau, vielleicht sollte ich mich bedeckter halten?
Erkennen was verborgen ist/war, nicht Schadenfroh sein??

Mit der QS der verdeckten Karten ist der Fuchs drei Mal zu sehen.
Hammer Aussichten....

Mein Feedback für gestern:
Ich sehe meinen gestrigen Tag einfach nicht in den Karten.
Jetzt hab ich begonnen, Tagebuch zu führen, vielleicht ergibt im Nachhinein alles etwas Sinn.
Mein Tag war richtig angenehm, Dienstvertrag unterschrieben, Tante und Onkel besucht,
Tochter besucht, ruhiger Abend.
Sogar emotional war er ruhig.
= QS
= QS
(Gute?) Nachrichten von einer Frau, vielleicht sollte ich mich bedeckter halten?
Erkennen was verborgen ist/war, nicht Schadenfroh sein??
Mit der QS der verdeckten Karten ist der Fuchs drei Mal zu sehen.
Hammer Aussichten....

Meine heutigen Tageskarten
QS
QS

Schon wieder liegt mir im Haus die Sense und darunter der Fuchs.

Guten Morgen liebe @Dina-W :flower2:

Ich lege mir jeden Tag eine 3er-Kombi und muss oft abends feststellen, dass die Karten weit entfernt von meinem wirklichen Tag waren :whistle: . Für mich ist dieses tägliche Legen deshalb inzwischen vielmehr dazu gedacht, zu üben. Ab und an mache ich auch 9er Legungen; einfach deshalb, um immer tiefer in die Welt der Karten durchzudringen und deren Bedeutungen und Kombinationsmöglichkeiten besser zu verstehen.

Bei dir geht es ja - so ich das im Hinterkopf habe - auch ums Lernen der einzelnen Karten und ums Kombinieren von mehreren Karten. Ich bin ein grosser Fan von weniger ist mehr. Dafür würde ich dir folgendes empfehlen:

• lege nur 3 Karten; die erste mittig, die zweite links davon, die dritte rechts
  • arbeite vorerst nur mit den Häusern und lasse die "verdeckten" fürs Erste mal weg
  • befasse dich zuerst nur mit der 1. Karte; schaue sie dir an, erkenne deren Bedeutung und kombiniere sie mit dem Häuserplatz (der ja als Energieträger gilt). Sobald du diese Kombination stimmig interpretiert hast, gehst du zur zweiten Karte und fährst genau gleich weiter ... bis hin zur dritten Karte
  • Jetzt hast du die 3 Karten - inklusive deren Häuserplätzen - kombiniert und kannst dich nun daran machen, das "Gesamtpaket", sprich die gesamten Interpretationen, zu einer Deutung zusammenzufassen
Es gibt ein ganz tolles Lernbuch, welches ich dir empfehlen könnte:

Die Sibylle der Salons - Das Lenormand Praxisbuch für Menschen von heute - von Iris Treppner

Was mir ebenfalls viel bringt: ich schaue mir immer mal wieder Kartenlegungen auf YouTube an. Ich bin ein visueller Lerntyp und lerne sehr viel besser, wenn ich mir Kartenlegungen anschauen kann. Aber gell, da ist jeder Mensch anders - die einen lernen so, andere lernen anders :)

Ich wünsche dir viel Spass und gutes Gelingen :blume:

Danke dir liebe @Norderney
Ich lege mir jeden Tag eine 3er-Kombi und muss oft abends feststellen, dass die Karten weit entfernt von meinem wirklichen Tag waren :whistle: . Für mich ist dieses tägliche Legen deshalb inzwischen vielmehr dazu gedacht, zu üben. Ab und an mache ich auch 9er Legungen; einfach deshalb, um immer tiefer in die Welt der Karten durchzudringen und deren Bedeutungen und Kombinationsmöglichkeiten besser zu verstehen.
Na ja, den Tipp 5 Karten statt drei auszulegen, bekam ich ja hier.
Weil das Schiff der dritte Kartenplatz ist:
Dir ist schon klar, dass bei der 3er-Legung die letzte Karte immer aus das Schiff fällt? Auf dem Schiff steht das Ergebnis nicht fest und schon garnicht auf festem Boden - das Ergebnis schwimmt und man weiss nicht wohin. Dafür braucht es eine QS.
das hat sich für mich stimmig angefühlt.
Sicher ist es üben, auch mit den fünf Karten, aber ich brauche schon eine Art Bestätigung, ein nachvollziehen können des Kartenblattes um irgendwie Rückschlüsse ziehen zu können.

Das von dir empfohlene Buch hab ich mir unlängst zugelegt, danke dir.

Manche Karten bereiten mir einfach Schwierigkeiten.
Fuchs - wann geht es um Falschheit und wann um Schläue?
Der Turm - Zitat von einer Webseite wo ich auch über Kartendeutung lese:
Bedeutung: Trennung
Als Personenkarte: Jemand, den du kennst, z. B. ein Vorgesetzter oder unangenehmer Mann. Institution, Behörde oder Amt. Einsamkeit. Auch: Loslassen. Raus mit dem Alten, rein mit dem Neuen. Scheidung. Distanz. Karriere. Vorausschauen.

Beziehung: Aktiv auf der Suche nach Liebe sein. Suche nach Beziehungen. Innerer Rückzug. Auch: Keine Hilfe bekommen. Drohende Trennung.
Wann kann ich den Turm "Aktiv auf der Suche nach Liebe sein" deuten?

Hilfreich ist hier das Forum, irgendwann werde auch ich all diese karten begreifen.

Deswegen danke ich euch allen :)🍀

@Dina-W ja das mit den 5 Karten macht Sinn; stimmt - so weit habe ich gar nicht gedacht :whistle: und ja, hier im Forum habe ich schon unendlich viel wertvolles Wissen rausziehen können 🙏 . Und ja, ich verstehe auch, dass du nach einer Legung auch irgendwie eine "Bestätigung" willst, dass du auch richtig interpretiert hast. Hättest du ev. jemanden in deinem Umfeld, der/die sich von dir mal ein 9er Blatt legen lassen würde?

Was die Bedeutungen der einzelnen Karten betrifft, ist sicher viel Intuition gefragt; mit der Zeit spürt man, für was - um bei deinen beiden Beispielen zu bleiben - der Fuchs und der Turm im einzelnen Fall stehen. Ich habe mir die Deutungshelfer von Kathleen Bergmann gekauft. Diese ziehe ich oft zu Rate, wenn ich unsicher bin...

Zuletzt bearbeitet:
Meine heutigen Tageskarten
QS
QS

Schon wieder liegt mir im Haus die Sense und darunter der Fuchs.
Noch ganz kurz zu deiner heutigen Legung, bin etwas im Stress bzw. bekomme gleich Besuch und sollte das Mittagessen vorbereiten ☺️

Bei der Sense schaue ich immer, auf welchem Haus sie liegt. Sie gibt mir Aufschluss darüber, welches Thema "beackert" werden muss. In deinem Fall liegt sie - offenbar zum wiederholten Male - auf dem Haus. Das Haus betrachte ich u.a. auch als die Seele der Fragestellerin. Ergo würde ich hier sagen, dass da noch etwas auf deiner Seele angeschaut werden darf; dass da noch Heilarbeit geschehen darf 🌺 . Möglicherweise bedarf es dies, um auch in der Liebe das Glück zu finden 🍀

Die Sense schlägt in die Sterne; es könnte unverhofft und rasant schnell zu einer Einsicht / Klarheit kommen. Irgendwo geht dir ein Licht auf 💡

Dies in Kürze, muss mich jetzt in die Küche verkrümeln 🙋‍♀️

Hättest du ev. jemanden in deinem Umfeld, der/die sich von dir mal ein 9er Blatt legen lassen würde?
Das trau ich mich noch nicht!
Ich trau mich ja noch nicht mal hier ein 9er Blatt mitzudeuten.
Dafür fehlt mir einfach noch Sicherheit.
Ich mache es schon manchmal rein nur für mich, nicht öffentlich
und vergleiche es dann mit den Aussagen der erfahrenen Deuter hier.

Deutungshelfer von Kathleen Bergmann
Die kannte ich bis jetzt gar nicht, danke für den Hinweis!
Damit belohne ich mich von ersten, richtigen Gehalt. :)
(Oh, Mann, ich hab einen Job!! :banane::banane::banane: )

Siehst du,
Ergo würde ich hier sagen, dass da noch etwas auf deiner Seele angeschaut werden darf; dass da noch Heilarbeit geschehen darf 🌺 . Möglicherweise bedarf es dies, um auch in der Liebe das Glück zu finden 🍀
dass das Haus als Sitz der Seele gedeutet wird, ist mir schon bekannt, nur habe ich es nicht in diesem Zusammenhang bedacht! Das, was du schreibst, ist stimmig!
Ich danke dir 🍀

P.s.
bekomme gleich Besuch
Dann wünsche ich dir einen schönen Mittag/Nachmittag.

Ich müsste auch weiter, ich bin zu einer Freundin eingeladen.

Werbung:
Das trau ich mich noch nicht!
Ich trau mich ja noch nicht mal hier ein 9er Blatt mitzudeuten.
Dafür fehlt mir einfach noch Sicherheit.
Ich mache es schon manchmal rein nur für mich, nicht öffentlich
und vergleiche es dann mit den Aussagen der erfahrenen Deuter hier.

Die kannte ich bis jetzt gar nicht, danke für den Hinweis!
Damit belohne ich mich von ersten, richtigen Gehalt. :)
(Oh, Mann, ich hab einen Job!! :banane::banane::banane: )

Siehst du,

dass das Haus als Sitz der Seele gedeutet wird, ist mir schon bekannt, nur habe ich es nicht in diesem Zusammenhang bedacht! Das, was du schreibst, ist stimmig!
Ich danke dir 🍀

P.s.

Dann wünsche ich dir einen schönen Mittag/Nachmittag.

Ich müsste auch weiter, ich bin zu einer Freundin eingeladen.
Liebe @Dina-W das verstehe ich sehr gut, dass du dich noch nicht traust, Karten zu deuten - war bei mir nicht anders (und ist es teilweise heute noch, gerade hier im Forum :whistle: ). Als ich mit Kartenlegen angefangen habe, fand eine meiner Freundinnen, dass sie dies auch lernen wolle. Sie hat sich dann zum gleichen Kurs angemeldet, welchen ich zuvor besucht habe. Als sie mit allen 36 Karten "durch" war, haben wir angefangen, uns täglich per WhatsApp 3er Legungen zuzusenden, welche wir dann gegenseitig interpretiert und analysiert haben... War eine coole Zeit und wir Beide haben sehr viel voneinander profitieren und lernen dürfen. Vielleicht kennst du ja auch jemanden, der/die Karten legt? Im privaten Rahmen traut man sich vielleicht ja eher, Karten zu deuten als in einem öffentlichen Forum? Zumindest für den Anfang, bis die nötige Sicherheit da ist :rolleyes:

Es freut mich übrigens sehr, dass das mit dem Job geklappt hat - gratuliere dir 🎉🍀🥂 . Finde ich cool, dass du dir dann mit deinem ersten Gehalt die Deutungshelfer kaufst; sie sind wirklich eine wertvolle Stütze - gerade am Anfang...

Zurück
Oben