Lenormand lernen - Tageskarten



= QS
verdeckt




es ist alles zwischen meiner Tochter und mir erstarrt.

Tochter: an das Haus (4) als Familienmitglied unmittelbar angrenzende Blumen-Pik-Dame (9) im 8. Haus des Sarges mit den verdeckten Störchen => keinerlei (Sarghaus) positive Bewegung (verdeckte Störche) in Bezug auf Deine Tochter (Blumen-Pik-Dame), keinerlei (Sarg) Rückkehr (verdeckte Störche, die an sich nach ihrer Überwinterung in einem anderen Land zurückkehren) Deiner Tochter (9)

Beruflich war es auch nicht berauschen, jeden Tag eine andere Schule, unbekannte Kinder täglich, nicht meins.

Anker - 9. Haus der Blumen - verdeckter Sarg => beruflich (Anker) keine (verdeckter Sarg) Freude (9. Haus der Blumen) haben; sich beruflich (Anker) nicht (verdeckter Sarg) so entfalten (Blumenhaus) können wie eigentlich gewünscht

Anker - Mond: berufliche (Anker) Stimmungsschwankungen (Mond und sein Zyklusaspekt: mal Vollmond, mal abnehmender Mond, mal zunehmender Mond, usw. => entsprechend sind auch unsere Stimmungen: mal besser, mal schlechter, mal gleichgültig, usw.), beruflich (Anker) ist es sehr wechselhaft (ständig seine Form verändernder Mond) und unbeständig (wechselhafter Mond bringt keine Kontinuität)

Anker - Wolken: beruflich (Anker) fehlen im bildlich-übertragenen Sinne die Dein Herz erwärmenden "Sonnenstrahlen" (Wolken); beruflich (Anker) hast Du wenig "Bodenhaftung" im Sinne eines festen Standorts (Wolken im Element der Luft, die mal hierhin ziehen, dann wieder abziehen und woanders aufziehen => keine Planbarkeit, keine Verlässlichkeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich danke dir @Tugendengel , so wie du die Karten deutest, sehe ich natürlich die Woche abgebildet.
Was mich jetzt aber irritiert, du hast dir nur einige Karten raus gesucht und gedeutet.
Ich versuche sie immer alle miteinander zu deuten, ist das mein Fehler?

Danke dir 🍀
 
Ich danke dir @Tugendengel , so wie du die Karten deutest, sehe ich natürlich die Woche abgebildet.
Was mich jetzt aber irritiert, du hast dir nur einige Karten raus gesucht und gedeutet.
Ich versuche sie immer alle miteinander zu deuten, ist das mein Fehler?

Danke dir 🍀

i Nachhinein kann man schon manches sehen,
aber eben vorher ist es schwer, weil es so viele Möglichkeiten an Deutungsvarianten gibt.
 
16 KW


= QS
verdeckt





Guten Morgen, liebe @Dina-W!

Was mich jetzt aber irritiert, du hast dir nur einige Karten raus gesucht und gedeutet.
Ich versuche sie immer alle miteinander zu deuten, ist das mein Fehler?

Dass ich in meinem gestrigen Beitrag nur auf einige Karten näher eingegangen war, und nicht auf alle, hatte ausschließlich einen persönlichen zeitlichen Hintergrund.

Als ich Dir gestern geschrieben hatte, wollte ich eigentlich schon längst weg sein, um etwas anderes zu erledigen. Zuvor wollte ich Dir aber wenigstens noch einige Deutungsgedanken meinerseits hier lassen, weil Du in Deiner vorausgegangenen Legung Deine anschließende Woche ja gar nicht wiedererkennen konntest, und ich Dich insofern zu Lernzwecken unterstützen wollte.

Für eine noch weitergehendere Deutung meinerseits fehlte mir also schlicht und ergreifend die Zeit.

Du hast also überhaupt nichts "falsch" gemacht, warum auch?

Unklar war Dir bislang ja auch noch Folgendes:

Die Eulen und Ruten in den verdeckten sind mir auch unklar,

Die verdeckten Eulen / Vögel (12) tauchen ja zum einen hinter den Wolken (6) im 6. Haus der Wolken auf, wobei diese Kartenkombination ja oberhalb einer Themenkarte liegt, und zwar oberhalb der generellen Themenkarte für die Berufsarbeit, sprich den Anker (35).

Auf diesem Anker (35) lastet in Deiner 9-er-Legung also regelrecht das gesamte Gewicht der über diesem Anker (35) liegenden 3-er-Kombination Wolken - Wolkenhaus - verdeckte Vögel.

Damit wird also zwischen der 3-er-Kombination Wolken - Wolkenhaus - verdeckte Vögel auf der einen Seite und dem Anker (35) auf der anderen Seite eine kartentechnische Verbindung hergestellt.

Zu einer Bedeutungsmöglichkeit dieser Wolken - Anker - Kombination hatte ich Dir gestern ja schon einiges geschrieben:

Anker - Wolken: beruflich (Anker) fehlen im bildlich-übertragenen Sinne die Dein Herz erwärmenden "Sonnenstrahlen" (Wolken); beruflich (Anker) hast Du wenig "Bodenhaftung" im Sinne eines festen Standorts (Wolken im Element der Luft, die mal hierhin ziehen, dann wieder abziehen und woanders aufziehen => keine Planbarkeit, keine Verlässlichkeit)

Jetzt fragtest Du noch nach den verdeckten Eulen / Vögeln (12):

In dem zuvor geschilderten thematischen Zusammenhang können die Vögel (12) u. a. auch noch einmal das gewesene berufliche (Anker) "Wirrwarr" (Vögel) und "Durcheinander" wegen Deiner ständig wechselnden Einsatzorte mit ständig wechselnden Kindern unterstreichen.

Dass die Karte der Vögel (12) im Lenormand manchmal auch auf ein gewisses Durcheinander, Wirrwarr, "Chaos" und eine gewisse Unordnung hinzuweisen vermag, lässt sich leicht nachvollziehbar z. B. daraus herleiten, dass Vögel - ganz im Gegensatz zum Beispiel zu Hunden - nicht stubenrein sind, sondern praktisch überall, wo sie sich aufhalten, ihren Vogelkot, ihre Futterüberreste und ihre Federn fallen lassen und damit einiges an Dreck, Schmutz und Unordnung zurücklassen. Vogelbesitzer können hiervon sicherlich „ein Lied singen“, wie oft sie die Aufenthaltsorte der Vögel gründlich reinigen müssen.

Du kennst doch bestimmt auch Vogelfreunde, die gerade im Herbst und Winter für die auf Nahrungssuche umherfliegenden Vögel Vogelhäuschen mit anhängenden Futterringen oder ausgelegten Futterkörnern usw. bereitstellen. Sicherlich ist Dir dann auch schon einmal aufgefallen, dass die auf das Futter aufmerksam gewordenen Vögel zunächst einmal mit ihrem Schnabel das Futter untersuchen und gerade im Falle von Körnern und Kernen diese gerne anpicken, nicht selten jedoch nur das Innere und die Früchte der Körner und Kerne fressen und die äußeren harten Schalen und Ummantelungen fallen- und zurücklassen. Auf dem Boden von Vogelfutterstellen häufen sich somit nach und nach eine nicht unerhebliche Vielzahl von Futterüberresten und Vogelkot an.

Oder vielleicht konntest Du auch schon einmal insbesondere Raben und Krähen dabei beobachten, wie diese am Straßenrand abgelagerte Mülltüten zerpflücken und mit ihren Schnäbeln Nichtbrauchbares in einem gewissen Umkreis achtlos verteilen, bis sie etwas Fressbares gefunden haben.

Auf Grund solcher und ähnlicher unschöner „Hinterlassenschaften“ der Vögel können diese im Lenormand mitunter auch mit einem gewissen "Chaos", Durcheinander und einer gewissen Unordnung assoziiert werden.

Bezüglich der von mir gestern bereits gedeuteten Wolken - Anker - Kombination ließe sich unter zusätzlicher Berücksichtigung der verdeckten Vögel (12) also z. B. deutungsmässig noch ergänzen:

=> beruflich (Anker) hast Du wenig "Bodenhaftung" im Sinne eines festen Standorts (Wolken im Element der Luft, die mal hierhin ziehen, dann wieder abziehen und woanders aufziehen => keine Planbarkeit, keine Verlässlichkeit), was Dich immer wieder durcheinander bringt (verdeckte Vögel), und was Dich eine geordnete Struktur vermissen lässt (verdeckte Vögel).

Abschließend auch noch zur weiteren Kombination des Sarges (8) im 4. Haus des Hauses, wohinter ja ebenfalls die verdeckten Vögel (12) zum Vorschein kommen, und die z. B. auf familiären (Haus) Kummer (Sarg) hinweisen kann, der Dich stresst und nervt (verdeckte Vögel, die auch das Nervenkostüm arg strapazieren können).
 
Mein lieber @Tugendengel ,
bitte entschuldige mein ungehaltenes Verhalten!
Dass ich in meinem gestrigen Beitrag nur auf einige Karten näher eingegangen war, und nicht auf alle, hatte ausschließlich einen persönlichen zeitlichen Hintergrund.
Das war sehr unbedacht von mir :) .

Ich danke dir für diese sehr detaillierte Beschreibung der Karten und ihrer Bedeutung.
:blume::blume::blume:

🍀
 


= QS
verdeckt:




Denkst Du darüber nach, diese Woche Deine Tochter zu besuchen, liebe @Dina-W?

Meine liebe @Tugendengel , manchmal bist du mir unheimlich :D .
Ja, nur hab ich Angst wie das Gespräch verlaufen wird.
Freitag oder Samstag. Kommt darauf an wo ich am Freitag eingesetzt werde und wie lange ich Dienst hab.

Liebe @Dina-W,

ich kann Dir ja mal schreiben, wie ich darauf gekommen bin: :D

Aufgefallen war mir insbesondere das sowohl in den offenen Karten als auch in den verdeckten Karten gleich doppelt auftauchende Schiff (3), also u. a. die Themenkarte für eine "Reise" oder ein Wegfahren.

Das verdeckte Schiff (3) liegt dabei erstens in Kombination mit dem offen aufgedeckten Klee (2), woraus ich wiederum geschlossen hatte, dass es sich sowohl im Hinblick auf die Zeitdauer als auch im Hinblick auf die Entfernungsstrecke wohl nur um eine kurzzeitige (Klee) "Reise" (Schiff) in einem kleineren räumlichen Umkreis (Klee) handeln dürfte, also mehr um einen kleinen (Klee) "Ausflug" oder Besuch (Schiff).

Das offen aufgedeckte Schiff (3) liegt wiederum im 9. Haus der Blumen bzw. der Blumen-Pik-Dame (9), die insbesondere Deine Tochter repräsentieren könnte, was auch durch das unmittelbar an das Schiff (3) angrenzende Haus (4) bestätigt werden würde: Haus (4) - Schiff (3) => Besuch (Schiff) eines Familienangehörigen (Haus).

Und da hinter dem Schiff (3) im 9. Haus der Blumen-Pik-Dame (9) auch noch die verdeckten Eulen (12) zum Vorschein kommen, die häufig auf einen Elternteil schließen lassen, habe ich 1 und 1 zusammengezählt und aus den ganzen Karten des Schiffes (3), des Hauses (4), der Eulen (12) und der Blumen-Pik-Dame (9) geschlossen, dass Du wohl einen Besuch (Schiff) bei einem weiblichen (9. Haus der Blumen-Pik-Dame) Familienmitglied (Haus) planen könntest (Haus, welches vor seinem Bau eingehend geplant werden muss), in Bezug auf welches Du ein Elternteil (verdeckte Eulen) sein könntest, also ein Besuch bei Deiner Tochter (Blumen-Pik-Dame).

Und um diese Gedanken meinerseits noch einmal selbst zu überprüfen, habe ich mir ergänzend auch noch die dritte senkrechte Linie näher angeschaut, in der eben das Schiff (3) zum Ende dieser senkrechten Linie hin auftaucht.

Dort haben wir zunächst den offen aufgedeckten Berg (21), übrigens auch im 3. Haus des Schiffes, mit dem verdeckten Herz (24). Aus dieser Kombination hatte ich wiederum geschlossen, dass Dir etwas sehr schwer (Berg) auf Deinem Herzen (verdecktes Herz) liegen könnte, und Dich in emotionaler Hinsicht (verdecktes Herz) eine innere Sehnsucht (3. Haus des Schiffes) umhertreiben (den Sturmwellen ausgeliefertes Schiff) könnte, die Dich sehr blockiert (Berg) und irgendwie ausbremst und nicht wirklich weiterkommen lässt (Berg).

Dieser gewichtige Berg (21) drückt in der 3. senkrechten Linie sodann mit seinem ganzen tonnenschweren Gewicht auf die Sterne (16) im 6. Haus der Wolken nieder, hinter denen wiederum die verdeckten Wege (22) zum Vorschein kommen.

Was belastet Dich also so sehr (Berg)?

Das etwas für Dich ungeklärt ist (6. Haus der Wolken), was Du am liebsten aufgeklärt haben möchtest (Sterne im 6. Haus der Wolken). weshalb Du dafür auch bereit bist, Dich im bildlich-übertragenen Sinne selbst auf den Weg zu machen (verdeckte Wege).

Und zu wem?

Jetzt kommt das wiederum unterhalb der Sterne (16) liegende Schiff (3) ins Spiel:

Da dieses Schiff (3) im 9. Haus der Blumen-Pik-Dame (9) liegt, möchtest Du Dich also zwecks Klärung (Sterne) der unklaren (6. Haus der Wolken) Situation auf den Weg machen (verdeckte Wege und Schiff) zu Deiner Tochter (Blumen-Pik-Dame).

Et voilá, das ist schon das ganze "Geheimnis" meiner Deutung gewesen. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben