Hallo liebe foris,
bitte nicht verwechseln!
die lenormandkarten sind lenormandkarten und die gibt es in mehreren ausführungen. mir gefallen die von piatnik am besten, meistens lege ich damit.
die meisten verwenden die sog. "blaue eule" -karten (sitzt auf der kartenrückseite in der mitte), die von urania ausgegeben sind, bei lilith auf der verschiebeseite kannst du alle anschauen.
es gibt andere decks auch (die du im net besichtigen kannst), die sind aber sehr verbreitet.
und jetzt sind wir bei den ZIGEUNER-LENORMAND -karten von bruno bieri angekommen. das ist wieder was anderes liebe Senthiax, du sollst wirklich etwas aufmerksamer lesen!
die sind eine mischung von den zigeuner und von den lenormand karten und über die habe ich gemeint, daß die bilder düster und dunkel sind!!! die kannst du auch auf einigen seiten im net anschauen, ich glaube z.B. bei
www.tarotwelten.de
die zigeunerkarten sind auch wahrsagekarten, bei denen habe ich bis jetzt die meisten varianten in der zeichnung gesehen. das deck besteht auch aus 36 karten, die NICHT nummeriert sind, und die bedeutungen stehen auf z.b. 4 sprachen drauf. dieses deck ist bitte nicht mit dem Kipperkarten-deck zu verwechseln!
so, hoffentlich alle mißverständnisse geklärt.
liebe alia,
ich habe erst vor kurzem das vision quest deck gekauft, konnte nicht widerstehen - bin von den karten immernoch begeistert - sind wunderschön und die deutungen im buch auch ok.
zuerst habe ich gedacht, die karten werde ich mit einer mischung von rider-waite und crowley deuten können, ist aber nicht ganz so.