Leistungsloses Einkommen: Beruf Mutter

Werbung:
Einen Dank habe ich auch nicht erwartet für meine Leistungen, aber die Mütter erwartet auch keinen Dank für ihre Kinder ^^.

Und ja ich habe provokant geschrieben, weil dieses Thread in mir das Fass zum überlaufen brachte:
https://www.esoterikforum.at/threads/9er-legung-zum-thema-kinderwunsch.224589/#post-6232494

Hier schreibt eine Userin, von der ich - und wie ich annehme auch Du - nichts anderes weiß, als dass sie im Mai ein Kind verloren hat, einen großen Kinderwunsch hegt und ihr in dieser Phase die Arbeit zu viel wird.

Und aus diesem, dem Wesen nach sehr traurigen Umstand, konstruierst Du eine Art Pseudo-Empörung über Mütter, Kinder und Sozialabgaben.
Hut ab, für dieses beschissene Konstrukt hast Du sicher urlang nachgedacht...
 
Einen Dank habe ich auch nicht erwartet für meine Leistungen, aber die Mütter erwartet auch keinen Dank für ihre Kinder ^^.

Und ja ich habe provokant geschrieben, weil dieses Thread in mir das Fass zum überlaufen brachte:
https://www.esoterikforum.at/threads/9er-legung-zum-thema-kinderwunsch.224589/#post-6232494


Ich hab auch gar nichts von Dank geschrieben. Keine Ahnung, wie drauf kommst.
Und natürlich erwarten Mütter Dank von ihren Kinder - die sagen das nur immer so.

Wie voll war denn dein Faß schon und warum? Ich glaub ja nicht, dass du wegen dieses Thread auf die Idee kommst "ein Gespenst würde im Sozialstaat" umgehen ...

:rolleyes:
Zippe
 
Es ist auch nicht nett nachzutreten. Ich habe meine Erkenntnisse daraus gewonnen und vieles aufgelöst. Danke, ich bin raus hier.
 
@white rabbit

Muss ich mich jetzt umbringen? Ich zahle noch nicht einmal Steuern, trage nichts zum BSP des Staates bei und kosten sowohl das Renten- und Krankensystem ziemlich viel Geld, das du für mich erwirtschaften musst. Und ich habe nichtmal ein Kind, dass dir später auch aushilft, meine derzeiten Bezüge je zu erhalten...
Und hast du dir noch nie überlegt wie du den Beitragleistenden, die dich am Leben erhalten, etwas zurückgeben könntest,.... ausser dich hier im Forum des öftern als dumm zu bezeichnen? :)
Gut, dumm sind wir eigentlich alle, ausser den Gebildeteten hier natürlich, die sich für besonders klug halten.
T
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte! Das eine noch:
@white rabbit

Muss ich mich jetzt umbringen? Ich zahle noch nicht einmal Steuern, trage nichts zum BSP des Staates bei und kosten sowohl das Renten- und Krankensystem ziemlich viel Geld, das du für mich erwirtschaften musst. Und ich habe nichtmal ein Kind, dass dir später auch aushilft, meine derzeiten Bezüge je zu erhalten...
Mehrwertsteuer zahlst auch du.
Das Geld, das du bekommst, fließt generell in die Wirtschaft zurück.
Wenn du einkaufst, unterhältst du wie alle anderen die Unternehmen mit aufrecht, die dann ihre Angestellten und Steuern finanzieren können.
Das nur so nebenbei bemerkt.
 
Schon mal nachgedacht, dass es Frauen gibt, die arbeiten wollen, aber keine Möglichkeit haben, da kein Betreuuensplatz für ihren Nachwuchs frei wird, oder kein Arbeitgeber sie aufgrund von Vorurteilen und Zweifeln, wenn sie Kinder hat, einstellen will?

Das bedeutet nicht nur Armut in den besten Jahren, sondern ebenso Altersarmut- und haben sie einen Job rutschen viele trotzdem aufgrund ihres niedrigen Einkommens in die Altersarmut.

https://netzfrauen.org/2016/05/01/frauenarmut/



https://www.nationale-armutskonferenz.de/wp-content/uploads/2017/10/NAK_Armutsrisiko-Geschlecht.pdf


http://www.gsfev.de/pdf/ursachen_frauenarmut.pdf
 
Werbung:
Zurück
Oben