Leistungsloses Einkommen: Beruf Mutter

Ich entschuldige mich bei allen aufrichtigen Mütter die ihre Kinder lieben und die sich aufrichtig um sie sorgen, für diese zahle ich gerne Steuern, sowie für alle Menschen innerhalb einer sozialen Gemeinschaft. Ich habe eine sehr schlechte Erfahrung in meinem Leben gemacht und dieser Punkt ist in mir hoch gekommen, ich entschuldige mich aufrichtig für meine Wortwahl!

Ich finde nicht dass du dich entschuldigen musst, weil es leider genug so sehen, ich bekomm Kinder dann muss ich nicht arbeiten.
Und deine Sicht teilen viele, wie oft denkt die arbeitende Schicht, dass ich nur daheim rum sitze und Däumchen drehe.
Sie sehen nicht wie anstrengend es sein kann, sich um 3 Kinder zu kümmern, den Haushalt zu schmeissen und nebenher versuchen sich selbständig zu machen.
 
Werbung:
Ich entschuldige mich bei allen aufrichtigen Mütter die ihre Kinder lieben und die sich aufrichtig um sie sorgen, für diese zahle ich gerne Steuern, sowie für alle Menschen innerhalb einer sozialen Gemeinschaft. Ich habe eine sehr schlechte Erfahrung in meinem Leben gemacht und dieser Punkt ist in mir hoch gekommen, ich entschuldige mich aufrichtig für meine Wortwahl!

Das war deutlich zu spüren, dass es was persönliches ist. ;)
 
Werbung:
Die Meinung dass Kindererziehung weniger Arbeit macht, als arbeiten zu gehen, kann ja eigentlich nur von Kinderlosen kommen.
Nach 8 Stunden (oder wie viel auch immer) Arbeitszeit hat man Feierabend.
Mit Kindern streng genommen nie, klar man hat Ruhepausen dazwischen, aber man muss sich ja dann auch noch um andere Dinge kümmern.

Ich war alleinerziehend und hab von anfang an Vollzeit gearbeitet. Und ich kann sagen, im Büro war es weniger stressig. Nicht, dass ich dort zuwenig zu tun hatte - aber montags hab ich mich oft gefreut aufs Büro ....

:o
Zippe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben