B
blue
Guest
die frage, ob man das so gerne zugibt
...damit würde das leiden nämlich aufhören![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wenn ich das jetzt erklär find ichs nicht mehr lustig, sorry.
eine ganz Lehre, die in sich sehr logisch und stimmig ist......
ich hab doch da unterschieden und lediglich auf Ähnlichkeiten verwiesen.bitte sprich nur von mir, wenn Du meinen Beitrag kritisierst![]()
...denn das stammt nicht von mir - und ich bin auch nicht dieser Meinung....
die Seele ist etwas anderes....
...auch davon nicht. Ich spreche von "Erfahrungen" - ganz neutral und ohne Wertung
Karma ist mir völlig wumpe...
Genau.
das ist auch bei anderen so.... - auch bei vielen, die an etwas völlig anderes glauben....- oder wissen...
Ich spreche im Allgemeinen nur von dem, was mir persönlich am logischten erscheint und wofür ich Erklärungen habe....
dabei lasse ich es immer offen, daß ich dazu lernen kann, wenn es logischere Erklärungen oder Erfahrungen gibt.
Bis dahin bleibe ich bei dem, was ich für klar halte.....
aber das ist eigentlich gar nicht so besonders......
blue
=nizuz;2570740]nabend blue
das mag ja sein... für dich....
für andere ist eine andere Lehre vollkommen logisch und stimmig, die für dich oder für mich vielleicht gar nicht stimmig, geschweige denn logisch ist.
ok...*was* hat sich dann vorher was aus welchem Grund ausgesucht und warum ?
die Frage ist, ob es *logische(re)* oder wie auch immer geartete VOLLKOMMEN ZUTREFFENDE Erklärung(en), für das *Mysterium Sein* überhaupt gibt oder doch nur Annäherungen ?![]()
Du weißt, daß ich Dir nicht wirklich böse sein kann.....Nachti Blue....war nit bös gemeint![]()
und übrigens hab ich dich in deiner Sicht der Dinge nie als sonderlich penetrant empfunden...dazu hast du zuviel Humor![]()
Was ich auf keinen Fall mehr akzeptieren kann, ist, daß Leid, was wir hier in diesem Leben erfahren, Strafe ist oder irgendetwas, was wir aufzuarbeiten haben - oder Schicksal, Karma ect....
Das, was wir in unserem Leben erfahren ist eine Mischung aus unseren Vorleben, den Genen unserer Vorfahren und dementsprechend auch unserer Genen und dem, was wir daraus machen, bzw. als Realität akzeptieren können.
Diese Akzeptanz, von der ich spreche, muß nichts mit der "normalen", also allgemeingültigen Einstellung oder Realität unserer Umgebung zu tun haben.
Es ist eine Akzeptanz, mit der wir in der Lage sind, unsere Umgebung, unsere Realität zu formen.
Meistens verwischen sich beide.
Ich will damit sagen:
jemand, der leidet - leidet lediglich nur so lange oder so sehr, wie es seine Akzeptanz zuläßt.
Beispiel:
eine Frau mit 5 kleinen Kindern wird jahrelang von ihrem Mann verprügelt, vergewaltigt usw....
Was ist es, daß sie plötzlich aus diesem Teufelskreis ausbrechen läßt?
Sie akzeptiert es nicht mehr
Sie weiß plötzlich (oder auch schleichend) , daß es die Möglichkeit einer anderen Realität für sie gibt - trotz der 5 Kinder - trotz der Angst mittellos zu sein - trotz der Angst vor der Rache ihres Mannes....
Die Situation muß sich nicht besonders verändert haben - sie hat schlichtweg eines schönen, sonnigen Freitagmorgens ganz gestrichen die Nase voll!
Plötzlich sind all ihre Ängste verschwunden oder wenigstens geschrumpft und meinetwegen einer Wut gewichen....
Sie geht - und wenn sich wer in den Weg stellt, schlägt sie (das ehemalige Opfer) plötzlich zu.
Verstehst Du, was ich sagen will?
Schicksal, Karma oder what ever - ist jederzeit veränderbar - wir müssen es nur akzeptieren können.
In diesem Fall hat sie es jahrelang nicht akzeptieren können - sie hat sich eingeredet, daß es nicht klappen kann - ihre kleinen Kinder, Angst, nicht wissen wohin ect....
Es hat sich nichts verändert - außer sie sich selber
Das ist der Punkt, in dem sie etwas auflöst...... es kann sein, daß sie nie wieder sich von einem Mann unterjochen läßt und zu einer sehr selbstbewußten Frau wird. Und sie wird auch nie wieder in diesem oder in einem andern Leben solch eine Erfahrung machen, weil sie die Erfahrung verstanden hat. Sie hat gelernt, sich selbst zu vertrauen und zu begreifen, daß sie Macht hat.
Das ist nur eins von vielen Beispielen -
ich bin mir auch nicht sicher, ob es so rüber gekommen ist, wie ich es gerne hätteund meine.
Es hat also weder etwas mit Strafe oder anderen gruseligen Dingen zu tun - höchstens mit etwas, was uns noch Schwierigkeiten bereitet.
Das stimmt, es KANN sein, dass es das damit war! Aber es kann genausogut sein, dass in ihrer nächsten Beziehung das Verhaltensmuster von vorne losgeht - wieder erträgt sie soviel, bis es nicht mehr geht.