Leidest du gerne?

Leidest du gerne?

• Ja, ich leide gerne!

Stimmen: 3 7,9%
  • Hin und wieder leide ich ganz gerne!

Stimmen: 4 10,5%
  • Nein, ich nehme es aber in Kauf, wenn ich was anstrebe, was ohne nicht zu kriegen ist!

Stimmen: 13 34,2%
  • Nein, aber man hat es mir auch schon unterstellt!

Stimmen: 10 26,3%
  • Nein! Es sieht aber aus als ob, weil ich noch nicht rausgefunden habe, wie ich es abstelle!

Stimmen: 12 31,6%

• Umfrageteilnehmer
    38
Werbung:
nein, diabowlow es ist keine freude und auch keine lust, es ist erleichterung...

lg djalina

es ist in ordnung, djanlina.

es ist eine frage der definition - und wenn aus kranker lust zerstörerisch gegenüber sich selber gehandelt wird, dann folgt nach der zwanghaftigkeit die erleichterung.

es ist im prinzip immer lust - das wollen, der innere drang, einer aktivität nachzugehen - ob jetzt konstruktiv oder aus innerem zwang heraus destruktiv beruht auf der geistigen orientierung, die für sich spricht oder gegen sich gerichtet ist.

nein, diabowlow es ist keine freude und auch keine lust, es ist erleichterung...

lg djalina
So sehe ich es auch.

Selbstverletzung als Mittel, einen unaushaltbaren inneren Spannngszustand zu beenden
bzw. als Maßnahme um aus Zuständen der Depersonalisation oder Derealisation wieder aufzutauchen. Es ist ein Mittel zum Zweck.

mein erster schnitt war in dem ich mir die pulsadern aufschneiden wollte, unwissend wie es richtig geht, aber dadurch erfahren das schneiden eine erleichterung bringt, nicht aus der lust und nicht aus der freude, sondern aus der flucht heraus.

lg djalina

mein erster schnitt war in dem ich mir die pulsadern aufschneiden wollte, unwissend wie es richtig geht, aber dadurch erfahren das schneiden eine erleichterung bringt, nicht aus der lust und nicht aus der freude, sondern aus der flucht heraus.

lg djalina

Es ist ein Spiel mit Worten. Es ließe sich auch sagen: Die Lust auf Flucht war grösser als die Lust, sich sich selber und seinem tiefsten Seelenschmerz zu stellen.

nein unwissenheit, diabowlow wie, woher, warum...
nicht erkennen zu können, nicht umgehen zu können, im schmerz gefangen...
der schmerz so stark das sich weinen und lachen in sec abweckselte, nah am wahnsinn und nicht wissen wie man sich von ihm befreien kann...so entstehen fluchtwünsche

lg djalina

nein unwissenheit, diabowlow wie, woher, warum...
nicht erkennen zu können, nicht umgehen zu können, im schmerz gefangen...
der schmerz so stark das sich weinen und lachen in sec abweckselte, nah am wahnsinn und nicht wissen wie man sich von ihm befreien kann...so entstehen fluchtwünsche

lg djalina

es ist in ordnung.
kommunikation gelingt nicht immer. :)

Werbung:

lg djalina

...Erleicherung...dem Aufgestauten entgehen wollen...wohlwissend dass es nur eine Flucht vor sich selbst ist...dem "Nichtgenügen" und "Nichtgeliebt" sein entfliehen wollen auf sehr suptiler Weise.

Zurück
Oben