Leidest du gerne?

Leidest du gerne?

• Ja, ich leide gerne!

Stimmen: 3 7,9%
  • Hin und wieder leide ich ganz gerne!

Stimmen: 4 10,5%
  • Nein, ich nehme es aber in Kauf, wenn ich was anstrebe, was ohne nicht zu kriegen ist!

Stimmen: 13 34,2%
  • Nein, aber man hat es mir auch schon unterstellt!

Stimmen: 10 26,3%
  • Nein! Es sieht aber aus als ob, weil ich noch nicht rausgefunden habe, wie ich es abstelle!

Stimmen: 12 31,6%

• Umfrageteilnehmer
    38
...Erleicherung...dem Aufgestauten entgehen wollen...wohlwissend dass es nur eine Flucht vor sich selbst ist...dem "Nichtgenügen" und "Nichtgeliebt" sein entfliehen wollen auf sehr suptiler Weise.

Entschuldige, suenja - auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache,
aber es ist kaum subtil, wenn sich selbst verletzt wird, sondern sehr offensichtlich als seelischer Hilfeschrei der Person, die sich selber noch keine Stimme geben kann.

Werbung:
Entschuldige, suenja - auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache,
aber es ist kaum subtil, wenn sich selbst verletzt wird, sondern sehr offensichtlich als seelischer Hilfeschrei der Person, die sich selber noch keine Stimme geben kann.

Ich verstehe sehr wohl wovon hier gesprochen wird.
Diesen besonderen Hilfeschrei kenne ich...
Für mich persönlich habe ich einen Weg gefunden und bin auch gerne bereit eine Brücke zu bauen.

Danke für dein Aufrütteln...Achtsamkeit ist immer von Nöten...du machst dich sicher nicht unbeliebt.:umarmen:
LG Suenja

Ein Teil von mir sieht mich gerne leiden, das kann ich nicht verhehlen. Habe leider noch nicht herausgefunden, womit man diesen Quälgeist ruhigstellen kann.

Ein Teil von mir sieht mich gerne leiden, das kann ich nicht verhehlen. Habe leider noch nicht herausgefunden, womit man diesen Quälgeist ruhigstellen kann.

Der Inquisitor in Dir, braucht es dass Du Dich selber geißelst und kann sich gar nicht genau daran laben. Es bedeutet einfach, dass Du Dir selber feindlich im Geiste gegenüber stehst. Wärest Du Dir absolut wohlwollend gesinnt, hätte der Inquisitor keinen Spielraum mehr, sich noch geistig breit- und Dich niederzumachen, um Dir volle Breitseite in einem destruktiven Sinn zu geben und Dich zu dominieren. Du bist Dein eigener Peiniger, der sich unter sich selbst leiden lässt.

Lass Dir meine Worte auf der Zunge zergehen. ;)

Der Inquisitor in Dir, braucht es dass Du Dich selber geißelst und kann sich gar nicht genau daran laben. Es bedeutet einfach, dass Du Dir selber feindlich im Geiste gegenüber stehst. Wärest Du Dir absolut wohlwollend gesinnt, hätte der Inquisitor keinen Spielraum mehr, sich noch geistig breit- und Dich niederzumachen, um Dir volle Breitseite in einem destruktiven Sinn zu geben und Dich zu dominieren. Du bist Dein eigener Peiniger, der sich unter sich selbst leiden lässt.

Lass Dir meine Worte auf der Zunge zergehen. ;)

du mochts an schmäh, oder?:D

=nizuz;2568940]Sagt wer ?

eine ganz Lehre, die in sich sehr logisch und stimmig ist......
Kommt ja hier immer wieder, ob nun von dir oder anderen,
bitte sprich nur von mir, wenn Du meinen Beitrag kritisierst ;):)

daß *die Seele* sich vorher eine Inkarnation ausgesucht
,
...denn das stammt nicht von mir - und ich bin auch nicht dieser Meinung....
die Seele ist etwas anderes....
mit wem? - Ich sprach nicht von Verabredungen

...auch davon nicht. Ich spreche von "Erfahrungen" - ganz neutral und ohne Wertung

oder *Karma* abzuarbeiten.
Karma ist mir völlig wumpe...

Wer das für sich als Erklärungsmodell wählt, kann das ja gerne tun.

das stimmt! Doch in dieser Form tue ich das nicht
Was ich immer wieder etwas penetrant finde ist, das dies als absolute Wahrheit verkauft wird.
das mag sein..... - was auch immer....:)

Wobei ich natürlich auch verstehe, daß das zwangsläufig so sein muß, weil ja sonst das eigene Modell nicht existieren kann.
Genau.
das ist auch bei anderen so.... - auch bei vielen, die an etwas völlig anderes glauben....- oder wissen...:D
Ich spreche im Allgemeinen nur von dem, was mir persönlich am logischten erscheint und wofür ich Erklärungen habe....
dabei lasse ich es immer offen, daß ich dazu lernen kann, wenn es logischere Erklärungen oder Erfahrungen gibt.
Bis dahin bleibe ich bei dem, was ich für klar halte.....

aber das ist eigentlich gar nicht so besonders......:rolleyes:

blue

Werbung:
Da mir heute schon zum xten Mal die Behauptung begegnet ist, dass Menschen GERNE leiden, möchte ich es jetzt mal genauer wissen und starte diese Umfrage.
Unter Leid möchte ich echte Schmerzen und/oder wirklich großes bis unerträgliches Unbehagen verstanden wissen.

die frage, ob man das so gerne zugibt
...damit würde das leiden nämlich aufhören :D

Zurück
Oben