Leid resultierend aus erlebtem Machtmissbrauch

Werbung:
Wenn es denn stimmen würde:rolleyes:, wer sind die "Alle" und welche Interpretationen (gib an, welche Interpretationen ich auf Alle Münze)?

Wenn du es nicht kannst, so unterlass solche Bemerkungen bitte in Zukunft, Danke.

Dass du deine eigenen Worte vergisst

Du kannst den Thread lesen, dann wirst du einen roten Faden finden......aber du kannst auch beleidigt sein, jedesmal wenn ich etwas zu dir schreibe.

Doch wie du willst - tschüss !!
 
Hi Izabella!

Ich kann mich an "Eine neue Erde" kaum erinnern... außer das ich es im Vergleich mit "Jetzt" nicht gut fand, bis auf irgendeinen Teil über den Schmerzkörper. Jetzt finde ich aber wirklich gut... Ist zwar auch etwas das für Anfänger lesbar ist, aber auch ein Buch das man immer wieder neu entdecken kann... tiefer als man beim ersten Lesen vielleicht denkt.

Und klar: Auch das hat Konzept-Charakter... Ich glaube, es geht insgesamt gar nicht um Wahrheit, sondern nur um Funktionalität und das etwas "passt"... zu einem selbst. Sehe ich übrigens bei Psychologie genauso. Eines von den "Huna-Prinzipien" heißt: Effektivität ist das Maß der Wahrheit. Und das einzige was m.A.n. tatsächlich effektiv ist (wie ich ja schon oft sagte) ist eben "einfach nur" Bewusstheit.... bewusst zu sein. Ohne das funktioniert wohl gar nix.

VG,
C.



Hi Condemn,

wollt dir noch sagen, dass mit dem Tipp, dass du mich nochmal drauf gebracht hast in´s Buch vom Tolle zu gucken......und ich hab´s jetzt fast fertiggelesen. War doch nicht so schlecht wie ich zuerst dachte....ist zwar einfach geschrieben, aber ein paar Beschreibungen, waren ganz hilfreich noch (so gegen Ende des Buches). Abgesehen davon finde ich es echt super für fortgeschrittene Anfänger*ggg*.

Man muß natürlich bedenken, dass nicht Alles, was er so beschreibt, sich so in dieses Schema reinpressen läßt. Wenn man ein bisschen mehr über Psychoanalyse gelesen hat, fällt einem das sofort auf. Aber wie gesagt, für den Anfang ist´s nicht schlecht.

Werde mir dann "Jetzt" besorgen.

LG

Iza.
 
Hi Izabella!

Ich kann mich an "Eine neue Erde" kaum erinnern... außer das ich es im Vergleich mit "Jetzt" nicht gut fand, bis auf irgendeinen Teil über den Schmerzkörper. Jetzt finde ich aber wirklich gut... Ist zwar auch etwas das für Anfänger lesbar ist, aber auch ein Buch das man immer wieder neu entdecken kann... tiefer als man beim ersten Lesen vielleicht denkt.

Und klar: Auch das hat Konzept-Charakter... Ich glaube, es geht insgesamt gar nicht um Wahrheit, sondern nur um Funktionalität und das etwas "passt"... zu einem selbst. Sehe ich übrigens bei Psychologie genauso. Eines von den "Huna-Prinzipien" heißt: Effektivität ist das Maß der Wahrheit. Und das einzige was m.A.n. tatsächlich effektiv ist (wie ich ja schon oft sagte) ist eben "einfach nur" Bewusstheit.... bewusst zu sein. Ohne das funktioniert wohl gar nix.

VG,
C.

Ja, insofern wie du richtig im 2ten Absatz beschreibst, hat mich da mehr der Atem angesprochen und auch ist mir, beim Lesen, die vereinfachte Beschreibung der Huna-Philosophie aufgefallen sowie der leere Gedankenraum/Bewußtseinsraum, den ich schon von "Frank Kinslow" her kenne.

Werde mir trotzdem C.G. Jung nochmal vornehmen:D.

AL

Iza.
 
Hallo @All,

Gespräch in Schule super verlaufen. Schulleitung sagt, sie können den Bedarf meiner Tochter abdecken und daran arbeiten (mit meiner Zusammenarbeit) das Vertrauen meines Kindes wiederherzustellen.:)

Ich bekomme von ihnen auch Infomaterial und Links, wo ich mich privat hinwenden kann um meine Tochter zu unterstützen.:)

Iza ist happy

Danke Euch allen.
 
Eigentlich müßte der Thread jetzt umbenannt werden*g*, der Titel passt so ganz und gar nicht mehr.
 
Werbung:
Gesamtergebnis: der IQ-Wert meiner Tochter ist 112 und sie ist erst 7 Jahre alt. Der test wird angewendet bei Kindern im Alter von 7-16 Jahre!
Nächster Termin in Schule: nächste Woche......da werden die Lehrer dann "denken" müssen, wie meine Tochter gefördert werden kann. Wenn nicht, muß ich mich erkundigen, welche Möglichkeiten es für meine Tochter noch gibt
Seite einer Selbsthilfegruppe, die von einer Frau geführt wird, die mehrere hochbegabte Kinder hat und schon einiges in Bezug auf Schulen etc. durchgemacht hat – wurde im STERN mal als Kontaktadresse aufgelistet – der Artikel ist auf der Seite auch abrufbar

intellegimus.de

Das kann ein harter Kampf sein
„Förderung Hochbegabter im Bildungssystem der BRD“ =>
matthias-jung.de/Hochbegabung.html

Genau.

Wem sagst das.....(ich hasse meine Mutter:wut1:!!!!) An mich selbst-->:tomate::tomate::tomate:

Woher kenne ich das bloß?:D

Naja, das kommt wohl häufiger vor, das Mütter erst durch die eigenen Kinder ihre Hochbegabung entdecken – vielleicht gehörste ja auch dazu ?!

Interessanter Link :
„Hochbegabte Minderleister - Was geschieht, wenn man sein Potential nicht ausschöpfen kann“ =>
ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=3659830

Kann man sich zwar nix davon kaufen, aber kann je nach Vorgeschichte auch eine Erleichterung sein

frida-magazin.de/html/baertels.html
frida-magazin.de/html/hochbegabung.html

Eigentlich müßte der Thread jetzt umbenannt werden*g*, der Titel passt so ganz und gar nicht mehr.

Warum ? Es endet schließlich in einem vorläufigen Happy End – das ist doch mal was erfreuliches und zeigt, das (vermeintliche) Willkür auch mal ein Ende haben kann :)
 
Zurück
Oben