Leid resultierend aus erlebtem Machtmissbrauch

Seite einer Selbsthilfegruppe, die von einer Frau geführt wird, die mehrere hochbegabte Kinder hat und schon einiges in Bezug auf Schulen etc. durchgemacht hat – wurde im STERN mal als Kontaktadresse aufgelistet – der Artikel ist auf der Seite auch abrufbar

intellegimus.de

Das kann ein harter Kampf sein
„Förderung Hochbegabter im Bildungssystem der BRD“ =>
matthias-jung.de/Hochbegabung.html



Naja, das kommt wohl häufiger vor, das Mütter erst durch die eigenen Kinder ihre Hochbegabung entdecken – vielleicht gehörste ja auch dazu ?!

Interessanter Link :
„Hochbegabte Minderleister - Was geschieht, wenn man sein Potential nicht ausschöpfen kann“ =>
ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=3659830

Kann man sich zwar nix davon kaufen, aber kann je nach Vorgeschichte auch eine Erleichterung sein

frida-magazin.de/html/baertels.html
frida-magazin.de/html/hochbegabung.html



Warum ? Es endet schließlich in einem vorläufigen Happy End – das ist doch mal was erfreuliches und zeigt, das (vermeintliche) Willkür auch mal ein Ende haben kann :)

Danke Kayla für die Links:), ich bin in Ö, werde sie mir aber trotzdem anschauen.

Das mit mir ist seit der 3 und 9 Schulstufe bekannt (auch durch Test´s weil ich angeblich Verhaltensauffällig war). Hat meine Mutter aber nur in Angst und Schrecken bez. des Geldes versetzt, ein Studium kostet Geld.

Mein Mangel ist mir sehr bewußt und schmerzte mich früher sehr, jetzt geht es mittlerweile, da mir bewußt ist, welche Dinge ich tue um es zu kompensieren.

Trotzdem, leide ich immer noch unter dem Mangel der richtigen Ausdrucksmöglichkeit, was sich in vielen Bereichen wiederspiegelt.

Es hat aber keinen Sinn, weiter darum zu trauern und meine Mutter dafür zu hassen, dass sie mir die Möglichkeiten nicht bieten wollte, dass sehe ich schon ein. Manchmal macht es mich noch traurig.

Ich kann sehr gut erkennen, wie sich meine Tochter fühlt und dementsprechend handeln. Ich werde, dass was mir verwährt war, nicht an ihr kompensieren.

:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben