Leerheitserfahrungen

Niemand schrieb:
Ja. So wird es wohl sein und jedem sollte es so wiederfahren. Dieser "lieblich süsse Ruhezustand" ist wohl die Lösung aller Probleme. :blume:

das wäre ein wunderbares ende für diesen thread,
wenn es nicht verflixt gefährlich wäre, es so stehen zu lassen.

ok, ich halte auch absolut nichts von zu vielen worten oder gar wortklaubereien. aber ich habe jetzt verstanden, was daran so gefährlich ist.
es klingt so nach "...und schenke ihm die ewige ruhe".

NEIN! ihr wirkt auf andere, indem ihr schreibt! ihr tut etwas! wenn ihr die spiegelebene tatsächlich schon hinter euch habt, andere nicht! es gibt keine abkürzung. ihr sitzt auf einem stuhl (nehme ich an) und euere finger bedienen den pc. euere gedanken fließen hier ein. ihr handelt, da ihr energie seid und energie ist immer auch bewegung.

kein friede im sinn von "sei ruhig", HARMONIE der schwingungen!
kein nichts-tun, eine ANGEMESSENHEIT der absicht und des handelns.

nun, ihr braucht nicht antworten.

trotzdem liebe grüße
moni
 
Werbung:
Miramoni
kein friede im sinn von "sei ruhig", HARMONIE der schwingungen! kein nichts-tun, eine ANGEMESSENHEIT der absicht und des handelns.
Hugh - wahre Worte

wo Bewegung ist ist auch Leben - wahre Ruhe kennt keine Bewegung

Sein oder Werden das ist hier die Frage

Liebe Grüße Inti
 
:morgen:
HARMONIE der schwingungen!
kein nichts-tun, eine ANGEMESSENHEIT der absicht und des handelns.
so wird es ganz offiziell genannt moni, man nennt es karuna die sich daraus ergibt das man keine aufträge mehr hat, keine üerzeugungen, daraus soll sich weisheit ergeben:rolleyes:
der zustand ist nicht sehr schlimm, weil jeden morgen erwacht das ego putzmunter & gutaufgelegt zu neuen streichen....
mögen alle empfindenden wesen von schmerzen frei sein:guru:
marabu
 
Kinnaree
Wahre Ruhe ist Bewegung - Sein ist Werden
"In der Ruhe liegt die Kraft"
Das Sein der wahren Ruhe ist Potential
Still und klar ruht der See - erst wenn eine Schleuse geöffnet wird, beginnt das Fließen, Bewegung entsteht.

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
hi Miramoni
wenn wasser zu lange bewegungslos steht, (abgeschnitten ist) fängt es zu stinken an.
:D interessant - du möchtest also unbedingt Bewegung in die Stille hineinbekommen? Und gibt es nicht auch klare Bergseen oder auch Moorseen, die aufgrund ihres PH-Wertes nicht zu stinken anfangen? Außerdem - warum sollte man, wenn man bewegungslos in der Stille meditiert, anfangen zu stinken?:D

Liebe Grüße Inti
 
Zurück
Oben