Leerheitserfahrungen

Werbung:
@FCKW: Und - welches ist die Motivation zum Glücklichsein? Warum suchen wir ständig nach irgendeinem Glückszustand, egal was, Hauptsache es handelt sich nicht um das, was momentan gerade vorhanden ist?

Du meinst Flucht - Suche als Flucht vor der Wahrheit, das alles banal einfach ist? Suche als Flucht vor der Konfrontation mit den Problemen, statt echte Auseinandersetzung?
 
Haris schrieb:
Du meinst Flucht - Suche als Flucht vor der Wahrheit, das alles banal einfach ist? Suche als Flucht vor der Konfrontation mit den Problemen, statt echte Auseinandersetzung?
Suche als Flucht vor dem, was ist. Vor der Einfachheit und Totalität dessen, was ist. Das Nicht-Akzeptieren-Wollen, dass es das schon gewesen sein soll, dass dies die einzige, bereits vollständige Realität ist, die es jemals gegeben hat und jemals geben wird. Dass es keinen wie-auch-immer gearteten Ausweg aus dem gibt, was ist.

Und nun warte ich auf deine Kapitulation.

Folgender Thread mag an dieser Stelle hilfreich sein:
https://www.esoterikforum.at/threads/19002 (die ersten ca. 5 bis 10 Seiten, es ist nicht zwingend nötig, alles durchzulesen, aber natürlich darfst du, wenn du willst.)
 
@fckw: Suche als Flucht vor dem, was ist. Vor der Einfachheit und Totalität dessen, was ist. Das Nicht-Akzeptieren-Wollen, dass es das schon gewesen sein soll, dass dies die einzige, bereits vollständige Realität ist, die es jemals gegeben hat und jemals geben wird. Dass es keinen wie-auch-immer gearteten Ausweg aus dem gibt, was ist.

Und nun warte ich auf deine Kapitulation.



muss erst noch drüber meditieren:)
 
das was du erfährst, diese totalität des jetztseins mit der erkenntniss der inhaftierung in den moment erleben vielleicht 0,00001% der angeblich spirituell interessierten

du wirst noch tiefer in dieses versinken, und flucht ist nur begrenzt möglich

wozu auch ? aber es gibt sozusagen ein "hindurch"

es ist als tauche man immer tiefer in ein schwarzes loch ein, und plötzlich kommt man unerwartet auf der anderen seite wieder heraus

dann hast du licht im überfluss, macht, freiheit, liebe
 
Hi, Fckw!

Wer sollte kapitulieren und warum?
Dein Link hat mir sehr gut gefallen, sehr anregende Gedanken drin. Z.B. Beitrag Nr.21 (aus eben deinem Threat) von Keane:

Das Ich (Ego) gibt seine Täuschungs-Existenz auf und wird eins mit dem Ganzen (mit dem spirituellen Licht des ewigen Lebens). Tatsächlich "wird" es nicht eins: Da das Ich (Ego) tatsächlich nie existiert hat, wird diese Einheit nach dem Loslassen von der Täuschung eines "Ichs" als allumfassende Glückseligkeit im ewigen Licht erlebt.

und später dein Beitrag Nr. 23:

Könnte es etwas sein, was ich nicht bin, etwas unpersönliches, das nicht "zu mir" gehört, sondern sozusagen "durch mich hindurch" lebt?

Da treffen wir doch genau den Punkt, gegen den du dich in diesem Thread hier offensichtlich gewehrt hast. Wenn das Ego loslässt, sich vergisst, dann eben geschieht das oben genannte...
 
Hörst Du die Glocke läuten oder bist Du selbst der Klang dieser Glocke ?
Hörst Du den Donner grollen oder bist Du selbst das Donnergrollen ?
Siehst Du den Blitz zucken oder bist Du selbst dieser Blitz ?
Schmeckst Du den weiten Ozean oder bist Du selbst der Geschmack dieser Weite ?
Siehst Du den Himmel oder bist Du selbst dieser Himmel ?
Spürst Du die kosmische Kraft oder bist Du selbst diese kosmische Kraft ?
.
.
.
.
:blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben