Leere ... das ätherische Element?

• Ersteller Ersteller Nica1
  • Erstellt am Erstellt am
Schmerz und Leid sind nicht dasselbe.
Diese Unterscheidung kann eine Rolle spielen.
Ebenso, wie auch die Art der Handlung nicht im Vorhinein zu bestimmen ist.

Es gibt Situationen, da kann man einem den Schmerz nicht nehmen und sollte ihn auch nicht zu verringern versuchen, sondern ihn respektieren.
Es gibt Situationen, da mag es hilfreicher sein, eine Person leiden zu lassen, weil das Leid nur ein Schachzug der über Jahre definierten Persönlichkeit ist, oder schlicht einfach mal raus muss statt ständig unterdrückt zu werden.
Alles ist möglich, man sollte bloß einander kennen - und mindestens einmal von Herz zu Herz begegnet sein, um über so etwas situationsgerecht entscheiden zu können.

Ansonsten tatsächlich geschehen lassen - bleibt einem nichts anderes übrig - was, zumindest für mich, bedeutet, spontan nach Gefühl zu handeln.

Werbung:
Das schließt einander ja nicht aus.

Also, meiner Ansicht nach sagt dieser Satz genau das...

Geschehen lassen unabhängig der eigenen Gefühle..... (y)

Wenn ich etwas geschehen lasse, unabhängig der eigenen Gefühle, lasse ich etwas zu ...
Aber egal, ich weiss, wie Ihr das gemeint habt..

... und dennoch hat der Satz einen Widerspruch in sich, den Keiner wirklich leben kann.

Nein, ich sagte, dass ich tu, was ich kann!!Wenn ich helfen kann, helfe ich. Wenn nicht, hab ich keine Wahl.

Eben, dann macht der Satz ja noch weniger Sinn.

Wenn ich nichts machen kann, wogegen auch immer, ist es egal, ob ich es geschehen lasse, weil es geschieht einfach.. etwas geschehen lassen setzt eine Möglichkeit des Verhinderns voraus.... welches man unterlassen kann.. man hat also die Wahl, bei ersterem hat man keine Wahl.

Ansonsten tatsächlich geschehen lassen - bleibt einem nichts anderes übrig - was, zumindest für mich, bedeutet, spontan nach Gefühl zu handeln.

Dann lässt Du aber nicht geschehen - unabhängig der eigenen Gefühle, also handelst Du ja nach Deinem Gefühl wie Du ja auch sagst, spontan.. Ihr widersprecht Euch alle.

Eben, dann macht der Satz ja noch weniger Sinn.

Wenn ich nichts machen kann, wogegen auch immer, ist es egal, ob ich es geschehen lasse, weil es geschieht einfach.. etwas geschehen lassen setzt eine Möglichkeit des Verhinderns voraus.... welches man unterlassen kann.. man hat also die Wahl, bei ersterem hat man keine Wahl.
Wenn sich und Alles lässt, geschieht Handeln oder geschieht nicht.

Dann lässt Du aber nicht geschehen - unabhängig der eigenen Gefühle, also handelst Du ja nach Deinem Gefühl wie Du ja auch sagst, spontan.. Ihr widersprecht Euch alle.
Ich würde nicht von eigenen Gefühlen reden, wobei ich sowieso das Wort "eigene" dabei anzweifel.
Ich würde von Intuition reden - woher auch immer sie mir "zufliegt".

Ich handle nach Gefühl, nicht abhängig vom Gefühl. Ich fühle nach und danach wird gehandelt, es geht einzig um die Reihenfolge.
Da besteht keine Abhängigkeit.

Werbung:
sorry, ich bin lästig, ich weiss... aber es waren Deine Worte:
Ja.So empfnde ichauch. Allerdings bezweile ich dennoch, das es stimmt.
Woher kommen Gefühle? Woraus setzen sie sich zusammen? Ich bezweifel ja sogar eigenständige Individualitäten mehr und mehr - auch, wenn ich mich als Individuum fühle. Wir sind geprägt, so zu denken und zu fühlen. Es könnte sich als Täuschung heraus stellen. Aber das alles weiss ich nicht wirklich. Es ist nur eine "Ahnung" - von was auch immer.

Zurück
Oben