Leere ... das ätherische Element?

• Ersteller Ersteller Nica1
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke, ich weiss, was Du meinst, der Raum, also das Schwingfeld ist alles, wo nichts ist, also blöd gesagt, ist alles im Raum, alles, wo etwas materielles ist, ist rundherum Raum, was ich aber meinte, ist die Leere im Geist.. eine Leere, die man zB in der Meditation erreichen kann, ich tue mir da ein wenig schwer mit beschreiben, weil man Leere nicht wirklich beschreiben kann, wie auch...
Ich glaube nicht dass man Leere in der Meditation erreichen kann.
(Wenn man Leere in der Meditation erreichen soll, ist vielleicht eher damit gemeint, kein Bilder von etwas zu haben, keine Vorstellungen von dem wie es ist.
Von seinen Alltags-Gedanken und Geschehen abzuschalten, damit Neues entstehen kann.)
Vielleicht ist die Leere das was wir Gott nennen.:dontknow:
Die Quelle allen seins.

Der Geist ist ein Werkzeug und damit er einen Gedanken verwirklichen kann, muss er ja leer sein und deswegen muss er kontrolliert werden, mittels Meditation.
(Ein unkontrollierter Geist ist wie ein Affe, er springt von Ast zu Ast , er will ja etwas tun haben und folgt daher jeden unkontrollierten Gedanken, und stellt so nur Misst an ;) )

Ich denke der Gedanke ist der Anfang unserer Existenz.
Wir sind ein Gedanke.
Und durch uns wird der erste Gedanke erfüllt.
Vielleicht ist der erste Gedanke, das Göttliche bewusst im Körper zu leben.

Wir haben eigentlich alles in uns, auch im Körper (Chakren, chemische Reaktionen die Gefühle erzeugen usw.) , um eine Welt zu erschaffen, die unserer Schwingung entspricht.
Und ich denke, unsere Schwingung entspricht unseren Gedanken für die wir uns entscheiden sie zu denken und zu glauben.

Deswegen sollten wir achtsam sein, was wir denken und dementsprechend fühlen und glauben und besonders mit dem was uns erzählt wird und welche Gefühle dabei ausgelöst werden.
Weder ist Angst vorteilhaft noch zu abgehobene Gefühle die einen in den Wolken schweben lässt und man deswegen ungeerdet ist.
Oder etwas was uns von uns selbst weit entfernt, durch gezielte Ablenkung.

Der Mensch wurde vom Ursprung - Gedanken her, als ein wundervolles Wesen erschaffen, "Gott" gleich, und der Kampf um den Menschen ist immer noch in Gang.

Wir können aber mitreden denn entscheiden wir uns positiv zu denken und zu handeln, mit Mitgefühl, Achtsamkeit Gewaltlosigkeit usw.( auch in schwierigen Situationen ) dann werden wir sicherlich dieser Mensch einmal werden weil wir uns seine Energie nähern oder entscheiden wir uns dafür nicht in diese Richtung zu gehen dann werden wir weiterhin in der Welt der Ausbeutung und Gewalt leben, etwas am eigenen Körper erfahren für was wir uns entschieden haben nur weil es für uns leichter ist es zu tun.

Werbung:
Wenn ich hier mal was dazu sagen darf...
Es gibt zwei Arten von Logik: Die eine basiert auf der Prämisse der Widerspruchslosigkeit und folgt der Illusion. Verhinderung ist hier zu orten.

Die andere folgt dem Paroxon, was bedeutet, der Geist öffnet sich dem Widerspruch, und lässt ihn zu. Letztlich, um ihn zu überwinden. Geschehen lassen ist hier zu orten -

Der konditionierte Geist ist leider gemein. Er gaukelt vor, alles verstehen zu müssen und verhindert gleichzeitig, alles zu leben, was es im Moment zu (durch -) leben gibt. Das durch steht hier für alle Identifikationen, die langsam abfallen dürfen und dem inneren Meister den Raum gewähren, der ihm vorhin verwehrt wurde.

Wenn ich hier mal was dazu sagen darf...
Es gibt zwei Arten von Logik: Die eine basiert auf der Prämisse der Widerspruchslosigkeit und folgt der Illusion. Verhinderung ist hier zu orten.

Die andere folgt dem Paroxon, was bedeutet, der Geist öffnet sich dem Widerspruch, und lässt ihn zu. Letztlich, um ihn zu überwinden. Geschehen lassen ist hier zu orten -

Der konditionierte Geist ist leider gemein. Er gaukelt vor, alles verstehen zu müssen und verhindert gleichzeitig, alles zu leben, was es im Moment zu (durch -) leben gibt. Das durch steht hier für alle Identifikationen, die langsam abfallen dürfen und dem inneren Meister den Raum gewähren, der ihm vorhin verwehrt wurde.
So ist es aber der "innere Meister" sind wir selbst.

Als Kind glauben wir an den Weihnachtsmann der uns Geschenke bringt oder die Rute.
Wenn wir erwachsen werden, erkennen wir dass wir selbst der Weihnachtsmann sein müssen der Anderen die Geschenke bringt.

Im geistigen Erwachsen werden erkennen wir dass es keinen Gott gibt der etwas Gutes für die Welt tut, wir selbst müssen es tun.

Darum schließe ich mich den Worten von Sadhguru an:
Eine Welt voller Liebe, Licht und Lachen, ihre Zeit ist gekommen.Lass es uns wahr machen.
Denn so wie es im Kybalion steht, "Das All ist Mind, das Universum ist mental"
Und darum können wir es verwirklichen wenn wir es wirklich wollen und nicht nur darüber reden aber in den alten Mustern stecken bleiben und Anderen die Schuld am Zustand dieser Welt geben.​

Wir sind geprägt, so zu denken und zu fühlen. Es könnte sich als Täuschung heraus stellen. Aber das alles weiss ich nicht wirklich. Es ist nur eine "Ahnung" - von was auch immer.

Eben... Jeder hier hat nur ne "Ahnung", wissen tut´s Keiner, Viele tun allerdings so, aber ist auch nur eine "Ahnung / Vorstellung" von etwas, das sie nicht kennen (können). Jeder hat "seine Wahrheit", an die er glaubt...

... und Gefühle in einer bestimmten Situation nenne ich dann eher Emotionen, Gefühle sind, ... Emotionen entstehen aus Situationen, Gedanken, was auch immer und können sehr plötzlich auftreten (bei vielen Menschen ... nicht bei Allen) und sehr heftig sein.

Der Mensch wurde vom Ursprung - Gedanken her, als ein wundervolles Wesen erschaffen, "Gott" gleich, und der Kampf um den Menschen ist immer noch in Gang.

Das ist doch auch nur ne Annahme, Deine Überzeugung halt... vielleicht wurde der Mensch nicht "erschaffen" sondern ist einfach Teil der Evolution... vom Einzeller bis zum Menschen ... und von Anbeginn geht es bei allen Lebewesen dieser Erde nicht um Licht und Liebe, sondern schlichtweg ums Überleben, um´s Vermehren und um die Nahrung, das war von Anfang an immer "der Sinn des Lebens";
.. was Tiere dem Menschen voraus haben, ist halt, dass sie im "Jetzt" leben und sich nicht abmühen müssen, dort zu verweilen.

Wie wichtig ist der Zustand der Leere im Geist... ? Egal, ob bei scham. Ritualen oder magischen... wie bedeutsam seht Ihr den Zustand der Leere?
Wenn der Geist leer wäre, dann gäbe es auch kein Bewusstsein. Aber genau das ist für effektive, zielgenaue magische Praktiken unabkömmlich. Mit dem Bewusstsein setzt man den Fokus, den Willen und die Umsetzung einer Handlung. Die Leere sollte nur dafür stehen, die Mediale von Äußerlichkeiten nicht abzulenken und von daher würde ich in dem Zusammenhang eher von einer Stille sprechen.

Eben... Jeder hier hat nur ne "Ahnung", wissen tut´s Keiner, Viele tun allerdings so, aber ist auch nur eine "Ahnung / Vorstellung" von etwas, das sie nicht kennen (können). Jeder hat "seine Wahrheit", an die er glaubt...

... und Gefühle in einer bestimmten Situation nenne ich dann eher Emotionen, Gefühle sind, ... Emotionen entstehen aus Situationen, Gedanken, was auch immer und können sehr plötzlich auftreten (bei vielen Menschen ... nicht bei Allen) und sehr heftig sein.
Jeder kann es erfahren zu seiner Zeit.
Und ich verstehe unter Gefühlen etwas Anderes, weiss aber, was Du meinst.
:)

Werbung:
Zurück
Oben