Ich glaube nicht dass man Leere in der Meditation erreichen kann.Ich denke, ich weiss, was Du meinst, der Raum, also das Schwingfeld ist alles, wo nichts ist, also blöd gesagt, ist alles im Raum, alles, wo etwas materielles ist, ist rundherum Raum, was ich aber meinte, ist die Leere im Geist.. eine Leere, die man zB in der Meditation erreichen kann, ich tue mir da ein wenig schwer mit beschreiben, weil man Leere nicht wirklich beschreiben kann, wie auch...
(Wenn man Leere in der Meditation erreichen soll, ist vielleicht eher damit gemeint, kein Bilder von etwas zu haben, keine Vorstellungen von dem wie es ist.
Von seinen Alltags-Gedanken und Geschehen abzuschalten, damit Neues entstehen kann.)
Vielleicht ist die Leere das was wir Gott nennen.

Die Quelle allen seins.
Der Geist ist ein Werkzeug und damit er einen Gedanken verwirklichen kann, muss er ja leer sein und deswegen muss er kontrolliert werden, mittels Meditation.
(Ein unkontrollierter Geist ist wie ein Affe, er springt von Ast zu Ast , er will ja etwas tun haben und folgt daher jeden unkontrollierten Gedanken, und stellt so nur Misst an
Ich denke der Gedanke ist der Anfang unserer Existenz.
Wir sind ein Gedanke.
Und durch uns wird der erste Gedanke erfüllt.
Vielleicht ist der erste Gedanke, das Göttliche bewusst im Körper zu leben.
Wir haben eigentlich alles in uns, auch im Körper (Chakren, chemische Reaktionen die Gefühle erzeugen usw.) , um eine Welt zu erschaffen, die unserer Schwingung entspricht.
Und ich denke, unsere Schwingung entspricht unseren Gedanken für die wir uns entscheiden sie zu denken und zu glauben.
Deswegen sollten wir achtsam sein, was wir denken und dementsprechend fühlen und glauben und besonders mit dem was uns erzählt wird und welche Gefühle dabei ausgelöst werden.
Weder ist Angst vorteilhaft noch zu abgehobene Gefühle die einen in den Wolken schweben lässt und man deswegen ungeerdet ist.
Oder etwas was uns von uns selbst weit entfernt, durch gezielte Ablenkung.
Der Mensch wurde vom Ursprung - Gedanken her, als ein wundervolles Wesen erschaffen, "Gott" gleich, und der Kampf um den Menschen ist immer noch in Gang.
Wir können aber mitreden denn entscheiden wir uns positiv zu denken und zu handeln, mit Mitgefühl, Achtsamkeit Gewaltlosigkeit usw.( auch in schwierigen Situationen ) dann werden wir sicherlich dieser Mensch einmal werden weil wir uns seine Energie nähern oder entscheiden wir uns dafür nicht in diese Richtung zu gehen dann werden wir weiterhin in der Welt der Ausbeutung und Gewalt leben, etwas am eigenen Körper erfahren für was wir uns entschieden haben nur weil es für uns leichter ist es zu tun.