Leere ... das ätherische Element?

• Ersteller Ersteller Nica1
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Hi Nica,
ich verstehe, was du meinst und wie du es meinst.:)
Aber ich denke, dass der Begriff "einsam" grundsätzlich falsch verstanden / aufgefasst wird. "Einsam" ist für die meisten Menschen irgendwie negativ behaftet.

Hi curcuma!

Ja, stimmt, der Begriff ist negativ behaftet, ich denke, er will den Zustand oder das Befinden vieler Menschen ausdrücken, die ungewollt alleine sind, sich sehnlichst einen Menschen an ihrer Seite wünschen und sich von daher "einsam" fühlen oder eben, wie ich meinte, die nicht alleine sind und sich dennoch "einsam" fühlen, aus welchen Gründen auch immer.

Also, ich fühle mich sehr, sehr wohl, wenn ich "ein-sam" bin..:D

Ich fühl mich auch sehr wohl und genieße die "Einsamkeit", wenn sie mir mal vergönnt ist. Wenn der Lärm von außen weniger wird, wird auch der innere Lärm stiller. Gut.. für Manche ist auch der äußere Lärm kein Hindernis, für mich schon (noch - hoffentlich).

So ist es. Ich erlebe das eben bei einer Freundin. Und kann ihr nicht helfen. Ich "verlasse" sie in dem Mass, wie ich "mich finde".
Es ist, wie es ist (der Satz, der mir grad am häufigsten in den Sinn kommt: Es ist, wie es ist.
Den Satz "verstehe" ich nicht. Es ist keine Gleichgültigkeit - eher eine Art Akzeptanz, Anerkennung dessen was ist. Das kann Trauer, Schmerz ebenso sein sein Anderes.
Als sei das "Es ist, wie es ist", sehr, sehr wichtig......

Sehr oft "zitiert" : "es ist was es ist, es wird was es werden wird".

Ich für mich, halte es mit dem Zitat: "der Lauf der Dinge"

kann man/frau/divers : beschleunigen, verlangsamen oder auch einfach nur geschehen lassen.

soll nicht wertend rüberkommen. ;););)

Das freut mich sehr für dich. (y)
Akzeptanz ist die Voraussetzung, um Wandel zuzulassen.
Was ist, wie es ist... ist werdend.

Oder manchmal auch nur aufgewärmter Kaffee, um Vergangenem wieder zur Auferstehung zu verhelfen.

Oh wie schön ist doch die Leere
in der ich immer wieder werde
was ich doch schon immer bin
alles andere, als bös und schlimm

;););)

Werbung:
Zurück
Oben