N
Nica1
Guest
und manchmal Links besser prüfen bevor unleer und falschauffassend.
Ich lese die Links nicht ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und manchmal Links besser prüfen bevor unleer und falschauffassend.
Selbst tuend, wer soll helfen... Ignorieren, Hausstandsleere, schutzt vor "Strafe" nicht, in Kürze.Ich lese die Links nicht ...
Leere ist nicht zu erreichen, weil sie IST. Nicht behaftet an Ort und Zeit, unveränderlich jetzt und hier. Kein Ankommen, wo man nicht längst gewesen wäre. Kein Ziel, keine Erklärung - kein Sinn.mag sein, dass man diese Leere niemals erreichen kann, weil man sie nicht erreichen soll...
Die Leere ist kein Zustand in mir... Ich bin ein Zustand in ihr.
Sich ihrer gewahr zu werden ist Selbstaufgabe.
Das ist der Witz.... Der Begriff gefällt mir nicht und ich denke auch nicht, dass Selbstaufgabe erstrebenswert ist... sich seiner Selbst bewusst werden und damit bewusst sein Leben zu leben steht für mich im Widerspruch zu einem Aufgeben seiner Selbst.
Hi Nica,Ich denke, man kann auch einsam sein, wenn man nicht alleine ist... und ich wage zu behaupten, dass das öfter vorkommt, als man meint... vor allem, wenn man erkennt, dass es zT Leute trifft, von denen man nie gedacht hätte, dass sie auch nur annähernd einsam sein könnten.
Sam... Samma (pali/sanskrit): recht, richtig, sama: gestimmt, stimmig.Hi Nica,
ich verstehe, was du meinst und wie du es meinst.
Aber ich denke, dass der Begriff "einsam" grundsätzlich falsch verstanden / aufgefasst wird. "Einsam" ist für die meisten Menschen irgendwie negativ behaftet.
Was fällt dir z.B. bei den folgenden Begriffen auf:
Genüg-sam
Spar-sam
Acht-sam
Wach-sam
Folg-sam
.....
.....
All diese Wörter mit der Endsilbe "sam" sind grundsätzlich positive Eigenschaften. Warum sollte ausgerechnet "ein-sam" negativ sein?
Warum suchen Eremiten die Einsamkeit?
Warum suchen manche Menschen die Ein-sam-keit?
Also, ich fühle mich sehr, sehr wohl, wenn ich "ein-sam" bin..
Btw., es ist ein möglicher Weg "Leere" zu finden.
Besser "ist nicht das Eigene", wert sich dem Hinzugeben... richtig.Was immer du noch aufgeben kannst - oder auch dich weigern kannst, es aufzugeben - , bist du nicht.
Unsinn: Leere ist erzeugt. Was immer erzeugt, bedingt, ist veränderlich, dem Enden unterworfen, so auch Hrwahrsein, Bewußtsein nicht Beständig, veränderlich, nicht Eigen ist. Und dennoch ist daß Verweilen in Leere, für einen, der nach Ungebundenheit strebt, passender Verbleib, teil von Weg des Überwindens von allem Leid.Nicht behaftet an Ort und Zeit, unveränderlich jetzt und hier. Kein Ankommen, wo man nicht längst gewesen wäre. Kein Ziel, keine Erklärung - kein Sinn.
Sich ihrer gewahr zu werden ist Selbstaufgabe.
Das ist wahr.Unsinn: Leere ist erzeugt. Was immer erzeugt, bedingt, ist veränderlich, dem Enden unterworfen, so auch Hrwahrsein, Bewußtsein nicht Beständig, veränderlich, nicht Eigen ist.