Leere ... das ätherische Element?

• Ersteller Ersteller Nica1
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn du erfahren hast, was du da beschreibst
Hierzu sei noch etwas gesagt, weil es sich anders mit dem verhält, wozu ich hier ermutigen will; in folgendem unterscheidet sich der Theoretiker vom Praktiker:

Die Worte eines Theoretikers beziehen sich auf angesammeltes Wissen, angesammelte Erfahrung, angesammelte Erkenntnisse.
All das ist jedoch Illusion.
Die Worte eines Praktikers sind die Praxis selbst, spontan und aus dem Moment heraus, nicht nachdenkend, sondern wissend: das, was wahres Wissen verleiht, ist keine Bibliothek der Erinnerung, sondern der Blick auf das Jetzt.

Ich mag eine Erfahrung beschreiben gleich einer Geschichte, um auf etwas aufmerksam zu machen, ein Gleichnis zu geben oder bloß eine schöne Anekdote zu geben.
Ich werde jedoch niemals eine Erfahrung, die der Vergangenheit angehört, als Wissen darlegen.
Alles, was vergänglich ist, besitzt illusorischen Charakter.

Werbung:
Die Worte eines Praktikers sind die Praxis selbst, spontan und aus dem Moment heraus, nicht nachdenkend, sondern wissend: das, was wahres Wissen verleiht, ist keine Bibliothek der Erinnerung, sondern der Blick auf das Jetzt.
Du bist der 1 mio der das von sich behauptet. Nur mal so nebenbei. Und alle behaupten zu wissen und nicht zu glauben usw. bla bla.
Oder sagst du doch einfach nur alles was dir in den Sinn kommt.
:cry::notworthy:

Du bist der 1 mio der das von sich behauptet. Nur mal so nebenbei. Und alle behaupten zu wissen und nicht zu glauben usw. bla bla.
Oder sagst du doch einfach nur alles was dir in den Sinn kommt.
:cry::notworthy:
Lies noch einmal, langsam und achtsam, und vergiss nicht den "unbequemen" Teil:
Die Worte eines Theoretikers beziehen sich auf angesammeltes Wissen, angesammelte Erfahrung, angesammelte Erkenntnisse.
All das ist jedoch Illusion.
Du kannst diese Worte auf eine Identität beziehen, die sich Wellenspiel nennt. Fakt ist aber, Wellenspiel ist ein identifizierter Inhalt deines Gewahrseins. Es gibt nichts, was du über diese Identität weißt, außer dem, was du angesammelt hast.
Diese Worte haben gnadenlos mit dir zu tun.
Und der größte Segen, der dich jemals erreichen könnte, wäre, dass du solches erkennen würdest.

Stelle dich selbst infrage, zerstückle deine Identität, lass sie zerstückeln, und dann ergib dich der Existenz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies noch einmal, langsam und achtsam, und vergiss nicht den "unbequemen" Teil:
Du kannst diese Worte auf eine Identität beziehen, die sich Wellenspiel nennt. Fakt ist aber, Wellenspiel ist ein identifizierter Inhalt deines Gewahrseins. Es gibt nichts, was du über diese Identität weißt, außer dem, was du angesammelt hast.
Diese Worte haben gnadenlos mit dir zu tun.
Und der größte Segen, der dich jemals erreichen könnte, wäre, dass du solches erkennen würdest.

Stelle dich selbst infrage, zerstückle deine Identität, lass sie zerstückeln, und dann ergib dich der Existenz.
Wie gesagt. Du redest hier über dich.
Nicht ich über mich.

Jaja, genau das selbe, sagen sie alle.
Und jeder behauptet das allwissen zu besitzen.

Ich zitiere etwas was du mir einst geschrieben hast.
„Nimm dich selbst nicht zu wichtig“

Das Problem ist solche wie du sind eine Gefahr, wegen Sektengründung.

Du kannst dein Gequassel zu gut verkaufen.

Und was haben wir am Ende?
Massenselbstmord.

Zu mehr kann dein Weg nicht führen.
Sehe es doch selbst ein.
Zerstückel dich mal nochmal.

Wie gesagt. Du redest hier über dich.
Nicht ich über mich.
Ich bin das Eine, du bist das Eine.
Den Schleier der Identität zu durchdringen ist nicht kommunikativ vermittelbar; wohl aber anstoßgebend, wenn über das eigene Mit-sich-selbst-reden (Gedanken) hinausgegangen wird, sich in Achtsamkeit/Zuhören übend und zeigend.

Jaja, genau das selbe, sagen sie alle.
Und jeder behauptet das allwissen zu besitzen.
Können sie, dürfen sie, lass sie reden.
Viele oder wenige, alle oder keiner, mit oder gegen den Strom schwimmend, Quantität an sich ist kein Maß für die Wahrheit, Wahrheit hat keine Richtung und ist kein Besitz.

Ich zitiere etwas was du mir einst geschrieben hast.
„Nimm dich selbst nicht zu wichtig“

Das Problem ist solche wie du sind eine Gefahr, wegen Sektengründung.

Du kannst dein Gequassel zu gut verkaufen.
Ich verkaufe nichts.
Im Gegenteil warne ich davor, nichts ohne unvergängliche Selbsterfahrung in Glauben und Überzeugung anzunehmen.
Ich will zum Leben ermutigen, nicht zum Philosophieren.

Ein vor kurzem erfolgter Beitrag, in dem ich thematisch die dunkle Seite des Menschen anschnitt, mag weiterführenden Input hierzu geben.
Massenselbstmord.
Du redest von Massen, die es nicht gibt. Ich habe keine Anhänger. Deine Vergleiche mit irgendwelchen Sekten müssten schon einer genauen Überprüfung standhalten können, wenn deine Argumentation mehr als ein müder Witz am Rande sein soll.
Sehe es doch selbst ein.
Zerstückel dich mal nochmal.
Meine Selbstzerstückelung hat nichts übrig gelassen, was es wert wäre, zu verteidigen.
Auch hier sei wiederholt: Lese langsam und achtsam. Da ist nur der weglose Weg.
Ihn zu beschreiten ist absolute Konsequenz, und er lässt keinen Raum für ein Sich-treiben-lassen in Träumen und Hoffnungen.
Jetzt ist jetzt und die einzige Zeit, die wir haben.

Ich bin das Eine, du bist das Eine.
Das ist dein Fehlgedanke. Der anscheinend weitreichend war. (Zerstückelung)
Du müsstest verstehen.
(Du bist das eine, ich das andere)
Ich verkaufe nichts.
Moment. Ein Verkäufer ist der, der eine Ware anbietet oder für sie Werbung macht.
Das machst du.
Und zwar ziemlich gut.
(Zerstückelung)
Meine Selbstzerstückelung hat nichts übrig gelassen, was es wert wäre, zu verteidigen.
Doch hat sie.
Das was du redest. Es war vorher schon so und nachher war es das selbe.
Glaube mir dich bitte.
In deinem Grad, redet man nicht mehr über diese Dinge.
Weil man eigentlich weiss dass es mehr gibt.
Durch die (zerstückelung)

Wie auch immer du kannst gerne weiter alle Geheimnise des Geistes ausplaudern und danken du hast recht.
Aber genau indem Moment wo du sie in den Mund nimmst, werden sie unecht. Unwahr. Sie verschwinden.
Du zerstörst dich selbst gerade.

Aber das muss jeder hart lernen.

Ich war auch mal in der Phase in der du jetzt bist.
Du hast doch nur Angst, wenn du aufhörst zu reden dass du alles vergisst was du dir da zusammengereimt hast.

Weisst du, deine (Anhänger) denken, du hast dir das hart erarbeitet.
Dass es einfach so kam wie aus dem nichts.
Und dass das jeder x beliebige Mensch könnte das wissen die nicht.
Du solltest es wissen.
Also komm runter.
MENSCH

Das ist dein Fehlgedanke. Der anscheinend weitreichend war. (Zerstückelung)
Du müsstest verstehen.
(Du bist das eine, ich das andere)

Moment. Ein Verkäufer ist der, der eine Ware anbietet oder für sie Werbung macht.
Das machst du.
Und zwar ziemlich gut.
(Zerstückelung)

Doch hat sie.
Das was du redest. Es war vorher schon so und nachher war es das selbe.
Glaube mir dich bitte.
In deinem Grad, redet man nicht mehr über diese Dinge.
Weil man eigentlich weiss dass es mehr gibt.
Durch die (zerstückelung)

Wie auch immer du kannst gerne weiter alle Geheimnise des Geistes ausplaudern und danken du hast recht.
Aber genau indem Moment wo du sie in den Mund nimmst, werden sie unecht. Unwahr. Sie verschwinden.
Du zerstörst dich selbst gerade.

Aber das muss jeder hart lernen.

Ich war auch mal in der Phase in der du jetzt bist.
Du hast doch nur Angst, wenn du aufhörst zu reden dass du alles vergisst was du dir da zusammengereimt hast.

Weisst du, deine (Anhänger) denken, du hast dir das hart erarbeitet.
Dass es einfach so kam wie aus dem nichts.
Und dass das jeder x beliebige Mensch könnte das wissen die nicht.
Du solltest es wissen.
Also komm runter.
MENSCH
So kann man sich seine Identifikationen auch zurechtbiegen.
Die Leichtigkeit des Seins hingegen ist nur in der Mitte zu finden:
Bleibe bei dir selbst und bleibe im Jetzt. ;)

Bleibe bei dir selbst und bleibe im Jetzt. ;)
Das dürfte für mich wohl einfacher sein als für dich.
Oder hast du überhaupt noch ein selbst? Nach all der Zerstückelung die du so toll anpreist als wäre sie ein Geschenk Gottes.
Sorry aber ich weiss erst jetzt, du musst echt einen an der Waffel haben aber so gewaltig.
Funktionslos zurückgeblieben, aber es hoch anpreisend als währe es das allziel.

Diese Zerstückelung ist der Tot, deine Bestrafung. Aber das kapierst du erst in ein paar Jahren.
Aber schön dass du sie überlebt hast.

Und irgendwann verzeih ich dir vielleicht die ganzen bösen Worte zu vielen anderen und zu mir.

Aber wenigstens weiss ich jetzt was du bist.
Ein Zerstückelter ☺️
Man kann. Auch stolz drauf sein aber man darf es nicht so anpreisen. Es ist die Hölle die du da anpreist.
Aber in der hast du dich wahrscheinlich Wohl gefühlt ☺️☺️

Alle begierden werden erfüllt. Alle. Man braucht nichts mehr. Die Bibel warnt ja stark davor sich selbst zu sehr zu erheben.
Müssen wohl viele durch diese Erfahrung gehen zurzeit.
Es ist was mieses.
Ein Dämon mehr als ein Gott.

Das Problem ist du bist blind.
Alle sind blind.
Ich sehe.
Ich bin ein seher.

Also sehe ich dass was andere anbeten.
Und glaube mir wenn du das siehst, wirst du es nie wieder in den Mund nehmen.

Aber ehrblich, ich verneige mich voller Respekt vor dieser Gestalt. Weil deine Zerstückelung von einem hohen Grad und einem sehr weit entwickelten Geist stammt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Massenselbstmord.

Wenn Du ihn für so gefährlich hältst, dann lies einfach nicht, was er schreibt.

Diese Zerstückelung ist der Tot, deine Bestrafung. Aber das kapierst du erst in ein paar Jahren.

Ich nehm da jetzt Bezug drauf, weil Du die Zerstückelung jetzt schon ein paarmal erwähnt hast. Weisst Du, was ne Zerstückelung ist? Im schamanischen Kontext?
Wenn man sie durchlebt, empfindet man sie schlimmer als den Tod. Keine Sau wünscht sich sowas, sie widerfährt und hat viele "Gesichter und Formen"... Es ist ein Zustand, in dem Du das Gefühl hast, Jemand reisst Dir den Boden unter den Füssen weg... unter Dir tut sich ein Abgrund auf, der einem schwarzen Loch ähnelt und Du musst alleine durch tiefe dunkle Täler wandern. Weiter mag ich an dieser Stelle nicht ausführen..

Dennoch ist die Zerstückelung wichtig, damit man erkennt... und lernt.. so groß, wie der Schmerz ist, den man erleidet, so wertvoll ist dann aber auch die dadurch erworbene Sicht... (und nebenbei weiss ich, dass mir nichts schlimmes mehr passieren kann, womit ich nicht fertig werden würde, weil das Schlimmste ist mir schon passiert und das hab ich überlebt und es hat mir meinen Weg gezeigt...)

Werbung:
Wenn Du ihn für so gefährlich hältst, dann lies einfach nicht, was er schreibt.

Ich nehm da jetzt Bezug drauf, weil Du die Zerstückelung jetzt schon ein paarmal erwähnt hast. Weisst Du, was ne Zerstückelung ist? Im schamanischen Kontext?
Wenn man sie durchlebt, empfindet man sie schlimmer als den Tod. Keine Sau wünscht sich sowas, sie widerfährt und hat viele "Gesichter und Formen"... Es ist ein Zustand, in dem Du das Gefühl hast, Jemand reisst Dir den Boden unter den Füssen weg... unter Dir tut sich ein Abgrund auf, der einem schwarzen Loch ähnelt und Du musst alleine durch tiefe dunkle Täler wandern. Weiter mag ich an dieser Stelle nicht ausführen..

Dennoch ist die Zerstückelung wichtig, damit man erkennt... und lernt.. so groß, wie der Schmerz ist, den man erleidet, so wertvoll ist dann aber auch die dadurch erworbene Sicht... (und nebenbei weiss ich, dass mir nichts schlimmes mehr passieren kann, womit ich nicht fertig werden würde, weil das Schlimmste ist mir schon passiert und das hab ich überlebt und es hat mir meinen Weg gezeigt...)
Verstehe, die Zerstückelung als Massenmedium.

Meiner Meinung nach ist die Zerstückelung dafür gedacht jemandes Bewusstsein abzubauen. Das muss leider gemacht werden weil sonst jeder 2 glauben würde er sei der Messiahs.

Die Zerstückelung verhindert es im Prinzip dass dieser Mensch dann irgendwelche Fähigkeiten bekommen kann. Die er auch tatsächlich anwenden könnte.
Im Prinzip wird das höhere Bewusstsein abgebaut und nur mehr ein kleiner Rest übrig gelassen.

Aber wer zerstückelt wurde hatte auf jedenfall mal ein höheres Bewusstsein.
Aber eigentlich ist die zerstückelung dafüe gedacht dass du eben nicht drauf hängen bleibst.
Aber ich weiss das dauert paar Jahre und dann ist man wieder normal.
Oder eben Schamane oder Magier was immer man will.

Noch am Rande. Während man dieses hnöhere Bewusstsein trägt ist man quasi auch so klug, das ist der Moment indem man die gesamte Wahrheit versteht.
Ganz klar vor sich.
Aber dann durch die Zerstückelung verliert man das Bewusstsein wieder.
Übrig bleibt die Erinnerung daran.
Und die ist so gewaltig dass beteoffene nicht aufhören können darüber zu reden an was sie sich erinnern. Jeden Tag neue Wellen die verarbeitet werden müssen.
Aber es sind nur mehr Erinnerungen die klare Sicht ist weg.
Muss sie auch weil sonst würde sie dich immer weiter zerstückeln.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben